Suchen Menü

schangerenberatung!!!!!!

hi mädels ...

also ich war ja heut bei der caritas und das war echt super gut!

von der mutter-kind stiftung müsste ich um die 1000€ bekommen was ich sehr toll finde .wegen den ganzen anträgen wegen wohngeld,kindergeld/kindergeldzuschlag/ gegebenenfalls auch hartz4,natürlich auch elterngeld und was weiß ich noch alles hat sie mir super erklärt und wird sie dann auch mit mir ausfüllen!sie hört sich auch um wegen schwangeren schwimmen und yoga oder so für mich bzw sucht nummern raus!ich war 1 1/2 h da und es war echt super und hat mir viel angst genommen :-) hab mich sehr gefreut das sie so nett war :-) bin richtig glücklich !

wen ihr fragen habt fragt ansonsten hoff ich,ich konnt euch ein bisschen helfen!

glg sabrina

Bisherige Antworten

schwangerenberatung!!!!!!mein ich natürlich...

schangerenberatung!!!!!!

Hallo liebe Sabrina!
Vielen Dank für Deinen Bericht! :-)
Ich war bei der AWO (Arbeiterwohlfahrt). Dort wurde mir gesagt, das ich ersteinmal beim AA einen Antrag auf Unterstützung stellen muss. Mein Mann und ich bekommen schon ALG 2 zur Unterstützung, weil wir zu wenig verdienen. Bei der AWO hab ich einen ausgefüllen Antrag mitbekommen und hab es mit einem schriftlichen, formlosen Brief zum AA hingeschickt. Die schicken mir den Antrag zurück, wo drauf steht, wieviel wir für was bekommen. Ich bin gespannt was rauskommt.
Und mir wurde gesagt, das erst eine staatliche Unterstützung in Anspruch genommen werden muss, bevor es an eine andere Einrichtung geht.
Im August hab ich nochmal einen Termin.
Viele Grüße, Jasmin (12+4) :IN LOVE:

schangerenberatung!!!!!!

hi jasmin...wie gehts denn auf arbeit?? na wir bekommen kein hartz4 mehr bzw beantrage ich das nicht mehr!nen anspruch auf 84 € hätte ich wohl noch nach dem rechner im internet!!!aber das mach ich nicht mehr mit hab soviel ärger mit denen gehabt! naja das stiftungsgeld darf nicht beim hartz 4 mit angerechnet werden!!!!!!eigentlich könntest dir sogar zweimal zahlen lassen beim amt musst du ja nachweisen was du gekauft hast oder??bei der stiftung musst du das zb nicht...deshalb will die awo wohl das du erstmal guckst was du von denen bekommst!aber die zahlen macnhmal sogar erst nach der geburt!ich frag mich wie man dann ein kinderzimmer einrichten will!das sind so ne schweine da!!!!hab ich bei meiner freundin so mitbekommen...und die hat dann aber noch hilfe von der caritas vorher bekommen!!sonst hätte das jugendamt eingeschaltet werden müssen weil die ja nix hatte für kind! das amt ist da ja sehr knauserig also eigentlich dürftest du beides in anspruch nehmen...vllt gehst nochmal zu pro familia oder caritas...

glg sabrina

schangerenberatung!!!!!!

Guten Morgen Sabrina!
Ich weiß, die vom Amt sind zum :-!
Aber da wir von denen was bekommen MUSS ich dort nachfragen. Eine Freundin von mir hat es auch so gemacht und ihr wurde viel (finde ich) bewilligt und es wurde vor der Geburt ausgezahlt. Die Zeit reichte auf jeden Fall um das Kizi einzurichten.
Was noch "gut" beim Amt ist, ab der 13. SSW hat man Anspruch auf einen Mehrbedarf. Das heißt ich bekomme 60 € mehr im Monat. Und man ist GEZ befreit und ich werde einen Leipzig-Pass beim Bürgeramt beantragen. Bei Euch gibt es bestimmt auch soetwas. Damit kommt man z.Bsp. auch in Freizeitbädern billiger rein. Kann ich auch beim Schwangerenschwimmen nutzen.
Wir haben auch viel geflucht über dieses Amt... bisher konnten wir uns noch nicht ganz lösen. Wir haben auch gerechnet, wie es ohne Amt wäre. Naja, nicht so doll.
Deswegen nehme ich die Strapazen weiterhin auf mich.
Und auf der AWO wurde mir gesagt, egal wohin ich hingehe, ob Caritas, Pro Familia...usw. das Geld wird aus einem Topf bezahlt.
Hab mich sehr von ihr beraten gefühlt. Ich muss halt abwarten, was das Amt sagt. Danach hab ich nochmal nen Termin bei der AWO, sie wird mir schon weiter helfen, wenn beim Amt irgendwas schief geht.
Auf Arbeit geht es mir so la la... Da mein Geruchssinn sehr empfindlich ist, sind die Gerüche manchmal kaum zum aushalten. Man kann sich noch so viel vorsehen. Am meisten belastet mich das Haarspray. Ich vermeide es so gut es geht, aber wenn es der Kunde wünscht :-X
Ich spiele mit dem Gedanken, mich auf 4 h runtersetzen zu lassen, von meiner Fä. Denn meine Chefin schreibt die Kunden eng ein, was ich manchmal gar nicht schaffe. Vorallem, wo es so warm war. Das hab ich ihr gesagt, aber getan hat sie nix. Sie ist auch nicht länger geblieben um zu helfen. Die meiste Zeit bin ich alleine im Laden. Davon hab ich die Nase voll. Ab 5. Monat darf man eh nicht länger als 4 h stehen. Oder halt ne längere Pause machen. Wie Du sicher auch weißt, geht das in unserem Beruf nur sehr selten.
Wie machst Du es, lässt Du dich runter setzen?
Wie geht es dir auf Arbeit?
Ist jetzt ganz schön lang geworden. Daumen hoch, wenn Du es geschafft hast alles zu lesen *hihi*
Ich wünsche einen angenehmen Arbeitstag!
Grüßle, Jasmin (12+5) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen