Suchen Menü

sauer auf die tollen Leistungen der KK

Hi, ich war einige Tage nicht da,weil wir unser Internet gewechselt haben, nun geht aber wieder alles und ich habe endlich die Möglichkeit mit dem Laptop auch unten zu arbeiten(wow ...ist echt toll...bisher habe ich immer nur am "normalen" Computer gearbeitet...
Aber diese Woche war einiges los: unser 5 Jahriger hatte am Dienstag extremen Husten....und nichts hat geholfen....aber kein Fieber etc. ich bin dann zum Kinderarzt und der meinte es wäre wahrscheinlich die Schweinegrippe,aber genau kann mans nur durch den Tast sagen....der aber nicht übernommen wird und kostet 73 EWuro....nja ich habe es nicht testen lassen und zuhause gleich mal die KK angerufen....nichts zu machen ,die zahlen es nicht.....finde ich unmöglich...zumal hier ja noch drei weitere Kids sind und ich es gerne wissen möchte....aber was solls: paul gehts wieder gut und eigentlich hatte er am nächsten Tag schon kaum mehr was...ich bezweifle ,dass es die Schw. Grippe war. Timo läuft ein bischen die Nase und das wars schon....solange kein Fieber dabei ist,ist es eh kein Problem...aber ärgern tu ich mich trotzdem....
Gruß
Britta
Bisherige Antworten

sauer auf die tollen Leistungen der KK

Hallo Britta,

versteh nun nicht ganz, warum Du sauer bist. Das die KK den Test nicht bezahlen, hab ich schon von so vielen gehört. Hätte mich dann gewundert, wenn es bei Euch anders gewesen wäre.

Wünsch Deinen Kindern trotzdem gute Besserung.

LG Nicole

sauer auf die tollen Leistungen der KK

Hallo, ich schätze es war wohl eher nicht die SS, auch wenn die Verläufe veschieden sind, haben wohl alle hohes Fieber. Ich finde das jetzt nicht schlimm dass die KK die Tests nicht zahlt. Lt. meiner Ärztin meint jeder zweite der einmal hustet er hat die SS Grippe, da kämen man ja vor Test zu sonst nix mehr! Die normale saisonale Grippe wird ja auch nicht getestet, und meiner Meinung nach ist das die totale Panikmache, nächstes Jahr gibts dann die Hunde oder Katzengrippe damit sie ihre Mittelchen an Mann und Frau birngen. Soweit ich weiß kriegst du das Ergebnis auch nicht gleich, bis du das sicher weißt sind vorher schon Alle angesteckt. Und selbst wenn du es weißt.. ich glaube nicht dass man ggf. eine Ansteckung wirklich verhindern kann innerhalb einer Familie. Kommt ja auch aufs Immunsystem jedes Einzelnen an. Wünschen euch aus Wien gute Besserung Claudia mit Husten und Schnupfen, Luisa 42 Wochen mit 7ter Erkältung in Folge und Julia (7) mal wieder Husten und Schnupfen ;-)))

sauer auf die tollen Leistungen der KK

Hi es geht nicht um die ev. Ansteckung...ist eher so ,dass man danach wohl weitgehenst immun ist und das wäre einfach gut zu wissen...zudem finde ich es bei den hohen Beiträgen ein unding was alles NICHT bezahlt wird. Warum sollte man nicht das recht haben zu wissen welche Grippe man hat?? Aber ich denke es war nicht die SG weil alle anderen zwar etwas Schnupfen bekommen haben,aber nichts weiter...dennoch...manchmal frage ich mich wozu ich so viel einzahle..Brille etc. wird auch nicht gezahlt(ich bin halb blind und die von meinem Sohn wird auch nicht gezahlt...selbst bei einem Inhalationsgerät muss man erst 3 Briefe schreiben bis sie bereit sind etwas zu zahlen. Ganz zu schweigen von den Leistungen in der SS ...da wurde ja so ziemlich alles gestrichen...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen