schade, hier isses so ruhig....sagt mal, habt ihr schon Weihnachts-Geschenk-Ideen ?
ich kann mich nicht entscheiden ..... Kaufmannsladen .... Puppenhaus (mein altes auf 'neu' getrimmt) .....oder 'richtiges' Fahrrad ...zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit bis Weihnachten.
Wisst ihr schon, was eure großen Kleinen bekommen....oder habt ihr sogar schon geshoppt ? Ich fange traditionell immer erst im Dez an, aber Gedanken kann man sich ja schon mal machen ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die ständig sagt, dass sie jetzt ein 'grosses Mädchen' ist %) und ich erinnere sie dann daran, dass sie immer Mama's 'kleine Spatzmaus' bleiben wird :-P
schade, hier isses so ruhig....sagt mal, habt ihr schon Weihnachts-Geschenk-Ideen ?
Hi!
Ich fange auch immer Anfang Dezember an mit kaufen aber wir wissen schon was wir holen für unsere Prinzessin.
Celine bekommt von uns und Schwiegis und Patentante 1 Kinderküche ( Ikea) +Zubehör und Spiellebensmittel von Haba
Von den anderen Großeltern das Familienhaus von Duplo...
Von der anderen Patentante 1 Puzzlebuch und etwas von Littlest Pet Shop( für diese Figuren schwärmt sie!)
Unsere anderen beiden bekommen 1 DS3 Xl und Anziehbekleidung und 3 Fragezeichen kids Bücher( von allen!) und Niklas ein Aufziehauto und Anziehsachen!...
Hoff konnt dir helfen!
GLG von Michelle mit ihren 3 süßen Mäusen
schön, mal wieder von dir zu hören ! Wir haben beides schon...die IKEA-Küche war bei Jela vor nem Jahr der Hit, nun steht sie leider recht unbenutzt herum und hofft auf bessere Zeiten (wenn Jela vielleicht mal anfängt, ihre Puppen zu bekochen).
Das Duplo-Familienhaus hat sie zum 2. Geburtstag von ihrem Paten bekommen und es wird sehr geliebt und häufig bespielt. Das Aufbauen alleine klappt noch nicht so ganz, aber ich spiele immer sehr gern mit ;-)
Die Figuren von Little Pet Shop kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal googlen.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Na, dann melde ich mich mal. :-)
ich gestehe.... ich bin fertig so gut wie fertig mit den Weihnachteinkäufen. :-[ Ich bin da immer so extrem früh.
Bei uns ist ja schon vieles vorhanden. Das macht die Sache schwieriger. Generell versuchen wir wenig und sinnvolles zu schenken.
Svea bekommt einen Arztkoffer (2 sind hier schon verschlissen worden) und einen Puppenwagen (1 ist schon kaputt), jeweils von den Großeltern. Von uns gibt es irgendwas für die Puppe oder so ein bewegtes Kuscheltier. Da muß ich nochmal in Ruhe shoppen gehen.
Das Fahrrad (vom Dachboden) bekommt sie zum Geburtstag im Februar.
LG
Lanzelot, die hier auch ein "großes Mädchen" hat, welches seit dem 01.11. im Kiga ist! :IN LOVE:
stimmt, letztes Jahr warst du ja auch schon fertig, als alle anderen noch nicht mal an Weihnachten dachten ;-)
Von welchem Hersteller ist denn der Arztkoffer ? Ich hatte auch schon an sowas gedacht, um Jela die mögliche Angst vor Arztbesuchen zu nehmen, aber bislang macht sie beim Arzt immer super entspannt mit und ich hatte die Idee dann wieder verworfen.
Und - wie gefällt es deinem grossen Mädchen im Kiga ? Wie viele Stunden ist sie denn da ? Bei uns ist noch immer kein Kiga-Start in Sicht, wegen den Herzrhythmusstörungen :-(
cool, Du erinnerst dich noch an letztes Jahr! :-D
Muß Jela denn immer noch überwacht werden? Ich hatte angenommen, daß sei den Monitor bestimmt schon los ist?
Dank des neuen Gesetzes darf Svea jetzt schon 5 Stunden in die Kita gehen. Sonst wäre sie mit 3 oder womöglich erst mit 3,5 Jahren reingekommen.
Ich habe gleich um die Ecke eine ganz tolle Kita gefunden, wo sie schnell einen Platz bekommen hat. Zum Glück!!! Sie braucht es jetzt einfach, da die beiden Großen mittlerweile 3 Tage in die Ganztagsschule gehen.
Es gefällt ihr total gut. Seit dem 2. Tag ist sie alleine da mit Steigerung von 2-3 Stunden. Ab morgen bleibt sie dann 5 Stunden. [:-} Ich habe das erste Mal seit JAHREN mehrere Stunden für mich. Ein Traum! :-)
Welcher Arztkoffer es wird, weiß ich noch nicht. Das überlasse ich der Oma.
LG
Nic
Jela ist den Monitor schon seit nem guten halben Jahr los..allerdings hat die letzte kardiologische Untersuchung ergeben, dass sie nun massive Herzrhythmusstörungen hat, warum auch immer. Knapp 10.000 St in 24 h :-( Morgen sind wir wieder zur Untersuchung, hoffentlich ist eine Besserung in Sicht, ansonsten steht eine medikamentöse Einstellung und ein MRT an =-O Und, solange sie die Rhythmusstörungen hat, muss sie eng überwacht werden und darf nicht in den Kiga....Mist, das Ganze...aber da es ihr ansonsten gut geht, haben wir uns mit der Situation arrangiert und geniessen das enge Zusammensein ;-)
LG Nilaa mit Jela
:IN LOVE:
ach, das ist ja doof. Ist klar, daß das kein Kiga auf sich nehmen will.
Ich drücke Euch die Daumen für die Untersuchung morgen! Medikamente sind nicht das Schlimmste, wenn ihr dafür in Ruhe leben könnt. :-)
Du berichtest bestimmt, oder?
Liebe Grüße
Nic
Größtenteils Feuerwehr-Kram, weil Tim da total verrückt nach ist.
Eine Kinderküche hätte ich auch gern, aber ich kann mich nicht entscheiden, am liebsten würd ich eine selber bauen (lassen). Aber das hat vielleicht auch noch Zeit bis nächstes Jahr Weihnachten und dann bekommen die Kinder eine zusammen.
Es gibt von Roba ein tolles Spielhäuschen für drinnen mit Kaufmannsladen, Post, Bank, Kasperltheater und Maltafel, auf jeder Hausseite etwas anderes, vielleicht wäre das ja was für euch, weil ihr doch so wenig Platz habt.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
meine Nichte hat grad eine ganz tolle Küche von Kidskraft bekommen, die gefällt Jela ehrlich gesagt viel besser als ihre IKEA-Küche, die ja doch recht schlicht ist.
Die Idee mit dem Spielhäuschen ist ja cool, da schaue ich doch gleich mal nach ;-)
Hallo!
Ja ich habe schon ein paar Sachen zu hause.
Charlotte liebt es im Moment sich 100 mal am Tag umzuziehen besonders Kleidchen. Und dann noch Zöpfe machen, ketten, usw... %) Echt ein bisserl anstrengend mit normalem Gewand. Nun hab ich bei Toys eine Kiste gefunden mit über 40 Teilen da ist alles drinnen was ein Mädchenherz begehrt. Angefangen von 2 Prinzessinenkleidern bis Röcke und Oberteile zum kombinieren, Ohrringe, Ketten Pantoffeln, Krone, Spiegel,.... eben alles.
Zum Geburtstag bekommt sie eine Friesierkommode dazu.
Ansonsten wird es Spiele noch dazu von Omas und Opas geben wie Memory, Differix,... weil sie das gern macht, aber das von den Jungs nicht mehr ganz so schön ist.
Hauptsache es ist rosa und es ist Hello Kitty oder irgendwas mit Prinzessinen drauf ;-)
LG Caterina mit 3 Jungs für die mir noch nicht so viel einfällt, Charlotte die ein bisserl krank ist, und David schon 6 W4T =-O
ist doch toll, das du so ein 'richtiges' Mädchen hast :-) ! Das mit der Klamottenkiste ist ne mega gute Idee, die werde ich für Jela auf jeden Fall auch bestellen...denn sie liebt es auch, sich 'aufzurüschen' und trägt zZ auch liebend gern Kleidchen...auch auf dem Spielplatz....
und bei strömendem Regen %) Nun gut, es gibt wahrlich Schlimmeres.
Differix kenne ich nicht, da schau ich auch gleich mal...Memory haben wir gaanz viele, bislang klappt es aber nur mit aufgedeckten Karten, mit verdeckten Karten gehts noch nicht.
Was fehlt Charlotte denn ? Gute Besserung und lieben Dank für deine tollen Ideen !
Aber Selbstgemacht ist eh am Schönsten !
LG NIlaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Nilaa,
Richard bekommt zum Geburtstag von uns ein Fahrrad, haben da so ein geiles Teil gefunden, wo man hinten an der Schiebestange mitlenken kann. Zu Weihnachten bekommt er eine Modelleisenbahn, die habe ich von meinem Opa geerbt und bin gerade dabei sie neu aufzubauen. Er ist voll begeistert und freut sich immer drauf, wenn er was mit bauen und mit machen kann.
Von seinen Paten bekommt er Playmobil Feuerwehr, er hat schon das Drehleiter-Fahrzeug, jetzt gibts noch mehr davon. Von seinem Onkel und Tante bekommt er eine Triola (einfach mal googlen :-P
Bei den Omas und Opas haben wir ein paar Wieso?Weshalb?Warum? Bücher bestellt, sowie Zubehör für den Siku Traktor.
Viele liebe Grüße Marie mit Richard 2Jahre und 10 1/2 Monate, ist auch schon groß und kann alles alleine! :,(
Triolas gibt es noch? Die habe ich immer geliebt :-)
die Triola kenne ich, aber bei uns 'im Westen' hiess die früher anders, ich weiss nur nicht mehr, wie. Ist auch ne tolle Idee !!
Palymobil haben wir (noch) gar nicht, wie haben uns mehr auf Lego Duplo 'eingeschossen' und beide Serien parallel finde ich einfach zu teuer.
Liebe Grüße an den grossen Kleinen ;-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Sag mal, habt ihr denn jetzt einen Kiga-Platz ab 3 Jahre ?
War doch etwas schwierig, wenn ich mich recht erinnere,
weil dann keine Ärzte mehr in der Nähe sind ...?
da hast du wohl leider recht.
ALSO...Weihnachten. Wir sind ziemlich vorbereitet-ich weiß schon für alle was sie kriegen werden :-)
Für Maus haben wir ganz viel von der Lego Duplo Eisenbahn. Sprich ganz viele Schienen, dann eine E-Lok, eine normale Lok, Anhänger ect. Das hat schon nen Haufen Knete gekostet. Dann soll es xmas oder zum Geb noch das Fahrrad geben (was wir erst noch finden müssen). Ausserdem sollte es das neue Bett eigentlich zu xmas geben-gabs jetzt aber schon vorher, egal.
Von der Verwandschaft werden wir nützliche Dinge schenken lassen, sprich Bettwäsche fürs Piratenbett, Geld, vielleicht noch ein paar Details zur Eisenbahn... aber dann ist auch gut. Eigentlich hat er doch von allem genug.
Lg Katharina mit Terrorzwerg Lucas und sportlicher Bauchmaus (lt. Ärztin heute wahrscheinliche eine junge Dame)
oh wie toll, tendenziell ein Mädel...ich drücke dir ganz doll die Daumen !
Die Duplo Eisenbahn finde ich auch super, meine Nichte hat die auch. Wir sind derzeit bei Brio (noch...?) auch mega teuer...
Stimmt, eigentlich haben die Zwerge wirklich von allem genug, aber ich liebe es, für die Spatzmaus zu shoppen....auch wenn uns eigentlich der Platz fehlt ;-)
Hallo,
bei uns ist schon alles für Geburtstag und Weihnachten an die Verwandschaft verteilt. Zu Weihnachten:
Von uns gibt es für beide zusammen eine Rutsche für das bereits vorhandene Klettergerüst mit Schaukel im Garten. Für den großen einen Radlader von Bruder und für die Kleine eine Haba-Klettraupe (die hatte der Große auch schon, weiß er aber nicht mehr).
Von den Anderen gibt es für den Großen:
- Lego Duplo: Feuerwehrauto, Frontlader, Bauernhoftiere, Hühnerstall, Müllabfuhr
- Trinkflasche und Rucksack für den Kiga
- Zaunelemente und Treckerschuppen für seinen Holzbauernhof
- Tisch und zwei Bänke aus Holz für den Garten
- Anhänger für den Trettrecker
- Warnweste für den Weg mit Laufrad zum Kindergarten
Für die Kleine:
- Strickset (Jacke, Mütze, Socken, Schal) selbstgemacht von Oma
- Kleiderschrank
- Fahrradsitz und Helm
- Schaukelsitz für das vorhandene Klettergerüst mit Schaukel im Garten
Gruß E.
oh, schöne Ideen ! Ich erinnere es nicht mehr so genau, aber ihr wohnt nicht in D, oder ? Bei so vielen Spielsachen für den Garten hoffe ich für euch auf tolles Wetter im Winter !
Wir haben vom Nachbarn grad einen gebrauchten riesigen Spielturm mit Rutsche übernommen, den Sandkasten dann neu gebaut....Jela war total begeistert...und seitdem regnet es hier in Hamburg nur noch :DEVIL: ! Die Rutsche ist super im Regen...mit Regenhose fliegt die Kleine 3 m weit :-D aber so richtig Spass kommt dann zumindest bei den Eltern nicht auf.
Von Lego Duplo haben wir auch recht viel, das ist einfach super für die Kleinen !
Hi,
ja rutschen macht bei jedem Wetter Spaß, ob Sonne, Regen oder Schnee, völlig egal.
Wir wohnen in S-H, also nicht weit von euch entfernt. Ich finde das Wetter auch ziemlich bescheiden, aber das interessiert die Kinder nicht. Hier wird auch bei strömendem Regen und fiesem Wind draußen gespielt.
Gruß E.
ich habe meinen amazon wunschzettel schon mit ideen gefüllt, aber gekauft habe ich noch nichts ;-)
alex wird wahrscheinlich zu weihnachten von uns einen interaktiven hund bekommen und von den paten den duplo bauernhof. dann hat er ja 3 tage später geburtstag und wird da wahrscheinlich die playdooh baustelle von uns bekommen, den rest weiß ich noch nicht (ist schwierig beim 3. sohn, da ja bereits alles vorhanden ist)
maxim wird auf jeden fall ein neues rad bekommen und wahrscheinlich einen mp3-player und musik dazu.
felix wird wahrscheinlich den tiptoi-globus bekommen, uno extreme und noch ein paar kleinigkeiten.
lg kim, alex, maxim (7,5) und felix (bald 10 =-O )
oh, ich wusste gar nicht, dass Alex so nah an Weihnachten Geb hat. Gleich zweimal hintereinander Geschenke, das ist echt nicht einfach.
PlayDooh ist hier auch grad mal wieder der Renner, wir haben beim Umbau des Kinderzimmers noch ein paar Dosen entdeckt ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen