Suchen Menü

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

Hallo,
also ich habe mir heute Nacht die Frage gestellt, ob die Alvis warm genug sind- oder sind die auf die 18 Grad "eingestellt" (die ein Kinderzimmer haben sollte...) also meine Maus schläft bei uns im Zimmer und weil wir die wasserbettheizung haben, mache ich auch das Fenster auf Kipp...ich habe dann doch ne Wolldecke über Mausi liegen,...ich finds sonst einfach zu kühl...
WIe macht ihr das?
LG
Melli
Bisherige Antworten

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

'Hallo Melli,
da Jonas unter dem Alvi nur einen Body trägt, lege ich ebenfalls noch eine dünne Wolldecke über den Schlafsack. Wir haben auch die ganze Nacht ein Fenster gekippt. Wenn ich ihn nur im Schlafsack hinlege, fühlen sich seine Hände ganz schnell kalt an.
Lieben Gruß
Betty

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

Hi Melli,
also wir haben zw 18 und 19° und meine Kleine hat einen langarm Body, einen Strampler, dann den Innensack vom Alvi und den Außensack an - das ist definitiv warm genug (eher schon teilweise zu warm).
Kann man ganz gut im Genick der Kleinen prüfen - einfach dort mal anfassen - wenn kühl, dann hat sie zu wenig an, wenn schwitzig/heiß dann zu viel (oder Fieber :-[ )
Decke nehm ich nicht für sie - das führt die Schlafsackidee ja ein bissl ad absurdum :-[ (oder klemmst du die Decke fest, damit sie nicht hochrutschen kann??)
lg Sue mit Sarah im TT

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

Ne mach ich nicht. Stimmt, das ist dann etwas absurd, aber ich finde es ist einfach sonst zu kalt...hoffe auf besseres Wetter und dann lasse ich die Decke weg. Sie hat die aber auch nur über die Füße und da wir 30cm auseinanderschlafen...
Werd das mit dem Genick aber machen!
LG
Melli, mit Johanna seelig schlummernd und leicht verschnupft...

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

puh... also er schläft bei mir unter der decke in den klamotten die er auch tagsüber in der wohnung anhat... und termometer hab ich gar nicht im schlafzimmer! :-)
lg
zui

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

Das machen wir immer morgens:-) ich liebe das die Maus bei mir im Bett zu haben...
LG
melli

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

Hi Melli,
ich hab einen Schlafsack von Sternthaler, und ich fasse Henry immer in den Nacken, wenn er dort warm ist friert er auch nicht. Normal hab ich das Fenster zu, lüfte vorher, wenn mein Mann da ist uns es eh eng im Bett wird(unser Großer schläft ja auch noch dort) dan mach ich nachts schonmal das Fenster auf und dann bekommt Henry noch eine leichte decke mit in den Stubenwagen.
lg, emi

sagt mal, seid ihr die Meinung das die Alvis warm genug sind?

Hi Melli,
also bei uns ist recht kühl,so um die 18 bis 16 Grad...und ich nutze den Alvi ohne innensack . Timo hat nen langarmbody und einen schlafanzug an....das reicht vollkommen. Lieber etwas zu kalt als zu warm,aber visher schläft er recht gut und Nacken, Rücken sind morgens schön warm:-)
Auch meine anderen Kids schlafen immer besser je kühler es ist...LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen