Suchen Menü

schiefer zahn

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner hat 8 Zähne und heute habe ich gemerkt das der 1. Schneidezahn (also 9. Zahn) auch draussen ist, ABER hinter den oberen Zahn.
Der arme quält sich total damit, hat Schmerzen. Kein Wunder.
Kennt das Jemand (also das ein Zahn hinter den aderen rauskommt)? Was kann man machen um es zumindest ein wenig zu korrigieren oder muss man abwarten bis die ausfallen?
Liebe Grüsse,
Brenda
(Zwillinge- 11 Monate)
Bisherige Antworten

schiefer zahn

Ist der zahn "zu viel" oder einfach nur verschoben??? es gibts, daß manche zähne zu viel oder zu wenig angelegt sind (bei mir kam zum beispiel nur ein weißheitszahn, der rest war nicht angelegt! ) und manche auch an der falschen stelle. es gibt kinder, die einen zahn auch im gaumen bekommen, weil der zahnkeim " verrutscht" ist! ich würde auf jeden fall mal zum Zahnarzt!
ich wünsch dir , daß sich dein Kleiner nicht weiter Quält!
viele Grüße,
gabi

schiefer zahn

Hallo Gabi,
danke fuer deine Antwort. Der Zahn sitzt jetzt genau hinter den anderen... das sieht nicht gut aus. Deswegen leidet er so, weil der neue Zahn den anderen nach vorne schiebt...
kann man mit Babies schon zum Zahnarzt gehen?
Besorgte Grüsse,
Brenda

schiefer zahn

...man soll sogar mit babys ab dem ersten zähnchen regelmäßig zur kontrolle!!!
wahrscheinlich wird bei euch ein röntgen bild gemacht, damit man sieht wo die anderen zähnchen kommen und angelegt sind, und ob der zahn einfach nur zu viel ist!! was aber genau gemacht werden kann, weiß ich leider nicht! ..bin nur zahntechnikerin!
viele Grüße,
gabi

vielen vielen Dank, werde gleich morgen frueh Termin machen. LG->

schiefer zahn

Hallo Brenda,

Maik hat auch einen schiefen Zahn, werd das auch mal anschauen lassen Stört ihn aber nicht, weil die anderen beiden Zähne grade stehen und noch Platz haben. Aber wir haben ja nette Zahnärztinnen.

LG Nicole & Maik (fast 1 Jahr)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen