Suchen Menü

puhhh so langsam machts keinen spass mehr....

Hallo ihr Lieben,
also irgendwie ist bei uns der Wurm drin.....
bis vor ca. 2 1/2 Wochen lief es ja Stilltechnisch wirklich prima bei uns, alle 3-4 Stunden wollte Mathilde trinken, manchmal lagen sogar 5-6 Stunden dazwischen. Ansonsten war sie (ok meist auf meinem Arm) doch recht zufrieden und auch die Bauchschmerzen (oder was auch immer da drückt und ziept) hielten sich echt im Ramen....
Inzwischen ist für mich das Stillen teilweise echt ne Qual.... Sie will teilweise alle 1 1/2- 2 Stunden trinken, aber irgendwie dann nicht so reel, dann trinkt sie total unruhig, schmeisst irgendwann den Kopf nach hinten und brüllt, sie ist dabei total zappelig und ansonsten schläft sie viel weniger und kürzer, und schreit erheblich mehr, auch auf meinem Arm. Nachmittags und Abends brüllt sie teilweise wie abgestochen, obwohl sie in meinem Arm ist mit Schnulli etc. ich kann machen was ich will.... :-X %) nix hilft. Dachte ja erst das sei ein Entwicklungsschub, aber sie wird Mittwoch 11 Wochen alt, eigentlich müsste der zweite Schub vorbei sein denn mit 12 Wochen kommt doch schon der nächste.....
Meine Hebamme und eine Bekannte hatten mir ja schon vor Wochen dazu geraten sie mal auf Kiss untersuchen zu lassen da sie sich auch oft nur zu einer Seite gedreht hat (also den Kopf) und eben von Anfang an sehr viel gebrüllt hat wenn man sie nicht gerade im Arm oder über der Schulter hängen hatte... Nun haben wir also morgen Vormittag einen Termin bei einem Orthopäden/Osteopathen der wohl viele Kiss-Kinder hat, bei dem ich mir dann auch sicher bin, wenn der nix findet ist auch nix ;-)
Ich hoffe sehr dass er uns helfen kann, denn gerade dieses laute Brüllen zehrt doch sehr an unseren (meinen) Nerven %) und ihr kann es dabei ja auch nicht wirklich gut gehen.....
GLG Allie
Bisherige Antworten

puhhh so langsam machts keinen spass mehr....

Hallo,

ja das zehrt an den Nerven, weil man nichts machen kann. Hoffe für Dich, daß alles in Ordnung ist und sich das Brüllen wieder legt.

Wünsch Dir genug Kraft.

LG Miriam

Was ist denn ein Kiss-Kind?

Hallo Allie,

ich glaube, Du beschreibst da meine Tochter! Seit 3 Tagen (und Nächten...) probiert sie auch aus, wie es sich als Schreibaby lebt. Heute war es etwas besser, aber nur minimal, und dabei hatte sich vorher alles schon so schön eingependelt.....

Aber was ist denn "Kiss"? Den Kopf fast nur zu einer Seite drehen, das macht Noe auch, aber ich dachte nicht, dass das problematisch sei? Ich selber liege ja zB auch eindeutig lieber auf der einen als der anderen Seite...? Schreib mal, was bei der Untersuchung herausgekommen ist!

lg, chiichan

Was ist denn ein Kiss-Kind?

Also es hat was mit einem Halswirbelgelenk zu tun welches irgendwie minimal verschoben sein kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Sonst google doch einfach mal...
Oder du schaust dir die HP von dem Arzt an wo wir morgen hingehen... kiss-kiel mit www und de davor und dahinter. Da gibts einen Link "Informationen" da kann man sehr viel nachlesen...
Ich berichte dann morgen!
GLG Allie :KISSING:

danke, hab geguckt - ich glaube, das problem haben wir nicht

ohh mann..das hätte auch von mir ein bericht sein können..bin auch fertig...

schliesse mich dem eben auch mal an, das brüllen macht keinen spaß aber das baby schon

wir wissen ja nicht was die kleinen haben und was da so in ihrem kleinen körper los ist. auch bei uns ist mal wieder der wurm drin und es wird gebrüllt, was das zeug hält (übrigens ist sie auch morgen ganze 11 Wo. alt). ob es doch schon ein schub ist?????meine ohren sind weh, uah!!

wird bestimmt bald wieder besser. lg astrid

huch, nicht dass ihr was falsch versteht bei der überschrift... ;o)

Die war aufs Stillen bezogen, nicht auf mein süßes Baby ;-) :-P
Hoffe sehr dass es sich auch nochmal wieder ändert... aber so macht stillen einfach keinen Spass wenn dabei immer nur dieses Theater ist!!
Bin sooo gespannt auf nachher... hoffe natürlich dass er nix findet!!!
GLG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen