saure Gurken ...
... war unter anderem eine Zutat zum Frühstück heute morgen. Kann ja leider nicht kontrollieren, was Maik zum Frühstück isst, denn ich brauch ihm keines mitgeben. Auf jeden Fall gibts immer Brot und als Beilage Marmelade, Nutella, Wurst oder Cornflakes. Vorige Woche hat er einen Tag Brot mit Marmelade, einen anderen Tag mal Brot mit Wurst und am Ende der Woche mal Brot mit Schnitte :-) gegessen. Bei meinen Eltern isst er immer eine Brötchenhälfte mit Butter und eine Hälfte ohne Butter :-).
LG Nicole
saure Gurken ...
na sie mal an,
andere länder, andere sitten :-) man muss nur mal die örtlichkeiten wechseln und die gesellschaft schon wird gegessen was auf den tisch kommt.
meine nachbarin fragte mich letzte woche montags, ob ich ne scheibe brot für sie hätte, ihr toast ist schlecht geworden. ihre tochter ist sonst nur vollkorntoast mit magarine und ohne rand. nachdem ich ihr unser heidebrot gebracht habe und der kleine gezeigt habe, dass laura das auch mit in den kiga nimmt isst sie nun auch heidebrot :-)
vielleicht nutzt du die gelgenheit und probierst nochmal lebensmittel die sonst abgelehnt werde.
lg nadine
saure Gurken ...
Maik nimmt doch gar nix an essen mit den in den Kiga. Dort gibts Frühstück, Mittag & Kaffee. Dafür zahl ich ja auch. Hier daheim isst er auch, zumindest probiert er es. Am liebsten allerdings Kartoffeln - da hat er sogar schon mal die Nudeln stehen lassen :-).
LG Nicole
saure Gurken ...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen