Suchen Menü

regieren eure babys auf euch?

ich mach mir ein wenig sorgen. mein kleiner ist 5 wo und bisher zeigt er überhaupt keine reaktionen gegenüber anderen menschen. er schaut mich nicht direkt an, verfolgt mein gesicht nicht usw.... seine wachphasen sind auch extrem kurz (mit stillen vielleicht 30-40 minuten und dann wird wieder geschlafen). das einzige was er macht ist ins licht schauen.
vielleicht irre ich mich, aber irgendwie glaube ich, dass mein großer sohn uns schon viel früher angeschaut hat. mach mir irgendwie sorgen, dass mit ihm was nicht stimmt. wie ist es bei euch? wie haben sich eure babys mit 5 wochen verhalten? die u3 haben wir erst nächste wo und es ist noch so lange bis dahin wenn man sich gedanken macht. lg lilli
Bisherige Antworten

regieren eure babys auf euch?

Hallo Lilli,
wirklich beruhigen kann ich dich leider nicht, aber ich glaube nicht, dass du dir bei deiner Maus mit 5 Wochen schon darüber Sorgen machen mußt. Ich kann dich aber gut verstehen, ich mache mir auch schnell Gedanken, wenn meine Mäuse in ihrer Entwicklung mal nicht ganz so fix sind.
Anton ist nun 6 Wochen und reagiert auf uns, ich glaube mindestens schon 2 Wochen. Mittlerweile verfolgt er uns auch mit seinem Blick und dreht seinen Kopf dabei. Er ist am Tag nun auch mehrfach ca. 2 Stunden am Stück wach und schaut neugierig seine Welt an. Aber ich denke jedes Kind ist anders, und wenn dein Kleiner noch mehr Schlaf braucht und noch mehr "bei sich" ist, ist das bestimmt voll in Ordnung. ;-)
LG Anna

regieren eure babys auf euch?

Hallo Lilli,
ich denke auch, Du solltest Dir keine zu großen Sorgen
machen, jedes Kind entwickelt sich anders, Eins schneller,
das Andere langsamer.
Mein Spatz ist nun schon 9 Wochen alt und tagsüber
ist er nach einer Stunde wieder hundemüde und schläft
dann eine halbe bis eine Stunde.
Ab wann er uns richtig bewußt wahrgenommen hat, weiß
ich leider nicht mehr genau.Anlachen tut er uns aber sicher
schon zwei/drei Wochen.
Mit 5/6 Wochen hat er seine Händchen entdeckt und laut
meiner Hebi gibt es wohl mit
ca. 6 Wochen nochmal so einen richtigen Entwicklungsschub,
wo eben die Hände entdeckt werden und die Kleinen mehr
sehen.
Warte die U3 ab, auch wenn es schwer fällt, und frag die
Kinderäztin nochmal danach.
Liebe Grüße
Kathrin mit Lucas

regieren eure babys auf euch?

Hallo Lilli,

Jonathan schaut die Menschen schon an, aber oft "glotzt" er auch einfach so in die Gegend...

Ich würd aber sagen, dass Du Dir bei einem fünf Wochen alten Säugling noch keine Gedanken machen musst... Da spielen ein paar Tage rum oder rum in der Entwicklung eine riesige Rolle...Bei der U 3, die Jonathan Anfang der Woche hatte, wurde das übrigens glaub ich noch gar nicht überprüft...

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathana 4 Wochen

regieren eure babys auf euch?

hallo lilli, ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass yara auf uns reagiert. sie schläft auch noch sehr viel und in ihren wachphasen meckert siewegen hunger, bauchweh oder warum auch immer. sie scheint noch viel mit sich selbst beschäftigt zu sein, bzw. in ihrer eigenen welt zu sein, aber sorgen mache ich mir deshalb nicht. der nächste entwicklungsschub kommt bestimmt.....grüßle von tina mit yara, 29 tage alt :IN LOVE:

regieren eure babys auf euch?

Also Jonathan schaut schon gut hinterher und ist gestern 5 Wochen geworden. Genauso wie meine Tochter schaut er aufmerksam auf dinge.
Versuch es mit Sachen die rot sind das sehen die am besten. Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen denn auch Jonathan hat Tage an denen er nur schläft und manche Kinder sind einfach nicht so "aktiv".
Liebe Grüße Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen