Suchen Menü

schlafen euch auch immer die arme ein?

hallo,
sagt mal, ist das bei euch auch so, ständig schlafen mir die arme ein. vor allem im bett, wenn ich auf der seite liege (kann ja nicht mehr anders liegen) schlafen mir BEIDE arme ein. sonst habe ich das nie. kaum bin ich ein bisschen mehr schwanger, gehts wieder los.
heute hatte ich das sogar mal im sitzen. mist, ich hoffte ich käme dieses mal drum rum.
beim zweiten kind wars so schlimm, dass ich nach der geburt lange zeit kein gefühl mehr in den händen hatte.
ich denke mal es kommt von den wassereinlagerungen, die mir da alles abdrücken.
beim dritten war ich akkupunktieren (das hat gut geholfen), besser gesagt eine freundin kam zu mir ins haus - aber leider ist die weggezogen :((
und einmal in der woche mit drei kids im wartezimmer einer akkupunkturpraxis rumzusitzen ist einfach nicht drin.
kann man sonst was dagegen tun?? weiß irgendwer rat?
lg andea
Bisherige Antworten

schlafen euch auch immer die arme ein?

Morgen Andea!
Ich habe das auch extrem,bin in der letzten nacht 2x davon wachgeworden.
Da ich vor nem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall am Hals hatte hab ich mir zuerst Sorgen gemacht. aber bin mir mittlerweile sicher kommt nicht daher sondern durch die SS. Bei mir sind es die ersten drei Finger an beiden Händen, wie beim Karpaltunnelsyndrom.Das heißt der N.medianus (der mittlere der drei Armnerven) wird am Handgelenk beugeseitig bedrängt. Wie du schon geschrieben hast ist das eine Mischung aus Wasseransammlung /Ödem und Seitenlage.
/Schlafe jetzt nämlich auch nur noch auf der Seite ).Habe an beiden Armen jetzt noch Knautschfalten. Hatte ich sonst nie.
Wüsste nicht was da jetzt helfen könnte, aber ist bestimmt harmlos und nur nervig. LG Marie 23.ssw)

schlafen euch auch immer die arme ein?

hallo marie,
das mit dem karpaltunnelsyndrom hat mir damals mein arzt auch diagnostiziert.
leider wars bei mir doch nicht so harmlos. denn zwei tage nach der geburt, als endlich das wasser halbwegs wieder rausgeschwitzt war, fing dann die taubheit in den fingern an. mir wurde gesagt, dass die nerven durch den ständigen druck so in mitleidenschaft gezogen wären, dass sie einige zeit zum erholen bräuchten. in der tat hat es sechs monate gedauert bis ich wieder das vollständige gefühl und die alte kraft wieder hatte.
das hat mir damals sehr zugesetzt, denn wie kriegst du all die winzigen babyknöpfchen zu, wenn du nichts spürst?
aber schlimmer noch ist, wenn du dein baby streicheln willst, aber nichts fühlst! hab ich dann mit dem handrücken gemacht, aber ist halt doch frustrierend.
auch der haushalt hat mich wahnsinnig gemacht, vor allem das wäscheaufhängen mit den klupperln ging nicht.
möchte das nie wieder haben, deshalb mein frust.
lg andea

schlafen euch auch immer die arme ein?

Wenn es bei Dir so schlimm ist gibt es an konservativen Maßnahmen noch solche Schienen, die das Handgelenk leicht überstreckt halten , sind in der Nacht zu tragen und gibts in Sanitätshäusern auf Kassenrezept.
Wenn alles nix hilft und das nach der SS nicht mehr weggeht hilft meist nur noch die OP (kleiner ambulanter Eingriff). Aber soweit wirds bei uns hoffentlich nicht kommen!!!!!
Wenn Dir Akupunktur hilft- umso besser.
LG Marie

Umarmung für Euch beide!!

Guten Morgen,

ohje, Ihr Armen, was machen wir denn mit Euch? Erstmal umarmen, hilft zwar weder gegen das Wasser noch die eingeschlafenen Arme, aber vielleicht ein bisschen der Seele. :-* :KISSING:

Was hilft, kann ich Euch leider auch nicht sagen. :-X :-X Aber, wenn die Akkupunktur hilft....

Willst Du nicht versuchen, mal bei den Ärzten - oder wer das sonst noch macht - durchzufragen, wer Dir das zu einer Uhrzeit oder am Wochenende oder so anbieten kann, dass Du das ohne Deine Zwerge machen kannst und jemand Deine Mäuse derweil einhütet. Tut Dir ja vielleicht durchaus auch so ganz gut, mal zwei Stunden für Dich zu sein. Ihr habt doch gerade Sommerferien, oder und rund-um-die-Uhr die Kids um sich, stelle ich mir schwanger ohnehin megaanstrengend vor.

Klar, das bringt eine Kinderschar eben so mit sich, aber nett wäre es schon, wenn Dein Göttergatte oder jemand anderes Dir mal zwei oder ein paar Stunden/Woche eben kinderfrei geben würde bzw. könnte.

Wenn ich Eure "Problemchen" so anschaue, bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich wegen meiner lapidaren Zipperlein oder zunehmender Unbeweglichkeit jammere. :-[ :-[ =-O

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Claudia mit Theresia (26+3) :ROSE:

Umarmung für Euch beide!!

guten morgen claudia!
kinderfrei - welch ein schönes wort! ist leider momentan gar nicht drin!
mein mann ist ja wochentags in der arbeit und wohnt auch dort und wochenene ist grad baustelle angesagt. wenn er sonntags mal zu hause ist, muss ich die zeit dann nutzen, um mal mit dem haushalt hinterher zu kommen, weil mit den kindern und dem schönen wetter bleibt oft einiges auf der strecke.
und anderweitige betreuung ist auch grad schwierig. meine eltern bauen selbst grade um, seine schwiegies haben landwirtschaft und bauen grad einen neuen stall. die nachbarin, die sonst gerne die kids nimmt, ist fast die ganzen ferien auf achse *gleich neidisch werd*.
also heißts für mich jetzt mal die ganzen ferien kinder nonstop. ist ja schön und wir genießen es auch, aber doch ziemlich anstrengend.
aber ab september ist dann auch der kleine im kiga, da werd ich die akkupunktur wieder anfangen, und bis dahin wirds hoffentlich nicht zu schlimm.
lg andea (die sich heute das gesicht erst mal eiskalt waschen musste, um die augen aufzukriegen, so verquollen waren sie - blödes wasser!!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen