Suchen Menü

schieben eure auch so extrem??

Oh mann ich könnt Lotta jeden TAG eine Knallen!!! Ehrlich! Es wird partou nicht das gemacht was sie soll, erst recht nicht wenns wichtig ist! Im Auto will man nur noch vorn sitzen oder schreiend neben dem Auto stehen, alles wird runter geschmissen, nicht mehr allein eingeschlafen etc. Dazu ist die Große kurz vor ihrem 8. Geburtstag und eine Zicke hoch 10...MEINE NERVEN!!!

Sind eure auch so "anstrengend" derzeit? Ich hoffe der Schub geht bald rum, weil zum 3. Kommt ja noch der Megaschub...

LG Mandy... die die Weiber nicht unter kontrolle hat :-D

Bisherige Antworten

Hallo Mandy,
das selbe habe ich meinen Mann vor 20 Minuten gefragt: "Könnte es sein, dass unser Sohn in einem Schub steckt?".
So schlimm wie bei Euch ist es nicht, er ist eigentlich recht lieb und spielt jetzt viel mehr alleine, aber mit dem Einschlafen gibt es Probleme. So schlimm wie seit Sonntag war es in den 2 1/2 Jahren noch nicht.
Was kommt denn für ein Schub mit 3?
LG
Anne

Bei 3 kam bei meinen anderen Kindern gar nichts. Da waren die richtig gut drauf. Wer weiss, was bei Lena kommt.
LG Michaela

Nur eine knallen? Mein Mann und ich haben schon über die Babyklappe oder Pflegeeltern nachgedacht. Wir waren vor ner Woche echt fix und fertig. Lena ist jede Nacht zu uns rüber, hat das ganze Haus zusammengebrüllt, wenn wir gesagt haben, das sie nicht darf. Dann wollte sie zusätzlich noch ne Milchflasche. MITTEN IN DER NAAAAACHT. Mit 2,5 Jahren. Die spinnt total. Teller wurde geworfen, Fleisch wurde quer durch die Küche geschleudert. Es wurde gebrüllt und gebockt was das Zeug hält. Und dann waren hier ja auch noch Ferien. Das Theater echt den ganzen Tag. Und nun? Alles wieder gut. Sie hat wieder durchgeschlafen, redet jetzt noch mehr als vorher, schwamm in der Schwimmhalle mit ihren Ringen ganz alleine rum (vorher hatte sie immer Angst). Alles anders. O.k. anstrengend war Lena schon immer. Ziemlich extrem. Aber was sie vor 2 Wochen abgezogen hat, war wirklich die Krönung bis jetzt.
LG Michaela

Hallo Michaela, wie lange hat das denn gedauert?

Hallo Michaela, wie lange hat das denn gedauert?

2,5 Jahre :-)
Nein, ich weiss nicht so genau. Es war für 2 Wochen sehr extrem, davor immer mal wieder leichte Formen von Wutanfällen und so.
LG Michaela

OHJA !!!
hab ja schon paarmal berichtet, erst gestern ganz aktuell.
Ganz schlimm ist bei Lara dass sie ständig an Dinge geht wo sie absolut sicher weiß dass sie daran nichts zu suchen hat, wie z.B. gestern meine Handtasche.
Überall ist Selbstbedienung mit Leiter, Stuhl,...
Ich bin inzwischen echt planlos wie man ihr das wieder abgewöhnen kann %)
Zicke hoch 10 :DEVIL:
Hat mir wer nen Tip ???
Gruß Julia

Dann hoff ich mal nicht auf eine dritte Zicke.

Hi Mandy,
Claire ist phasenweise immer mal anstrengend, heute abend zB, aber die meiste Zeit geht es. Vor 2 Monaten war es extrem.
Welcher Megaschub mit drei? Irgendeine Mutter meinte, ab drei wird alles besser?!!!
Wünsch Dir gute Nerven
LG
Anja

Hallo Mandy,
Niklas hat solche Tage auch, immer wieder ein paar Tage wo er gar nicht hört, aber auch kein bisschen und dann so wie momentan wo er total lieb und brav ist.
Wenn es extrem ist dann hilft nichtmal ein Klaps dann wird einfach nicht reagiert und das einzige was ich dann noch machen kann ist ihn ins Bad sperren (für ein paar Sekunden)
Ansonsten kannst du wohl nur warten bis es vorbei ist :-)
LG Miriam

Hallo mandy,
ich hab auch so ein Monsterlein zu Hause. Echt krass! Öffnet man Türen in der falschen Reihenfolge, parke ich anders rum, nehm ich die falsche Becherfarbe.....usw. flippt die Dame komplett aus....und das schon seit Wochen....
LG Monry

Was?! Du errätst auch nicht die richtige Becherfarbe????

:-D ... jetzt bin ich aber echt froh, nicht die einzige zu sein!
Dachte nur ich hab so ein "willensstarkes Persönchen" zuhause, der man zur Zeit nichts Recht machen kann.
LG Viola mit Fiona + Enya

Das ist eine Schwäche vieler Mamas ;-)

Ohja, ich kann auch nicht hellsehen und es wird mir immer wieder zum verhängnis!!!

Enya kann man's grad auch nicht Recht machen!
Aber was mir heut noch zusätzlich aufgefallen ist: sie ist auch mit sich selbst nicht zufrieden und tickt völlig aus, wenn ihr was nicht auf Anhieb gelingt.
LG Viola mit Fiona (unserer Heulsuse) und Enya (unserem Dickschädel)

Hi Mandy,
ingesamt bin ich hier ganz zufrieden. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern bockt er nicht solange. Die anderen habe ich oft im Arm festgehalten, bis sie mit ihrem Wutanfall fertig waren. Emil beruhigt sich viel schneller. Schimpfen tue ich da kaum, weil die kleinen da eh nicht Herr ihrer Sinne sind. Wenn Emil sich beruhigt hat, frage ich nach, ob das jetzt wirklich so schlimm und nötig war.
Heute abend hat er gezickt, aber da war er sehr müde.
Zudem ist er in der absoluten Puzzlephase. Auch im kindergarten hat er jetzt das 35 teile puzzle ganz alleine gemacht und zwar schnell. Das hat wahrscheinlich so etwas wie Mandala malen. Er findet seine Mitte....
Und oft kann ich ihn durch Ablenkung so weit bringen, daß er das macht, was ich möchte. Also ein kleines Wettrennen in die richtige Richtung, oder ich schreie vorweg: Juhu, wir machen jetzt dies und das, klatsche dazu noch in die Hände und mache einen auf Party. Da läßt er sich zumindest im ersten Moment oft noch überrumpeln.
Betone es aber noch einmal: Die anderen waren viellll bockiger.
lg
kirsten O:-)

mit 3 Jahren

machen unsere Süssen Pupsies die noch ein bisschen was von Kleinkind haben obwohl sie schon so groß sind, einen Riesensatz und sind mit einem Mal richtige KINDER!!!! Ich finde es immernoch wahnsinn... Wartets ab... ;)

Ansonsten bin ich froh das Ich nicht die Einzige bin, ich könnt echt ausflippen... DANKE...

LG Mandy

mit 3 Jahren

Hi mandy,
und ich dachte es wird besser:-). Aber eigentlich wird es nur anders und wir sind alle stark und bewältigen das.
Was wird der kleine Zwerg denn? weißt Du es schon?
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen