Suchen Menü

richtig fiese fragen...

hi ihr alle,
heut morgen meinte ne kindergarten mama zu mir, weil sie mich drei tage net gesehen hat: oh, ich dachte, es wär schon da !! wie lange denn noch ???
dabei hab ich erst am 10.10 termin. und ich find so ne riesen kugel hab ich doch noch garnicht... das nervt total... also wenn man sowas zwei wochen vorher fragt, ok. aber ein viertel jahr vorher. gemein, oder nicht ???müßt ihr euch sowas auch schon anhhören,
grüße
simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

richtig fiese fragen...

Hallo Simone,

die "blöden" Fragen, die höre ich auch ständig, meist aus der Nachbarschaft, grad jetzt wo ich kaum noch draußen bin. Ich finde auch das mein Bauch garnicht so groß ist und die wissen ja nicht das ich Probleme habe und es früher kommen könnte.

Doch am meisten regt mich auf das viele sagen o das wird dann aber das letzte sein, oder..vier Kinder sind doch genug..ja hallo müssen die mir was geben oder helfen...:-|

Am besten versuchen garnicht hin zu hören oder immer selber einen guten Rück spruch auf Lager haben..

Lg. Alexandra

richtig fiese fragen...

hallo alexandra,
ja, manchmal ist man wirklich baff. wir bekommen ja das dritte und da meinte ein handwerker neulich mal zu mir: habt ihr nicht aufhören können ?? ihr habt doch schon zwei !!!! wißt ihr überhaupt was kinder heutzutage kosten bis die groß sind ??? das fand ich schon sehr, sehr frech muß ich sagen. aber spontan die richtige antwort hab ich da nie parat... man wird schon kritisch beäugt. gestern brachte der postbote ne
matratze für nr. 3 und meinte zu meiner tochter: na, ist die für dich ??
da hab ich nur gesagt: nö, für dies hier ;-) und auf meinen bauch gezeigt, da war er auch total baff, hab ich ihm angesehen..
aber ich glaub, da muß ich jetzt durch und das beste draus machen...
tut halt manchmal ein bißchen in der seele weh..
grüße
simone

Ja!

Hallo Simone,
mir gehts genauso. In vielen Geschäften oder beim Kinderarzt wird mir "alles Gute für die Geburt" gewünscht. In der Krippe meiner Tochter dachte man auch, ich hätte noch im Juli Termin und war sehr erstaunt als ich erwähnte, dass ich noch 3 Monate Zeit habe.
Aber ich finde das nicht dramatisch - es ist ja nicht böse gemeint, sondern einfach Unwissenheit. Mein Bauch ist diesmal viel größer - bei Marlene hatte ich bis zum Schluss nur einen ganz kleinen Bauch. "Kugelig" sein bedeutet ja auch nicht "fett" zu sein.
Liebe Grüße,
Sophia, 27+4

richtig fiese fragen...

Hi,
na ja fast. Mich frägt auch jeder und wenn ich dann sage........ ach ja noch mind. 14 Wochen sagen alle ohhhh jeeeeee das dauert ja noch lange!
Ich will das gar nicht mehr hören! Ich will endlich hören ohhhhh das ist ja schon bald....oder nicht mehr lange.....grrrrrrrrrr
lg Maria die schon sooooooooooooooooo weit ist
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

richtig fiese fragen...

Hallo Simone,

oh ja, das kenne ich nur zu gut! Da kommen richtig mitleidige Gesichter bei raus, wenn ich sage, wann wirklich mein Geb.termin ist! Bin heut 28+0.

Letztens auf einer größeren Fam.feier ganz arg, wollten einige es besser wissen: wird ein Junge, definitiv, so wie der Bauch ausschaut, bzw. es werden garantiert zwei, das wurde nur nicht gesehen weil es genau hinter dem 1. liegt und solche Sachen, so ein dicker Bauch...boa...voll das Mitleid, weil es ja noch sooo lange hin ist.

Ob ich das besser weiß, was es wird und wieviel ... nee nee, war völlig egal.

Und dann wagte ich auch noch, mit meiner Tochter auf´m Arm (wird im Sept. 4) zu tanzen mit meiner Murmel *fg*.... ob ich denn wahnsinnig wäre, so verantwortungslos ... häh? Ein Minitänzchen, mir tat nix weh zu der Zeit (vor 2 Wochen). Würde ich heute auch nicht machen mit den Symphysenschmerzen ;-)

Andere sind mir lieber, wenn sie zwar feststellen, daß ich ganz schön Bauch habe, aber mit dem Hintergrund, es ist das Zweite und alles wirklich nach vorne geht, ich kaum woanders zugelegt habe...das is netter *g*.

So langsam gehts mir am A*** vorbei....obwohl es da auch auf meine Tagesstimmung ankommt.

Also nich ärgern lassen, laß die Leute denken.... 8-) ... weiß, nicht immer so leicht, aber die wissen nix anderes zu sagen denk ich und wollen aber was schlaues von sich geben.

LG

Sylly, definitiv mit Mädelbauch *g*

Da steh ich drüber....

Huhu Simone!
Sowas höre ich regelmäßig. Auch immer: Boah, schon so ein Bauch! und ähnliches....
Mich stört das nicht, ich bin stolz auf mein Babybäuchlein :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Da steh ich drüber....

Hi Kati!
Genau das finde ich auch...man muß sich doch nicht schämen für seinen Babybauch!!
lg, Cora

richtig fiese fragen...

Hi Simone,

die Fragen kann ich mir auch schon seit einer ganzen Weile anhören. Vor allem, weil ich einigermaßen schlank bin und dann der Bauch vorne rausguckt.

Wenn ich dann sage: "noch drei Monate" wird auch erstmal doof geguckt.

Aber es gibt auch nettere, taktvollere Menschen. Der Chef von eminem Mann sagt z.B. meistens "Mensch, sieht das toll aus :)" oder der andere Kollege wird richtig sentimental und kann sich kaum zurückhalten meinen Bauch zu beknuddeln... hrhrhr.

Das ist dann wieder nett. Und wenn ich dan noch einen kleinen Tritt bekomme geht es mir wieder besser.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Mütter in den letzten Wochen so wenig vor die Tür gehen und die "Bevölkerung" nicht an den Anblick gewöhnt ist??

LG

Julia

Ja hier

Hi Simone

ich werde auch immer gefragt wie lange hast denn noch,wenn ich dann sage das der kleine am 19.10 ausziehen darf wird nur dumm geschaut.=-O

Oder auch beliebte Frage:Sind da zwei drin %),

oder wo will der Bauch denn noch hin?:BLABLA:

Meistens rege ich mich über solche Sprüche nicht mehr auf,was ich aber hasse wie die Pest ist das jeder meint er darf den Bauch anfassen:DEVIL: Da bin ich letzte mal etwas laut geworden und habe gesagt Finger weg sonst knallst,da wurde ich vielleicht schief angeguckt von den Leuten und eine meinte sogar da müssen sie durch wenn sie SS sind,ich habe nur gesagt das man mich zu fragen hat schließlich ist das mein Bauch.

LG Ani 25+3

Hier(Finger hochheb) das kenn ich auch ich war dann meist so geschockt das mir nix drauf eingefallen ist!

richtig fiese fragen...

Als ich mit Mia schwanger war, hat auch ein Bekannter mal gesagt: na da sind aber hoffentlich zwei drin, oder?!
Naja, der Bauch war schon sehr gross, aber bitte, so ist das nun mal, wenn man schwanger ist. Ich fühle mich nicht dazu bemüßigt, den öden Schlankheitswahn auch noch in der SS mitzumachen und darauf zu achten erstens einen kleinen Bauch zu haben und zweitens sowenig wie möglich zuzunehmen. Das ist mir definitiv zu blöd. Aber geärgert hab ich mich schon.
In dieser SS ist mein Bauch komischerweise kleiner. Trotzdem krieg ich ständig von allen Seiten gesagt, wie MONSTRÖS er doch schon sei und dass die XY oder die Z ja auch geráde schwanger ist und sogar noch vor mir Termin hat und da sieht man ja kaum, dass sie ein Kind kriegt und sie hat ja auch kaum zugenommen, bla bla bla.
Ich persönlich glaube ja, die müssen alle EIN und DIESELBE Bekannte haben, weil soviele superschlanke Schwangere mit unauffälligem Bauch kann's doch gar nicht geben oder?!
Naja, mittlerweile sage ich immer:" Ja, das ist halt ein Luxus-Apartment da drin mit Balkon und Dachterrasse, sowas hat eben nicht jedes Baby!"
Ausserdem habe ich jetzt bei 32+6 gerade mal 9 Kilos mehr drauf und habe meinen Bauch nur vorne, das find ich jetzt nicht so extrem. Bin sonst ja eh relativ schlank, das passt schon. Sollen sie doch reden.....
Achja, letztens hat mir eine Nachbarin auch gesagt: "Sie sind aber schon ganz schön dick! Wird es denn ein grosses Kind?"
LG Inga

ohhhh ja ich

und das schon seit 8 wochen das nervt echt .....ich kenne das !!!

Lg jessie

31+3 :-)

grins

Hey!

Jaja, solche Fragen kenn ich auch:

letzt ne Kassiererin bei Lid...:wann ist es denn soweit? und war dann ganz erstaunt Ende Sept. zu hören ;-)

und im Kindi heißt es auch oft zu mir: Du musst ja noch gar nicht liegen - das ist ja super--

jetzt hast Du es ja bald geschafft - (naja eigentlich hab ich noch 10 Wochen bzw 8 Wochen wenn Zwillis "nur" 2 Wochen zu früh kommen sollten......ist ja schon noch ne Weile--)

Also hoffen wir mal, dass wir das "Geschwätz" noch einige Wochen ertragen dürfen :-)

LG Berit bei 29+2 mal 2

Also...

...es mag sein, dass ich jetzt hier auf Unverständnis stosse aber mich stören solche Fragen nicht. Die Leute wissen nunmal nicht, wie lang es noch dauert und viele auch nicht, wie groß ein Bauch wann sein muss.
Was findet ihr denn so schlimm, wenn wer fragt?
lg, Cora (32+4)

Also...

Hallo Cora

Ich stehe da meistens auch drüber es sei denn ich habe einen schlechten Tag.Aber am schlimmsten finde ich die Bauchgrabscher da kriege ich voll die Krise.:DEVIL:

Ich habe letztens gesagt Finger weg sonst knallst.Denn ich finde die haben meinen Bauch nicht anzufassen.Aber irgendwie meinen viele das dürfen sie und das gehört dazu:DEVIL: Da sollen sie mich besser dumm angucken oder dumme Sprüche bringen.

LG Ani die ihren Bauch gerne hat.

Also...

Hi Ani!
Gut, dass mir wildfremde Leute auf den Bauch tatschen, dass will ich auch nicht. Zumindest nicht ohne Fragen. Freunde, Verwandte,...dürfen das immer, aber die fragen eh jedes Mal.
lg, Cora (die ihren Bauch auch total mag...fühl mich sooo weiblich!!)

Also...

Hi Cora,

als, wenn ich gefragt, werde, ob es noch vier Wochen dauert, bis ich entbinde und ich eigentlich noch 12 Wochen brauche, ist es so als würde man zu mir sagen "Boah, bist Du aber fett geworden".

Manch eine Frau reagiert während der Schwangerschaft ja sensibel auf die körperliche Veränderung (da nehme ich mich nicht aus) und fragt sich, ob sie nach der Schwangerschaft wieder zum Altgewicht zurückkehren wird und dann auch immer noch anziehend ist.

Da treffen solche Fragen natürlich ins Schwarze...

Zumindest ist das meine Erklärung :) Falls jemand das anders sieht: dafür sind wir ja hier in einem Forum 8-)

LG

Julia

@cora

...wenn jemand ganz normal fragt, kein thema. klar, wissen die nicht
wie lange es dauert. es kommt aber immer auf die formulierung an.
ist halt unschön, wenn einem jemand ewig auf den bauch starrt, es kaum fassen kann, dass es noch drei monate dauert und dann noch meint: waaaaasssssss ??? wirklich noch sooo lange ??? etc......

richtig fiese fragen...

Hallo Simone,
ich habe schon Kommentare wie "Für den jetzigen Zeitpunkt hast du aber schon einen ganz ordentlichen Bauch..." von meiner Schwiegermutter zu hören bekommen. Solche Sprüche sind einfach doof
und total unsensibel. Ich bin in solchen Momenten leider auch nicht schlagfertig genug, um eine passende Antwort zu erwiedern.
LG
Danielle

@danielle

... tja, da sollte einem dann immer im richtigen zeitpunkt auch das passende einfallen. ich bekam heute auch zu hören ( weil wir das dritte kind bekommen): boah, ihr wart aber fleißig ;-)))
naja, ich glaub heut kann mich nix mehr schocken ;-)))

Die lieben Leute.....

Hallo!
Sowas kenne ich von den anderen Schwangerschaften, es war schrecklich....
Viele fragen mich auch und wie lange hast Du noch???
Noch 9 Wochen ACH NOCH SO LANGE?????
Ich bin soo froh, das ich jetzt so weit bin, weil die SS ja nicht die schönste ist....
Da baut mich sowas nun gar nicht auf :(
LG Melanie

ja so ne Fragen werden mir häufiger gestellt ;), Kopf hoch hauptsache unseren Kleinen geht es gut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen