Suchen Menü

rasende Kopfschmerzen - Tips gesucht

Hallo Zusammen,
ich hab seit gestern rasende,pochende Kopfschmerzen. Egal ob im Liegen,Stehen oder Gehen :-( . Da ich aber kein Paracetamol nehmen möchte, wollt ich mal fragen ob mir jemand irgendwelche Tips geben kann, wie man das sonst noch wegbekommt.:HELP:
Ist halt anstrengend, da ich ja noch einen fitten fast 5 Jährigen hier rumspringen habe.
Lg Tanja mit Mäuschen 12+5
Bisherige Antworten

rasende Kopfschmerzen - Tips gesucht

Hi,
also, da Paracetamol und Ibuprofen nicht schädlich sind, ist es fürs Kind eigentlich besser, du nimmst was, als drauf zu verzichten und zu leiden.
denn wenn du Schmerzen hast, schüttet dein Körper auch kräftig Stresshomone aus, und das ist fürs baby im Endeffekt schädlicher als ne Paracetamol....
Aber, wenn du absolut nicht nehmen möchtest kann ich dir noch sagen: Pfefferminzöl von Vivil, damit Nacken und Schläfen einreiben, ne halbe Stunde aufs Ohr legen, damit bekomm ich sogar ne Migräne abgefangen bevor sie richtig losgeht...
LG
Bianca 11+2

rasende Kopfschmerzen - Tips gesucht

gg paracetamol spricht doch nichts. darf man problemlos in der ss nehmen. also wenn ich migräne habe komm ich ohne nicht aus. lg lilli

rasende Kopfschmerzen - Tips gesucht

Hallo Tanja,
mir wurde bei Kopfschmerzen in der Apo Euminz von Klosterfrau empfohlen, das ist zum Einreiben auf die Stirn.
Ausprobiert habe ich es aber bisher noch nicht, da sich meine Kopfschmerzen, seitdem ich das Zeug zu Hause habe, nicht mehr wieder gemeldet haben.
Aber vielleicht ist es eine Alternative zu Paracetamol.
Gute Besserung!!
Liebe Grüsse
Mirjam und Nils (fast 3) und Zwergi (15+5)

rasende Kopfschmerzen - Tips gesucht

Paracetamol ist absolut kein Problem, von Ibuprofen hat mir meine Hebi allerdings abgeraten! Es ist für Dich und Dein Baby sicher weniger belastend, mal ein oder zwei Paracetamol zu nehmen als dieser Stress durch die Schmerzen.
Ansonsten hilft Koffein und Vitamin C, wenn's geht, sogar in Kombination (meine Mama redet von Kaffee mit Zitronensaft drin, aber ich denke, es tut's auch ein Glas Orangensaft DAZU).
Mir hilft sonst immer eine Wärmflasche, möglichst heiß, an der schmerzenden Stelle (quasi Schmerz mit Schmerz bekämpfen).
Trinkst Du ausreichend??? Ich bekomme oft Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke (oder auch esse). Gott sei Dank gilt das in der SS nicht, sonst müsste ich Dauerschmerzen haben. Mir wird doch soooooooo schlecht vom Trinken...
Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
Alex, 12+2

rasende Kopfschmerzen - Tips gesucht

Hallo Alex,
ich befürchte ich trinke zu wenig. Nach einer kleinen Tasse Kaffee haben meine Kopfschmerzen deutlich nachgelassen. Mein Mann meinte, dass das Koffein wohl das Blut verdünnt.
Also so viel ich auch weiß ist, das Ibuprofen tabu in der Schwangerschaft ist. Aber wenn es gar nicht mehr geht, werde ich eine Paracetamol nehmen.
Nochmals Danke für den Tip
Lg Tanja 12+5

rasende Kopfschmerzen - Tips gesucht

Hallo Tanja, einen Tip habe ich leider keinen, aber ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und drücke die Daumen, dass es dir morgen schon wieder viel besser geht!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen