Suchen Menü

rat od. tipps wegen einschlafstillen

guten morgen ihr lieben mamas,

ich brauch einmal euren rat od. auch erfahrungen. unsere kleine (13 wochen alt) hat sich jetzt angewöhnt abends (sie schläft bei mir im schlafzimmer im großen bett) nach dem einschlafen (schläft an der brust beim stillen immer ein) erst einmalig wieder wach zu werden und die brust wieder zu verlangen, allerdings nicht zum essen sondern nur zum saugen. das ging jetzt 1 1/2 wochen so und nun ist es seit 4 tagen so, sie wird ständig wieder wach nachdem sie nochmals saugen durfte. gestern habe ich sie 4 mal wieder angelegt und beim fünften male war ich es dann leid und hab ihr die brust nicht mehr gegeben. das hat uns dann 2 1/2 stunden wütendes schreien beschert. ich konnte sie tragen, sie schaukeln, sie liegen lassen, ihr über den kopf streicheln, alles half nichts. sie wollte die brust die ich ihr dann aber nicht mehr gegeben habe. schnuller nahm sie gar keinen und spuckte diesen wieder aus, es war ja nicht die brust. den schnuller mag sie eh nicht so gerne.irgendwann hatte sie dann meine hand zum saugen nach den 2 1/2 stunden erwischt und dran rumgesaugt, und hat danach den schnuller genommen und ist dann eingeschlafen. was mach ich denn nun, ich kann doch nicht alle paar minuten abends od. nachts meine brust zum schnullern geben mein kinderarzt meinte schreien lassen und brust verweigern. kennt jemand ähnliches und kann mir einen rat geben wie ich nachts wieder schlafen kann bzw. die kleine auch und sie sich das nicht so angewöhnt??

Danke und lg sendet astrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen