sagt mal...werden eure Kleinen bei körperlicher Anstrengung 'hitzig' oder eher 'kalt' ?
beim Turnen und auch gestern im Indoorspielplatz sagten mir wieder einige, dass Jela bei körperlicher Anstrengung so komisch eiskalte Händchen bekommt. Sie wird auch eher blass, wenn sie sich anstrengt, und nicht so rot-hitzig wie viele andere Kinder.
Mir ist das zwar auch schon aufgefallen, aber ich hab dem gar nicht so viel Bedeutung beigemessen, denn mein Mann neigt auch eher zur Blässe, zB beim Fussballspielen. Aber die eiskalten Händchen sind dann doch komisch...ansonsten ist sie aber fit und wirkt nicht irgendwie schwindelig oder ähnliches.
Nun gut, aufgrund Herz/Atemgeschichte mach ich mir natürlich Sorgen...
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
sagt mal...werden eure Kleinen bei körperlicher Anstrengung 'hitzig' oder eher 'kalt' ?
Liebe Nilaa,
GERADE wegen der Vorgeschichte würde ich mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen! Ich neige sonst bestimmt nicht zu Panik und Übervorsichtigkeit, aber DAS finde ich zumindest "merk-würdig".
Meine Kinder werden übrigens heiß und rot :-) (oder so), aber die fangen auch an zu schwitzen, wenn sie schlafen.
Wünsche Euch natürlich, dass Jela einfach individuell ist und kein gesundheitliches Problem dahintersteckt, aber abklären würde ich das schon bei Gelegenheit lassen.
LG!
chocolate-cookie
das hatte der leider früher öfters.
mittlerweile hörte er aber auf mit rennen bevor es so weit kommt.
davor ist er rot / weiß fleckig, aber total heiß und verschwitzt, kalt nie.
Hier wird sie auch heiß, mit knallroten Bäckchen. Blass eher vor Wut ;-)
aber kaltschweißig fände ich auch seltsam...ich glaube, ich würde zumindest mal nachfragen beim KiA!
Barbara
Hallo Nilaa,
also Lena ist ein kleiner "Schwitzi" (sag ich immer zu ihr), sie schwitzt total schnell, auch beim Schlafen (da wird sie aber eher nicht rot),
extrem rote Backen bekommt sie nicht, schon rötlich, aber jetzt nicht knallig, blass wird sie nur wenn sie extrem müde ist mit richtig dicken blauen Augenringen und wenn wir länger Auto fahren. :-! :-!
Lg, Anna
die roten Backen meinte ich bein Anstrengung/Sport
@all ....
Nachdem Jela hier die einzige 'Blass-Kühle' ist, werde ich jetzt doch
einen Termin beim Kinderkardiologen machen, besser einmal zuviel
nachgeschaut...!
Ich bin gespannt, wie sie diesmal das Langzeit-EKG annimmt, vor einem Jahr ging das ganz entspannt und sie hat das Gerät in der Strumpfhose erduldet - dieses Mal wird sie es sich wohl genauer angucken wollen %)
@ Nilaa
Hallo Nilaa,
ich drücke euch die Daumen für den Kardiologie-Termin. Es ist sicher allen in Ordnung, aber du hast recht, dass es besser ist, auf Nummer sicher zu gehen.
GLG, :KISSING:
Julia
@ Nilaa
ich hab jetzt einen Termin für Aug, wenn es schlimmer wird, dann soll ich eher kommen. Sag mal, wie geht es denn eurer kleinen Sophia ? Ich hoffe, dass sie völlig gesund ist und den schweren Start ins Leben gut gemeistert hat !
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen