sagt mal, bei einem neuen KiWa...
wir wollen unseren nämlich erst abholen, wenns Baby auch da ist,- vorher steht der hier ja eh nur rumm.
Aber wenn ich da noch stundenlang dann waschen und tagelang trocknen muss, wäre das ja auch blöd...obwohl auf der anderen Seite rennt man wohl den ersten und zweiten Tag zuhause sowieso nicht auf der Straße rumm, oder?
LG
melli
Lg Claudia
das wüsst ich auch gern...
also ich hab alles gewaschen, was man waschen kann. Bin da etwas penibel was Farbstoffe u.ä. angeht.
Ich wasch eh alles, was nicht niet und nagelfest ist, zB. auch den Bezug der neuen Kinderbettmatratze. Ist einfach ne Einstellungssache.
lg Jule
Das gilt dann wahrscheinlich auch für den Römer-Bezug, oder? Den kann man sicher auch komplett abziehen?*keineAHnunghab*:-[
Fiel mir vorhin spontan ein: ich bin auch vorsichtig mit Farbstoffen und Allergiegefahren...
LG
Melli
Aber meinst Du denn, dass Du die ersten Tage spazieren gehst? Ich denke es reicht, wenn ihr den KiWa erst zur Geburt abholt, das Trocknen geht ja fix.
Den Römer Bezug kann man auch sehr gut waschen.
frohen Waschfrauentag wünsche ich Dir;)
LG Jule, die sogar noch die Gardinen im Kizi wäscht :-[
Ich glaube auch, es reicht wohl wenn wir den holen, wenn das Baby da ist...zum spazierengehen wird man wohl nicht kommen?! Keine Ahnung, ist ja unser erstes Baby...und selbst wenn, dann hast du wohl recht, gewaschen hat man ja schnell. Den Bezug würde ich jetzt, glaub ich, nicht abmontieren, aber die Tragetasche vielleicht...mal sehen...
LG
Melli
Das Trocknen geht recht flott, denn es ist ja idR ein pflegeleichtes Mischgewebe. Und die ersten Tage wirst Du wahrscheinlich sowieso zu Hause bleiben, es ist ja Winter. Bei meiner älteren Tochter haben wir nach 4 Tagen den ersten Spaziergang gemacht (zu früh, wie ich finde), aber da war es Juni und warm.
Unser Kinderwagen steht 'abgezogen' im Keller; die ganzen Stoffsachen sind gewaschen hier oben im Schrank. Die Kleine kommt erstmal ins Tragetuch, so ist es geplant, weil es da schön kuschlig ist - und so wie's aussieht, macht das eh mein Mann, weil ich im Bett bleiben möchte. Der hat *sein* Tragetuch schon vor Monaten gewaschen. ;-)
Liebe Grüße
Blaugelb
also ich habe damasl auch alles gewaschen...mache ich ja mit den klamotten auch. und auch diesmal habe ich die bezüge(sind bei teutonia alle waschbar) abgezogen und gewaschen.
Trocknergeeignet sind die Sachen zwar nicht aber meist dauert es nur einen tag bis alles trocken ist....und ich bin immer gleich am ersten Tag nach dem KH spazieren gegangen:-)
Aber es kommt auch ein bischen aufs Wetter an,denn die anderen waren ja Sommerkinder:-))
LG
Britta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen