Suchen Menü

reisen eure Babys auch schon aus????

guten Morgen ihr Lieben,

leider habe ich fast garkeine Zeit mehr, um hier vorbei zu schauen :,(

ich hoffe das ändert sich wieder

ich hab da mal eine Frage, weil ich das von meinen anderen drei Kindern garnicht kenn, wenn ich unsere Eleni aufs Bett oder auf ne Decke lege und sie auf den Bauch dreht, macht sie vorwärts und zwar sieht das total putzig aus, sie macht ihren Kopf ganz auf den Boden hebt den Popo macht mit den Beinen und den Armen die Griechbewegung, wie im Vierfüßler und schiebt sich so mit einen lauten Geräusch dabei vorwärts so kommt sie ziemlich flott voran ...hmmmm das macht sie seit ca. 1 Wo und perfektioniert das Ganze täglich ... ich bin nur so paff, weil sie ja erst 15Wochen ist und macht es seit sie ca. 14 Wo war ..es ist eine Mischung aus Griechen und Robben ..bin nicht so gut im Beschreiben ..hauen eure Kleinen auch jetzt schon ab ..waren meine anderen Spätzünder oder ist die flotte Biene nun ziemlich früh dran ????

und dann noch ne Frage ...wie beschäftigt ihr eure Süssen in der Wachzeit ..meine ist am Tag 10-12 h wach ..schläft über den Tag verteilt mal so 2-3h in 20-30 Minuten Nickerchen ..leider zur Zeit im Wagen auch nicht länger und wir sind viel draussen .. und möchte aber die ganze Wachzeit beschäftigt werden ... mir gehen die Ideen aus in den Wipper will sie auch nicht mehr, da wird gleich ein riesen Protestgeschrei gemacht ... habt ihr paar Anregung für mich??? wir spielen Flieger ..singen viel ..machen hoppehoppe Reiter ..Fingerspiele .. leider ist sie davon ziemlich schnell gelangweilt

ich wünsche euch und euren Lieben, einen schönen Tag!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka mit Eleni 15W3T O:-)

Bisherige Antworten

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo Hanka,

Jonathan bewegt sich auch fort - allerdings eher, wenn man grad nicht hinschaut. Er liegt dann einfach ein Stückchen weiter oder in die andere Richtung oder so. Allerdings bewegt er sich vor allem auf dem Rücken liegend fort. Von dort aus dreht er sich auch auf den Bauch. In die andere Richtung geht's noch nicht - aber das wäre wohl auch ein bissle viel verlangt... *g*

Wenn ich grad nicht "so richtig" nach ihm schauen kann, muss ich zugeben, dass er meist im Laufstall liegt - aus dem ganz einfachen Grund, dass ansonsten die Gefahr besteht, dass große Schwester, Rottweiler und Katze in belagern oder beim Laufen "übersehen"... *g*

Er beschäftigt sich ganz viel selber - vor allem mit Schauen und Zappeln, aber er liebt auch sein Seidentuch über alles, da kann man super spielen, dran ziehen, Versteck spielen usw. . Ansonsten wird bei usw.

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 14 Wo 6 T

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo Hanka,
also Neala ist auch fast den ganzen Tag wach und möchte viel bespaßt werden. Wenn sie im Laufstall unter ihrem Mobile liegt ist sie schon mal ne Zeit lang beschäftigt und erzählt den Tieren eine "Geschichte". Ansonsten sitzt sie bei uns auf dem Schoß, hört Musik mit uns oder wir spielen mit ihr Kitzelspiele ;-) .
LG Savi

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo HAnka,
Jonathan kann sich noch nicht richtig fortbewegen, aber er möchte unheimlich gerne, das merkt man ihm an. Er macht dann Bewegungen wie beim Robben, nur, daß er nicht vorwärts kommt... Er zieht auch seine Beine unter den Po und schiebt, aber dabei rutschen seine Beine wieder nach hinten weg.
Was er macht (meist wenn ich NICHT schaue) sind Positionsänderungen, z.B. vom Bauch auf den Rücken, Kopf ans Fußende drehen und halt ein wenig herumkugeln.
Jonathan ist tagsüber auch viel wach: von 8:00 bis 21 oder 22:00 Uhr mit etwa 3-4 Stunden Schlaf zwischendurch und er will VIEL BEschäftigung. Selbst, wenn er auf dem Schoß ist und ich mich mit jemandem unterhalte und ihn zu wenig beachte, meckert er sofort herum.
Ich spiele viel mit ihm zusammen: Fingerspiele, Kitzelspiele, Tapez, Rassel, Herumtoben (Flieger, ihn hochstemmen, gemeinsam herumkugeln, ihn auf die Unterschenkel legen und Wippen,...).
Aber natürlich geht das auch nicht die ganze Zeit. Ansonsten nehme ich ihn meist mit und erzähle ihm was oder wir "unterhalten" uns oder ich singe ihm was. Und teilweise kann er sich auch schon ganz gut alleine Beschäftigen, je nach Tagesform und Müdigkeitsgrad.
LG, Julinka mit Jonathan (14W+5T)

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo Hanka,

Tom ist noch bei weitem nicht so mobil, seit heute kann er sich vom Rücken auf die linke Seite drehen *stolzwieoskarbin* [:-}, aber er ist ja hier auch das Nesthäckchen ;-).

Tagsüber liegt er viel unter seinen verschiedenen Mobilen oder seinem Spieltrapez. Oder er liegt in seiner Wippe und schaut mir beim Kochen etc zu. Dann singen wir zusammen oder "plaudern". Gewickelt wird bei uns auch immer sehr ausgiebig, mit cremen bürsten und vielen Streicheleinheiten. Bei schönem Wetter sind wir auch ganz viel mit dem Kinderwagen unterwegs oder liegen im Garten auf der Decke und Tom schaut die Baumblätter an oder wird von den Nachbarskindern bespaßt. Seit zwei Wochen fahren wir auch Rad, Tom fährt in seinem Hänger mit :-P . Ab und zu hab ich einen Luftballon übern Wickeltisch, mit dem spielt er auch sehr schön. Oft schaut er auch einfach die Decke oder Pflanzen an.

LG, Johanna mit Tom 11W und 5T.

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo Hanka,

Tom ist noch bei weitem nicht so mobil, seit heute kann er sich vom Rücken auf die linke Seite drehen *stolzwieoskarbin* [:-}, aber er ist ja hier auch das Nesthäckchen ;-).

Tagsüber liegt er viel unter seinen verschiedenen Mobilen oder seinem Spieltrapez. Oder er liegt in seiner Wippe und schaut mir beim Kochen etc zu. Dann singen wir zusammen oder "plaudern". Gewickelt wird bei uns auch immer sehr ausgiebig, mit cremen bürsten und vielen Streicheleinheiten. Bei schönem Wetter sind wir auch ganz viel mit dem Kinderwagen unterwegs oder liegen im Garten auf der Decke und Tom schaut die Baumblätter an oder wird von den Nachbarskindern bespaßt. Seit zwei Wochen fahren wir auch Rad, Tom fährt in seinem Hänger mit :-P . Ab und zu hab ich einen Luftballon übern Wickeltisch, mit dem spielt er auch sehr schön. Oft schaut er auch einfach die Decke oder Pflanzen an.

LG, Johanna mit Tom 11W und 5T.

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo Hanka, wie schön von euch zu lesen! Wahnsinn, dass Eleni schon vorwärtskommt.....die Mäuse sind doch eben erst geschlüpft? Yara kommt noch nicht vorwärts, sie ist eher eine Gemütliche. Greifen kann sie seit wenigen Tagen ;-)
Wenn sie wach ist ist sie eigentlich schon mit Kucken zufrieden, wenn Yannik um sie herumspringt dann ist sie selig. Zum Beschäftigen haben wir seither Greifübungen gemacht oder Dinge vor ihren Augen hin- und herwandern lassen, das gefällt ihr total. Jetzt, wo sie greifen kann, erweitert sich das Spielprogramm natürlich immens :-)
Grüßle von Tina mit Yara 15 Wochen alt :IN LOVE:

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo Hanka
An Euch habe ich die Woche noch gedacht und mir die Frage gestellt, wie es Euch wohl geht :-) Schön das Du Zeit gefunden hast. Es ist eine Menge Arbeit mit so vielen Kindern und Ferien und schönem Wetter, nicht? Da hat man streng genommen gar keine Minute Zeit. Gestern war ich mit allen Kindern am See und hätte niemals geschafft den PC nur anzustellen. An den anderen Tagen schaffe ich das auch nur, weil ich für meinen Mann die Post zwischendurch machen muss (E-Mails gucken und beantworten) und da läuft das hier immer mit.
Geht es Eurer kleinen Maus gut? Was macht das Auge?
Diese Kriechbewegungen hoeren sich süß an :-) Ich denke mal, da ist Eure Kleine eine ganz flotte und Du wirst schnell noch mehr Arbeit haben ;-) Hinterher rennen :-D
Ich wünsche Dir noch einen schoenen Tag und alles Gute
LG Carmen

reisen eure Babys auch schon aus????

Hallo Hanka,
Max macht das ganz ähnlich- zu anfang habe ich gar nicht gesehen wie er das macht- nur das er plötzlich nicht mehr im Beibett lag sondern in meinem Bett neben mir! Zuerst dachte ich ich hätte ihn in Halbschlaf rübergeholt! Den nächsten Abend waren wir spät im Bett noch wach und haben Fern gesehen und legte er los- mein Mann und ich haben das genüßlich beobachtet wie der kleine Mann zu Mama ge*wasauchimmerist*
LG Britta mit Max 18w+1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen