Suchen Menü

rauhe haut

hi mädls,
julian hat so rauhe haut an den backen seit es so kalt ist und wahrscheinlich auch von der heizungsluft. hab noch eine mandelölsalbe vom hautarzt aber die wirkt eigentlich nicht.
habt ihr noch ideen und tipps für mich? kenn von meinem kind keine probleme jeglicher art mit der haut...
vielen lieben dank und gute nacht
dani :ROSE:
Bisherige Antworten

hier das gleiche problem

hi,

ich kenne das von laura eigentlich auch nicht. aber jetzt wo es so kalt ist, sind ihr gesicht, und komischerweise auch ihre fesseln so rau.

ich nehme ja von jeher penaten, habe ich als baby bekommen und vertrage ich bis heute am besten.

was bei laura ganz gut hilft ist, dass ich etwas babyöl mit in die badewanne zu dem babybad gebe.

anschließend nur trockentupfen und jeden morgen einmal eincremen. ansonsten direkt bevor du rausgehst, beispielsweise beim jacke anziehen nochmal das gesicht eincremen. das hält die kälte fern, sagt meine oma. ;-) obs so ist weiß ich nicht, aber es ist besser geworden.

lg nadine

hi linola-salbe oder auch weleda baby-gesichtscreme. lg-->

rauhe haut

liebe dani,

wir nehmen abneds die eubos hautruhe gesichtscreme und am tage von weleda die pflegecreme mit calendula. beide sind für trocknr haut und helfrn super! und babyoel ins badewasser oder mandeloel aud dem reformhaus sind auch toll für den ganzen körper!

liebe grüße

susa

Wind- & Wetter-Creme

Hallo Dani,

bei den Temperaturen nehm ich immer die Wind-&Wetter-Creme (von Bübchen oder Penaten - weiß ich nun gar nicht so genau). Die hilft immer super.

LG Nicole

ich schwör auf

avéne trixera, balsam.

jannis hat ja neurodermitische haut und die ist einfach der hammer(hast du vom arzt exipial bekommen? irre fetigge mandelölsalbe?)...ansonsten kann auch schon calendulaöl wunder wirken bei winterkinderhaut

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen