resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
fütter ich Phil oder geh mal aufs Klo
haut sie zur Oma ab oder macht sich nass oder schneidet ihre Haare, setzt die Küche unter Mehl oder schüttet ne ganze Packung Fischfutter ins Aquarium,.... könnte stundenlang weiter schreiben.
Bekam schon Vorschläge wie sie überall hin mitnehem mit den Worten "dich kann man ja nicht alleine lasen", aber ich kann sie ja wenn ich Phil fütter nicht anbinden und freiwillig bleibt die nicht sitzen. Und wenn Phil z.B. im Schlaf weint weil der Schnulli fehlt und ich nehm die Zicke mit, dann ist sicher das Phil anschl. wach ist.
Dann kam die Idee sie in Laufstall stecken in der Zeit, doch der ist für sie kein Hinterniss, da müsste ihr Papa schon einen bis zur Decke bauen %)
Hab auch alle Stühle und Leitern in Waschraum gestellt und diesen abgeschlossen, doch dann findet sie ne andre Lösung.
Und wehe es vergisst mal wer Badezimmer oder Waschraum sofort wieder abzuschließen %)
Ins Zimmer schicken geht auch garnicht, da macht sie Randale, hab drum die stille Treppe eingeführt wenn sie austickt, da wird dann gebrüllt wie am Spieß und das wars, gelernt wird nichts draus.
Sie liebt ihr Turnen, bin schon direkt vor der Haltestelle umgedreht, glaubt ihr dass sie das das nächste mal von Theater abhält ???
Und seit wir zu ihr sagten wenn sie so nölig ist wäre es besser sie ginge schlafen schickt sie uns ins Bett wenn wir schimpfen %)
Ich weiß mir keine Lösung mehr, weder Schimpfen noch Handeln hilft, und mehr Zeit mit ihr verbringen nutzt auch nichts, haben schon Mama-Lara-Zeiten eingeführt wo ich wenn er schläft ganz bewusst nur was mit ihr mache, dann ist sie in der Zeit lieb, aber den Rest der Zeit ist sie wie gehabt.
Hat mir noch wer nen Tipp :HELP: :HELP: :HELP: dreh hier noch durch und mein Schatz weiß sich auch kein Rat außer auf die Treppe schicken %)
Gruß Julia
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
ich habe leider keinen ultimativen Tip für Dich. Ich wundere mich nur immer wenn ich von Euch lese wie viel Zeit sie doch unbeobachtet ist. Zumal Du weisst dass sie ein kleiner Feger ist. Ich habe meine Kinder auch nicht ständig unter Beobachtung aber ich höre sie auch und achte darauf was für Geräusche kommen v.a. wenn ich nichts mehr höre. Wenn Du Phil gerade fütterst kannst Du doch auch aufstehen und das Füttern unterbinden oder sie im Auge behalten und ihr verbal etwas verbieten. Wenn das nicht hilft aufstehen und hingehen und aufhalten. Offensichtlich ist alles gut wenn Du Dich mit ihr beschäftigst. Ich weiss natürlich dass das nicht rund um die Uhr geht aber bezieh sie in so viele Dinge wie möglich mit ein. Nimm sie mit aufs Klo oder zum Duschen wenn es nicht anders geht. Wenn ich dusche lass ich alle Türen auf und habe immer ein Ohr auf die Kinder. Bin auch schon nass aus der Dusche gesprungen....
LG Andrea
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
das mit dem Einbeziehen versuche ich immer wieder,
sie darf die Flasche geben, darf mir Windel und Creme reichen und auch beim Eincremen helfen,... auch beim Haushalt versuche ich sie einzubeziehen, aber das ist für Lara alles nur kurzzeitig interessant und wird dann rasch langweilig %)
Wenn ich Dusche geht sie übrigens immer mit und setzt sich in die Wanne (wir haben noch keine Dusche sondern nur ne Badewanne mit Duschvorhang).
Gruß Julia
Ergänzung zwecks stiller Treppe:
Habe auch schon oft versucht sie bei Ausrastern in Arm zu nehmen und zu beruhigen, erfolglos, wurde beschimpft oder sie rannte weg oder schlug um sich, drum haben wir ja erst die stille Treppe eingeführt, denn wir haben einfach beide den Eindruck dass sie ihn dem Moment das Alleinsein braucht um wieder runter zu kommen. Wir setzten sie da ja auch nicht hin und sagen du musst da jetzt stundenlang sitzen sondern sie weiß, wenn sie sich abreagiert hat und wieder ruhig ist darf sie wieder kommen und sie selbst entscheidet wann das soweit ist. Danach wird dann auch immer erst ne Runde gekuschelt.
meine Devise: müde machen!
Hey Julia!
Annegret ist ne ruhige, verständige. Da hab ich das Problem momentan überhaupt nicht. Mit meinem Großen war das aber damals ähnlich, er war 2 1/2 als der Mittlere zur Welt kam.
Ich war damals jeden Tag stundenlang draußen mit den Kindern, und das ist jetzt nicht übertrieben. Echt mehrere Stunden am Tag. Und zwar nicht bißchen hin und her und spielen, sondern so richtig spazieren, kreuz und quer durch den Wald, bergauf und bergab. In der Zeit war dann der Kleine zufrieden und ich konnte mich in aller Ruhe mit dem Großen beschäftigen. Mich echt toll mit ihm unterhalten und ihm Sachen zeigen und erklären. Und daheim war er dann fürs erste ruhig und lieb und ich konnte ne Weile was anderes machen.
Also mein Tip: raus mit Euch, egal bei welchem Wetter, mach Lara richtig richtig platt! Und selber immer schön fröhlich bleiben!
Liebe Grüße Ulrike
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Hallo Julia,
also wenn ich deinen Beitrag lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln und bin zwischen schmunzeln und Fassunglosigkeit hin und her gerissen ;-)
Ich kenn wirklich viele Kinder, da wir durch viele Gruppen viele kennen gelernt haben und den Kontakt zu vielen auch noch haben, aber eine Lara ist mir da noch nie begegnet:-P
Ohne dich verärgern zu wollen ist mein Eindruck, dass ein Teil der Erziehung versäumt worden ist und das kann man nun nur noch schwerlich aufholen.
Das Zauberwort ist eindeutig Konsequenz! Und da musst Du (ihr) durch und das dauert bis es bei Lara ankommt.
Beispiel bei meiner Freundin: Sie fand es immer witzig und gut, dass ihre Tochter sich den Joghurt selbst aus dem Kühlschrank genommen hat. Tja mittlerweile ist es eher nervig und anstrengend und es aus der Tochter wieder rauszubekommen ist hart!
Also ich drück euch die Daumen, dass ihr die Kraft habt und durch haltet.
Tipps kann ich sonst nicht geben, da Joris sowas einfach nicht macht!
Heftig finde ich aber, dass Lara anscheinend immer wieder an eine Schere herankommt!
Liebe Grüße
Nina
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
das kann ich nicht ganz abstreiten, auch ich war teils stolz das Kleinlara schon selbst den Tisch deckt und bin nurn genervt wenn sie das 6.Glas aus dem Schrank holt und sich was einschenkt obwohl die andren noch voll sind %)
Zwecks an Scheren kommen,
wir stellen schon alles hoch und haben Leiter und Kinderstühle im abgeschlossenen Waschraum, doch Lara ist kreativer als wir alle,
Türen (Haustüren, Waschraum, Bad) sind abgeschlossen doch sie findet immer nen Weg an den Schlüssel zu kommen (sind schon hochgehängt) und bekommt die tatsächlich mit guten 2 1/2 schon auf (haben noch diese uralten, riesen Schlüssel).
Gruß Julia
heute Morgen hat Lara ihren Papa im Bad eingeschlossen als der in der Wanne lag
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Julia.....an Scheren und anderen gefährlichen Gegenständen DARF Lara nicht kommen und sorry IHR seid die Erwachsenen! Wir haben bei uns z.B. alle Schlüssel abgenommen und in eine Dose an die Kammer getan. Wofür überhaupt Schlüssel?
OK vielleicht haben wir Glück, dass Joris nicht annähernd auf solche Ideen kommt oder aber er ist gut erzogen;-) Und natürlich zickt und bockt er auch und liegt dann auf dem Boden mitten auf dem Fußweg....aber was solls.....ich warte dann ab bis er fertig ist und gut ist.
Die Einwände der anderen finde ich überlegenswert. Also auch wir gehen jeden Tag (Trotz Job und Kiga) raus und spielen. Egal wie das Wetter ist und hier im Norden ist es ja echt oft besch...:-P Und dann wenn wir wieder reingehen spielt Joris ohne Probleme mind ne halbe Std ruhig alleine in seinem Zimmer.
Und ich muss Melli leider auch zustimmen, du weisst auf alles etwas dagen zu schreiben....versuche doch zumindest einiges umzusetzen......du willst doch etwas ändern!
Und Thomas sollte sich mehr einbringen und mit Lara spielen. Mein Mann hat sich auch schwer damit getan, als Joris kleiner war, aber jetzt......findet er es gibt nichts schöneres als mit Joris zu spielen und Blödsinn zu machen;-)
Ich finde es gut, dass du uns immer wieder fragst und ich hoffe wirklich, dass es bald fruchtet:-)
Ich kann mir auch so schwer vorstellen, das ein Kind so sein kann;-)
Liebe Grüße
Nina
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Und Melli habe ich ja schon geschrieben dass ich natürlich immer was dagegen schreibe wenn sie mir z.B. vorschlägt dass ich sie in Laufstall setzte obwohl sie weiß das Lara überall hochklettert und dann ein Laufstall sicher kein Hinterniss ist.
Zwecks Thomas hast du Recht, kann ich aber leider nicht erzwingen :-(
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Nein heißt hier nein und das schon von anfang an...aber wenn du teilweise schreibst "thomas ist von der methode INZWISCHEN auch überzeugt oder thomas zieht das JETZT auch durch" so kommt es mir vor, dass sie bei ihm immer mehr durfte aels bei dir und es somit immer wieder versucht auszunutzen.
Ich habe dir ja auch schon einige tipps im chat gegeben...jedoch immer ne gegenantwort bekommen, dass es nicht möglich ist...lara dies und jenes trotzdem schafft....
so langsam habe ich das gefühl, dass du an der situation so richtig gar nichts ändern magst.
auch wenn ich jetzt der buhmann bin...das musste jetzt raus und das ist mein gefühl.
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Wie kommst du auf die Idee das ich nichts ändern möchte? Dann würde ich hier nicht um Hilfe bitten.
Und zu deiner Aussage "Ich habe dir ja auch schon einige Tipps im Chat gegeben...jedoch immer ne Gegenantwort bekommen, dass es nicht möglich ist"
was soll ich den sonst auf so Tipps antworten wie "steck sie in Laufstall" obwohl du genau weißt dass die überall hochkletter also da raukommen ja wohl keine Kunst ist,
oder mir den Tipp gibst ich soll die Sachen so wegstellen dass sie nicht ran kommt obwohl ich davor geschrieben hab dass die Dinge ganz oben im Regal sind und das Zimmer abgeschlossen und der Schlüssel auf dem Türrahmen %)
Gruß Julia
also wir haben hier...
Einfach vielleicht davon welche kaufen. Wenn Du dann mal Lara alleine lassen "musst" dann muss sie eben sich in einem Raum aufhalten, der ABSOLUT Larasicher ist und die Gitter müssen zu sein. Dann passiert auch nichts, oder?
Und an Scheren? Um Gottes willen... da DARF sie NICHT drankommen!!!
Im Zweifelsfall muss soetwas in einer abgeschlossenen Schublade/Schrank sein und der Schlüssel an einem unbekannten Ort aufgehoben werden.
Was meinst Du dazu?
Liebe Grüße,
Manja
also wir haben hier...
Und unser Uraltmodel bekommt sie sogar auf %)
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Hallo Julia,
ich glaube deine Tochter ist unterfordert! Ich glaube sie braucht viel mehr beschäftigung und zuwendung wie sie derzeit abbekommt. Du weisst ich halte nix von DVD Abenden, DVD Tagen oder allgemein Fernsehn in dem Alter! Äh mal ist kein Ding, aber nicht zum beruhigen/ Beschäftigen etc.
Mein Tipp ist der Gleiche wie von Ulrike. RAUS! AUSLASTEN! Pack jeden Tag Phil in den Wagen und dann gehts vormittag mindestens ne stunde raus und das NICHT in den Garten sondern in den Pfützereichen, matschigen Feldweg der irgendwo wartet. oder kletterwälder etc. Bei euch ist nix los, lass sie laufen! Abhauen tut sie ja noch nicht, oder? Meist beschäftigen sie sich dann auch selbst mal ne halbe stunde wenn man von draussen rein kommt. da kannste fix was kochen für euch. Da gibts halt nur nudeln/kartoffeln etc. Wenn Du phil fütterst isst sie entweder mit oder sie soll bestimmte sachen aus Werbungen ausschneiden und aufkleben! BEI DIR AM TISCH!!!
Nach dem Mittagsschlaf geht es wieder raus. wenns zu sehr regnet bleibt dein mann halt mit phil zu hause oder geht mit Lara in den Wald Höhle bauen, Fußball spielen etc.) wenigstens ne stunde.
Und dann wird sich reingeteilt oder gemeinsam aufgetragen ;) gebaden etc. Und dann bleibt der Fernsehr aus!!! Oder nur SANDMANN!
Ach Änderungen brauchen ihre Zeit zum festigen, weil kinder erst lernen müssen das sie sich auf das Ritual verlassen können und ihren eltern vertrauen können.
Übringens ICh-Botschaften helfen nur wenn du auch das sagst was du fühlst. Dafür musst du aber auch wissen WAS Du fühlst! Ich nutze diese Dinge auch, aber nur wenn ich genau ausdrücken kann was ich fühle. und ich wäre nicht traurig wenn Lotta ihre Locken abschneidet, sondern STOCKSAUER und WÜTEND!
LG Mandy, PS HAushalt bleibt dann halt erstmal liegen oder wird abends gemacht.
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
DVD-Abend gibt es ja nur 1 in der Woche, vom Kinder vorm TV parken halt ich rein garnichts.
Zwecks Beschäftigung, wenn wir nicht gerade krank sind
gehen wir montags zur Mutter-Kind-Gruppe (2 Std.) und da sind von den momentan 6 Kindern nochmal 3 in Laras Alter, alle 4 (incl. Lara) kommen zusammen nach den Sommerferien in Kindergarten.
Mittwochs ist Kinderturnen (1 Std.), das macht ihr auch viel Spaß
und donnerstags wird sie zusammen mit Phil schon 2 Std. Fremdbetreut (gleiche Leitung und teilweiße auch gleiche Kinder wie montags)
(heut waren wir nicht dort da noch alle 3 verschleimt und hustent)
Außerdem treffen wir uns auch ab und an mit 2 Freunden von Mo.+ Do. die auch mit ihr in Kiga kommen.
Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, dann kommen die wieder öfters
und können sich in unserem ca. 1500m²-Garten austoben.
Diese 2 Jungs haben übrigens auch ihre absolute Zickenphase, sind nurnicht so kreativ wie Lara.
Durch Krankheit kam es gerade zu kurz, aber sonst heißt es hier (wenn es nicht gerade voll regent) mind. jeden 2. Tag raus zur Schäfchenrunde,
dass heißt ich mit Kinderwagen und Lara zu Fuß oder mit Laufrad 1 1/2 Stunden unterwegs. Die Hühner, Pferde und Schafe bekommen dann gleich unser altes Brot.
Gruß Julia
da ist nicht eine Beschäftigung im freien dabei! und in eurem Garten wird sie wieder sich selbst überlassen!
ich überlasse mein Kind nicht sich selbst (siehe Antwort an Anne) das gilt auch für draußen !!!
mein Senf....
Lara ist sehr kreativ, also eine Karriere als Ausbrecherkönigin oder Entfesslungskünstlerin steht da nichts entgegen!!!!
Mh, ähm, also bei Emil bin ich jetzt ziemlich faul, hat verschiedene Gründe...
Als Anton und Ida so klein waren (sind ja knapp 18 Monate auseinander), war ich ab Mai (vorher nur mit Anton) morgens von 8 -11 Uhr draußen und nachmittags von 15 - 18 Uhr!!!
Draußen! Spielplatz, Laufrad fahren, Viecher füttern usw. jeden Tag!
Im Herbst natürlich weniger, aber ich weiß noch daß ich für Ida (damals 8 Monate) eine Buddelhose gekauft habe, und sie ab Februar mit dem Teil draußen mit in den Sand gehockt habe, okay, war ein sehr warmer Februar..
Jeder zweiter Tag ist zu wenig. Und halt in Krabbelgruppen waren wir auch, aberr wir waren uns auch selbst genug und sind mal hier, mal dort auf einen Spielplatz.
Oder wenn Du einkaufen fährst, gehste vorher mit den "Plagen" mal auf einen Spielplatz an dem Ort, bevor du einkaufen gehst, damit sie ausgelastet sind.
Und ich erbitte mir jetzt mal ordentlich Tritte für mein Gesäß, damit ich Klein-Emil mehr auslaste!
lg
kirsten
Po tritt! sofort!
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
"Süßer Satansbraten"? Ich glaube ich würde platzen, süß finde ich nämlich gar nichts.
Mal ehrlich, du kannst doch nicht sagen, daß Lara immer einen Weg findet an und auf alles dran zu kommen? Dann versteckt ihr die Schlüssel nicht gut genug. Du mußt doch hören, wenn sie versucht die Türen zu öffnen oder auf Schränke zu klettern? Haarspray ist hoch giftig und das spitze, scharfe Gegenstände tödlich sein können, dürftet ihr auch wissen!? Demnächst holt sie sich Rattengift auf dem Schuppen, weil´s so schön rosa ist?
Solche Situationen wie du sie beschreibst sind in unseren Leben undenkbar und unser Sohn ist kein Engel. Mein Gefühl sagt mir jedoch, Lara ist gänzlich unausgelastet. Geht raus, bei Wind und Wetter, jeden Tag und am besten Morgens und Mittags. Nicht immer die selbe Runde, das wird langweilig. Pack Phil in die Bauchtrage oder lass ihn beim Vater... oder noch besser, schick morgens Thomas mit ihr raus und gehe Nachmittags du....Raus, raus, raus!!!
Backt etwas, malt mit Fingerfarbe, lass sie irgendetwas ausschneiden und mit Tapetenkleister kleben. Baden und DVD Abend wird abgeschafft, das tut ihr ganz offensichtlich nicht gut. Wahrscheinlich darf sie bei Oma auch alles was sie möchte.
Mensch, du weißt selbst, es muß sich was ändern.... packt es an.
Lieben Gruß
Anne
P.S. Lest mal die Bücher: Warum unsere Kinder Tyrannen werden (Michael Winterhoff) und Was im Leben wirklich zählt (Susanne Stöcklin-Meier).
glaubst du ich mach nichts mit Lara, überlasse sie nur sich selbst???
Solche Dinge wie Kuchenbacken, Basteln, Spielen, Puzzeln, Buchanschauen,... ist für mich selbstverständlich und zwar täglich und auch nicht nur 5 Minuten.
Das ich mehr raus könnte hab ihr sicher alle Recht, das streite ich nicht ab.
Thema Phil bei Papa lassen bzw. Lara mit Papa rausschicken trifft leider auf taube Ohren und zwar nicht bei mir, hab das schon öfters Vorgeschlagen, ich fände es z.B. besser Lara würde den Morgen beim Papa verbringen und mit ihm Einkaufen gehen (waren sie ohne mich noch nie) als mit mir beim Arzt im Wartezimmer zu hocken.
Bei Oma darf sie sicher nicht was sie will, aber da ist sie auch nicht all zu oft allein, obwohl die nebenan wohnen.
Zwecks überall rankommen, hab sie nun gestern beobachtet wie sie zum 2.Mal ihr Spielpferd als Leiter benutze, da was sagen nichts nutzt steht das nun bei Leiter und Kinderstühle im Waschraum %) aber alles wegsperren ist ja auch keine Lösung :-(
Gruß Julia
melli hat leider recht! schlimm finde ich du merkst es erst wenn etwas schlimmes passiert! was ich nicht hoffe!!
hast du meine Antwort an Melli eigentlich gelesen?
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
stille Treppe find ich totalen Unfug, auch die Supernanny hat sich aus diversen Gründen von dieser Methode distanziert. Aber gut, wenn es für Euch eine Lösung ist? Aber danach sieht es aufgrund Deines Postings nicht aus.
Turnen und Spielkreis ist gut und schön, aber tendenziell sehe ich es wie alle anderen auch. Die Kleinen müssen mind. 2 h am Tag raus. Bei Wind und Wetter. Jeden zweiten tag finde ich zu wenig. Selbst ich geh jeden tag 2 h nach nem Vollzeitjob mit meiner Kleinen auf den Spielplatz, Laufrad fahren etc.
Bemerkenswert ist, dass Du Deine Tochter clerverer hinstellst als alle Erwachsenen. Mann, Ihr seid zwei erwachsene Menschen. Ein bisschen an Überlegenheit gegenüber einer 2,5jährigen werdet Ihr wohl doch noch haben. Ihr werdet alles giftige, spitze und gefährliche aus ihrem Zugriffsbereich entfernen können. Das das nicht geht, kannst Du mir nicht erzählen.
VG Anja
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
aber soll ich nun mit jeder Milchpackung zum Aufschneiden in Keller weil alle Scheren da sind?
Und dann räum ich am besten auch alle Farben und kleine Spielchen in Keller damit sie Phil nicht zu nah kommen und die Stühle aus dem Esstisch auch denn da kann sie ja auch drauf steigen. Achja und natürlich unser ganzes Besteck %)
Ich möchte gerne was ändern, aber die einzige Lösung die ich gelesen habe war alles wegschließen was gefährlich ist und ich frage mich wie das gehen soll, denn ich kenne fast keinen Gegenstand der nicht gefährlich werden kann.
Wo ich euch Recht gebe ist das ich mehr rausgehen könnte, das streite ich nicht ab.
Gruß Julia
Du bist offensichlich wirklich verzweifelt...
Lara darf einfach weder die Möglichkeiten, noch die Zeit haben, solche LEBENSGEFÄHRLICHEN Dinge, wie Haarspray und Schere zu benutzen!
Ihr MÜSST ihr einfach immer einen Schritt voraus sein... wie wird das sonst später!?
Warum ist das denn bei Euch nicht umzusetzen?
Liebe Grüße,
Manja
Du bist offensichlich wirklich verzweifelt...
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Du bist ja nicht die erste, die zwei Kinder hat.
Anja
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Komisch, außer Lara höre ich so Geschichten und zwar am Laufenden Band nicht. Also wir haben Dir zur Konsequenz, zum Auslasten und zur strengen Beobachtung geraten.
Das sind Ratschläge, machen darfst Du was du magst.
Diese Antwort von Dir ist doof geschrieben, jeder muss aufs Klo. Du bist in der sehr komfortablen Situation, dass auch noch dein Mann einen Großteil des Tages da ist. Dann soll er aufpassen!
Und stell Dir die Frage, warum viele andere Kinder sowas nicht machen und auch durchaus hören! Ganz ohne dass wir Dich angreifen. stell Dir die Frage ehrlich und sieh unsere Antworten in diesem Kontext.
Noch so ne blöde Antwort von Dir und ich spar mir in Zukunft die Tipperei von Antworten an Dich!
Anja
Binde sie am Tischbein an!!!
LG Michaela
höre auf! ich muss noch lachen :)
hier fehlt der "gefällt mir" button....
Binde sie am Tischbein an!!!
LG Anja
weisste
Hallo Julia,
weisste, das dein Mann nix macht, da kann hier keiner was dafür und wenn er unfähig ist deine Pläne umzusetzen und Dich zu unterstützen mit den Kindern und dem Haushalt dann solltest Du Dich fragen ob du mit deinen 2-3 Kindern nicht besser allein dran bist! Ich kanns echt nimmer hören wenn Du schreibst er macht dies nicht, er macht das nicht! :-! So einen hätte ich schon abgeschoben weil würde mir meine Familie nicht von einem Faulhaufen kaputt machen lassen! Wenn er nicht die Gleichen Ziele wie ich verfolgt (bei mir die Familie geht immer vor!) dann haben wir ein Beziehungsproblem.
Gib Ihm einen Tritt in den Allerwertesten! Er wollte die drei kinder auch und hat auch mit ihnen einzukaufen, zu spielen und sie fast überall mit hinzunehmen wenn DU mal Entlastung brauchst! Selbst wenn du dich nur auf die Couch setzt und mailst... Hat schliesslich jeder verdient!
Ich kann Dir immernoch nur raten das Du raus gehen sollst jeden Tag Das Lara ausgelastet ist, ausserdem hast du so beide kleinen Kinder in Griff. Ansonsten sollte Dein Mann Dich nicht weiter unterstützen, schliesslich seid ihr beide zuhause!!! lass ihn spüren das DU hilfe mit Lara brauchst! Ist ja nicht zu überhören/ lesen etc. Ausserdem hilft Frische Luft auch Dir, etwas runterzufahren, erholen und entspannen. Vielleicht will der ganz große mit dem Rad mit und fährt neben LAra her, da musste nicht so rennen ;)
Meine Kinder sind relativ harmlos, sogar scheren liegen hier für alle frei zugänglich rum, Putzmittel sind nicht weggeschlossen etc. Aber ich weiss das ich auch glück habe mit meinen zwei Zicken ;)
LG Mandy, die dir am liebsten eine klatschen würde damit du das denken und vorallem das HANDELN anfängst!!!!!
weisste
I Like
Anja
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
jetzt muss ich auch mal dazusenfen.
Also ehe ihr jetzt alle Julia verteufelt, muss ich ehrlich mal sagen, dass es es wirklich solche Kinder gibt, die einfach keine Grenzen akzeptieren können bzw. wenn sie älter sind dann auch nicht wollen.
Ich bin da leider aus meiner eigenen Familie leid geprüft.
Mein Bruder hatte schon als Kleinkind ein Autoritätsproblem, er kannte einfach nicht den Unterschied zwischen Kind und Erwachsenem. Für ihn waren alle gleichgestellt. Er akzeptierte also keine Grenzen, macht er bis heute nicht aber nun kann er es mit Intelligenz und Reife wett machen.
Das zweite Beispiel ist mein Cousin, eines von 5 Kindern. Er wußte auch nie wann Schluß ist. Seine Eltern mussten sogar soweit gehen, dass er in seinem Zimmer nur noch ein Bett einen Tisch und eine Kleiderschrank hatte. Muss aber auch dazu sagen, dass er ADHS hat und es erst nach erfolgreich eingestellter Tablettengabe besser wurde.
Ich kenne Julia nicht persönlich nicht sondern nur vom lesen hier aber glaubt mir, wenn man nicht in so einer Situation ist kann man immer gute Ratschläge geben und urteilen aber wenn man nun mal in so einer Situation steckt ist es immer ein Teufelskreis aus Hilfe suchen und richtiger Hilfe bekommen.
Ich will hier keinen in Schutz nehmen oder schlecht reden, das liegt mir einfach völlig fern aber man kann eben immer nur seine subjektive Meinung kund tun.
@ Julia: Nimm deinen Mann an die Hand und vorallem in die Pflicht und dann sucht gemeinse Wege Lara sinnvoll zu lenken und auch sinnvoll zu beschäftigen.
Hast du schon mal mit deinem Kia drüber gesprochen? Vielleicht würde euch eine Ergotherapie helfen?
LG Marleen
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
in allem was Du sagst, hast Du Recht, es gibt solche Kinder. Aber nicht jedes aufgeweckte Kind hat ADHS. Und nur jeden zweiten Tag raus, da würde meine auch durchdrehen....wahrscheinlich ist es wie immer, ne Kombination aus allem:-)
LG Anja
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
ja klar hat nicht jedes aufgeweckte Kind aber es gibt auch solche Expemplare ohne ADHS die sich mit Grenzen schwer tun (siehe mein Bruder).
Ganz ehrlich wir kommen auch nicht jeden oder jeden 2. Tag raus, schaff ich einfach nicht aber meine beiden spielen zur Zeit total viel mit einander, da kommen wir also alle gut damit zu recht.
LG Marleen
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
Das Rausgehen soll ja auch dem austoben dienen, wenn Deine keine Probleme machen, sind sie gut mit sich ausgelastet.
LG Anja
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
sicherlich gibt es Kinder die anstrengender sind als andere.
Aber mir erscheint es auch so dass alle Tips die Julia gegeben werden im nächsten Posting von ihr entweder ignoriert werden oder als "geht nicht" oder "machen wir schon" abgetan werden.
Ich verstehe ehrlich nicht wie das Kind an Schlüssel auf dem Türrahmen kommt?! Wie hoch ist eine Tür? 2 m? Wie macht sie das? Gut Möbel übereinander stapeln....für diese Höhe aber unwahrscheinlich und schon gar nicht wenn man ein Kind nur kurz aus den Augen lässt.
Wenn das Kind erfahrungsgemäß viel Mist macht dann nehm ich es überall mit hin....auch aufs Klo. Ich lass es nicht solange unbeobachtet dass sie überall hochklettern kann. Der Tip Küche abschließen wurde mit "Wir haben eine offene Küche" beantwortet. Gut....aber dann hat man das Kind ja noch viel besser im Blick....selbst beim Kochen. Tut mir leid ich kann es nicht nachvollziehen wie es im Haushalt Julia zugeht. Zumal beide Eltern zuhause sind.
LG Monry
Danke, mein Reden
Danke, mein Reden
Da sträuben sich mir die Haare wenn man sich so was gefallen läßt.
lg
resistens gegen Schimpfen und Bestrafen
da hast du völlig recht, solche Kinder müssen einfach richtig beobachtet werden.
Ich wollte ja auch nur mal einen Denkanstoß in eine andere Richtung geben.
LG Marleen
Danke !!!
SORRY, ABER...
dass ich mit meiner Tochter nichts mache,
sie sich selbst überlasse,
vorm TV abstelle und
sie ewig allein lasse
kann ich ja wohl schlecht "ja klar, habt alle Recht" sagen :HEADSHOT: :DEVIL:
Und wenn nunmal lauter Ideen kommen die ich schon ausprobierte schreibe ich das natürlich auch so.
Und dass ich die gefährlichen Dinge nicht offen vor Lara hinlege ist eigentlich logisch,
genau wie die Tatsache dass solche Vorschläge wie "steck sie in Laufstall" oder "geb ihr solange ein Puzzel" unnötig sind weil hier sich wohl jede denken kann dass das nichts bringt.
Deshalb ist es doch logisch dass ich da mit Gegenargumenten komme,
oder wollt ihr dass ich immer nur "ja danke" schreib egal was ich denke?
Dass ihr mit dem Rausgehen recht hab habe ich ja nun schon mehrfach geschrieben.
Und vonwegen ich wolle garnichts ändern, dann würde ich ja nicht fragen.
Das ihr alle Melli recht gebt, schön dass ihr euch mit ihr so gut versteht, aber sie bezieht sich auf Chatgespräche bei denen keine einizige von euch dabei war.
Gruß Julia
Jetzt mach aber bitte mal einen Punkt!!!!
2. im chat habe ich dir nur tips gegeben, wie verschließen, lara in den laufstall und sie eben überall mit hin nehmen sowie hier die konsequenzen von ungehorsamkeit nahe zu bringen. das sind die gleichen vorschläge wie hier im forum. ich habe dich noch nicht mal gebeten mehr mit lara rauszugehen, sondern sie einfach mehr unter kontrolle zu haben und das muss auch mit zwei kindern gehen. Jannik war auch 2,5 jahre als Lena geboren wurde.
3. irgendwo muss ja was wahres dran sein, da diese antworten nicht nur bzgl. dieses postings von dir kommen....und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass lara überall drankommt.....OFT ist es wirklich ein problem der Eltern. Setz dich mit thomas zusammen und sprich mit ihm. vielleicht fehlt ihr auch einfach die familiensituation in der alle was zusammen machen und da meine ich nicht den DVD-abend, sondern den tierparkbesuch, schwimmbadbesuch etc.
Sie macht dann unerlaubte sachen um sich in den mittelpunkt bei euch zu stellen, auch wenn es dann eine negative aufmerksamkeit ist.
Jetzt mach aber bitte mal einen Punkt!!!!
Ich hoffe dass ich bald meinen Führerschein bekomme und dann auch allein mit den Kids mehr machen kann, denn noch hab ich wenig Möglichkeiten hier im Kaff :-(
Jetzt mach aber bitte mal einen Punkt!!!!
Für den Großen ist es morgen ein wichtiges Turnier (Endrude der Kreismeisterschaften) und da denke ich sollten alle aus der Familie dabei sein ohne wenn und aber.
Aber wenn Du duldest das Thomas lieber was ohne Familie macht sowie Bjarne mit gerade mal 10 auch lieber seine ruhe will (wie soll das werden wenn er mal etwas älter ist)....dann ist das deine entscheidung und da hilft auch kein jammern hier!!!!
Ich ärgere mich langsam
also ganz ehrlich ärgert mich das was Du gerade geschrieben hast sehr. Du bekommst hier Tips und Leute machen sich Gedanken was bei Euch schief läuft. Was wirklich auffällt ist wie selektiv Du offensichtlich liest und wie Du immer wieder nur die gleichen Sachen beantwortest. Alles was ich gelesen habe bezieht sich nicht auf Mellis Chat mit Dir sondern was ich über Monate von Dir gelesen habe. Das wird den anderen auch so gehen. Immer wieder entschuldigst Du Laras Unbeobachtetsein mit "Ich muss auch mal aufs Klo". Mehrfach stell ich die Frage warum Du sie nicht mit aufs Klo nimmst? Keine Antwort. Wie Kommt Lara an einen Schlüssel der auf einem 2 m hohen Türrahmen liegt? Ihr schliesst alles sicher weg....wie kommt sie dann an Scheren, Fischfutter usw.? Wie denn Julia? Da hat man den Verdacht das das Kind zu lange unbeaufsichtigt ist. Auf den Tip mit den Schubladensicherungen gehst Du nicht ein. Selektives Lesen?! Willst Du uns nur provozieren? Dass ist doch ein prima Tip. Haben wir auch im Bad....das bekommt kein Kind auf. Die Haustür bei uns hat oben einen Riegel den nur wir bedienen können. Darauf wirst Du wieder nicht anworten oder? Wie kann es sein dass ein Kind Ziet hat sich alleine anzuziehen und aus dem Haus zu gehen und keiner merkt es . Ihr seid doch zu zweit zuhause. Da drängt sich ein Lesen der Verdacht auf dass ich Euch zu wenig kümmert, zumindest für ein Kind das wie Lara sehr stark Aufmerksamkeit fordert. Da reagiert Du höchst empfindlich wenn wir Dir schreiben wie es auf uns wirkt. Manchmal
denke ich wirklich dass wir hier veralbert werden. Es ist einfach nur noch unglaublich was Du schreibst von Euch zu Hause. Alle Tips ( bis auf den mehr rausgehen) beachtest Du nicht und reagierst verschnupft wenn Leute das Gefühl haben ihr überlasst Lara zu lange sich selbst. Aber jetzt mal Hand aufs Herz Julia. Das Kind ist zu lange unbeaufsichtigt wenn sie all diese gefährlichen Dinge unbeobachtet tun kann.
Eigentlich finde ich es nur gut dass Lara Deinen Mann morgens im Bad einschliesst während er gemütlich und relaxt den Tag in der Badewanne anfängt. Er scheint sich ja sowieso um nichts und niemand sonst zu kümmern als um sich. Da kann er auch im Bad bleiben. Und wie kommt es eigentlich dass da ein Schlüssel in der Badezimertür steckt? Du schreibst ihr habt alle Schlüssel kindersicher aufbewahrt? Tut mir leid... ich kann Dir einfach auch nicht mehr glauben was Du so schreibst. Das ist doch alles ein Witz oder?
LG Monry
Danke Monry...
Danke Monry...
Mehr siehe Antwort an Monry !!!
Danke Monry...
Ich ärgere mich langsam
Den Tipp mit der Schubladensicherungen hab ich bereits an Thomas weiter gegeben und das mit dem Türriegel ist auch ne gute Idee.
Zwecks Anziehen und zur Oma gehen habe ich doch geschrieben dass sie sagte sie muss mal groß (was bei ihr wirklich ganze dauert) und ich aber gerade mit Phil am Füttern war.
Hab jetzt aber wieder das Töpfchen Wohnzimmer, mag sie zwar nicht so, aber wenn ich garade nicht weg kann muss sie nun eben wieder da drauf.
Zwecks Papa einschließen musste ich auch grinsen !!!
Der ist übrigens zwar Rentner und hat nen Minijob aber das heißt trotzdem nicht dass er viel daheim ist %)
Ich weiß dass die Tipps gut gemeint sind, aber bei manchen habe ich mich trotzdem nicht für voll genommen gefühlt.
Ich denke das Hauptproblem ist dass wir hier halt nur den schriftlichen Text sehen, ohne Mimik und Stimmlage wie beim Erzählen, da ist es doch oft schwierig die Situation richtig rüber zu bringen, zumal wir uns und unsere private Lebenssituation ja auch nicht live kennen.
Gruß
Ich ärgere mich langsam
ich hab mich gestern auch geärgert, nur mir hat Julia nicht mehr geantwortet.
So langsam denke ich, dass wir da einfach nicht helfen können. Wir haben es ja versucht. Aber mir ist es die Mühe nicht mehr wert.
LG Anja
Also, wenn ich ehrlich bin..
Diese ganze Geschichte kann ich nicht so richtig ernstnehmen.
Bin immer noch (und das seit über 2 jahren) der Meinung, daß wir Teil eine psychologischen Doktorarbeit sind, mit dem Thema:
"Das Verhalten von Müttern in Foren" oder so ähnlich.
Und wir zum Sammeln von Informationen da sind.
Fühle mich hier äußerst gut unterhalten und zu meiner Belustigung fände ich es toll, wenn noch mehr Forenmitgliedern sich mit solchen Problemen
ans Forum wenden würden.
lg
kirsten
O:-)
Also, wenn ich ehrlich bin..
Liebe Kirsten,
you made my day :)))
LG, Petra
Also, wenn ich ehrlich bin..
ich schreib keine;-) Hab aber gut gelacht über Deine Anmerkung.
LG Anja
So hab ich das noch garnich gesehen! zumindest haben wir uns gut unterhalten ;)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen