Suchen Menü

ratlos

guten abend
mein sohn (2jahre) atmet seit gestern abend sehr laut und schwer, nase ist frei und husten tut er ganz wenig. er schläft heute schon den ganzen tag und hat auch noch nichts gegessen. wenn er mal kurz wach ist will er nur etwas trinken (er trinkt eh viel und die tage soll ein diabetes test gemacht werden, da ich in der schwangerschaft auch schwangerschaftdiabetes hatte) fieber hat er kein aber er fühlt sich am ganzen körper sehr kalt an, obwohl er warm angezogen ist. er ist auch zittrig auf die beine, wenn er mal kurz steht. mache mir sorgen, weiß nicht ob ich heute abend zum krankenhaus noch soll oder morgen ganz normal zum kinderarzt? können sie mir vielleicht weiter helfen?
vielen dank

Bisherige Antworten

Ich würde sofort zum Arzt fahren!

Ich auch

definitiv sofot ins kkh oder zum artzt

der symptome nach zu ordnen könnte es diabetes sein. ich tippe eher auf unterzucker. hast du kein blutzuckermessgerät?

ratlos

Hallo,
auf zum Arzt mit Euch!
Leni hatte auch mal solche Probleme mit der Atmung und Ihre Sauerstodffsättigung war dabei richtig im Keller. Erst im Krankenhaus nach 3 facher Kortisonzugabe wurde Sie wieder stabil und damit auch wieder fitter und aktiver. Sie stand kurz vor der Intensivstation, die wir dann zum Glück gerade noch umgehen konnten. Heute haben wir für solche Fälle Notfallkortisonzäpfchen zu Hause, damit es gar nicht erst wieder soweit kommt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Tatjana

Evt beginnendes diabetisches Koma?

Da ja der diabetesverdacht schon im Raum steht..
Das manifestiert sich bei Kindern oft so, der Zucker ist hoch, Kids apathisch, versuchen durch vertiefte Atmung ihren Säurehaushalt auszugleichen!
Hoffe, du bist zum Arzt!
Lg sonja

Wie geht es dem Kleinen? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen