Suchen Menü

pucksack???

Hallöchen,

also, ich musste ja erstmal so einiges nachholen, war zwei Tage nicht hier und da ist ja mal wieder einiges an BEiträgen zusammen gekommen! und sooo viel positives, da hab ich mal wieder gemerkt, wie schön das ist, dass man sich hier so austauschen kann, hab sonst echt niemanden, der sich mal mit mir ausgiebig über baby und Co unterhält!

Aber: peinliche Frage, ich habe da was von pucksäcken gelesen, habe die mal gegoogelt, kenne ich gar nicht :-[ :-[

also jetzt schon, aber was hat das Würmchen dann drunter an? und wo endet der pucksack denn, so am Bauchnabel??

Liebe Grüße an alle und einen sonnigen Tag....

Steffi O:-)

Bisherige Antworten

pucksack??? ALVI BABY MÄXCHEN!!!

huhu ihr lieben :-)

also ich würde sagen das man da einen body anziehst und ansonsten nichts weil der pucksack ja den strampler ersetzen sollte und das baby die geborgenheit ein wenig beibehält so für das zurück erinnern in mamis bauch

Strampelnestchen sind geeignet für Babys bis ca. 6 Monate und geben ihnen Geborgenheit und Sicherheit, zum Beispiel beim Transport in der Babyschale da ist dann ein schlitz eingearbeitet für den gurt von der babyschale

ich für mein teil hatte das damals bei meiner kleinen sie ist ja am 27.06.2005 auf die welt gekommen somit war es recht warm aber sie wollte das nicht ...

hatte also dann doch einen schlafsack gekauft den den ich auch bei meinem sohn hatte "Alvi Baby Mäxchen" und sobald die kleine aus der grösse rausgewachsen war die nächste grösse gekauft bez. die übernächste weil da die grösse nicht viel unterschiedlich ist

also da unser baby ja im dezember auf die welt kommt werde ich keinen pucksack kaufen sondern wieder den geliebten "Alvi Baby Maxchen" das ist ein schlafsystem man braucht keinen body keinen strampler nichts ...

und man hat 2 grössen an innenschlafsäcke und einen für aussen der somit die funktion einer decke übernimmt

und vorallem sicheres schlafen ohne decke u.s.w.und man merkt auch durch das kleine einkreif löchlein ob die windel nass ist und kann das baby auch im schlaf wickeln..

ich fand das bei meinen zwei süssen immer super

ich wünsche uns allen alles gute

O:-) O:-)

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

pucksack??? Da gibt´s noch was brrrrr...

Hu hu

So´ne Pucksäcke gibt es auch als "Ganzkörperkondom" hatte meine Schwägerin,weil der Junge so furchtbar unruhig und ein Schreihals war..sobald der Junge da drin war...war er ruhig und schlief gut..

Fand´s aber schrecklich an zu schauen..der sah echt aus wie in ein "Ganzkörperkondom" gesteckt...

Das Ding gibt es bei E...bay in verschiedenen Größen...heißt glaub ich auch Pucksack ..

LG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 18+2 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Ich habe Jule die ersten 10 Wochen in eine normale Fleecedecke gepuckt ...

...und ich werde es bei der zweiten auch wieder machen.
Jule war auch so eine unruhige Maus und ich bekam von meiner Hebamme das richtige pucken gezeigt.
Hatte dazu eine zitronengelbe Fleecedecke.
Endlich war Mäusle still und hat sich nicht ständig wachgerudert.
Schön war auch, dass ich sie dadurch auch leicht seitlich lagern konnte.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Ich habe Jule die ersten 10 Wochen in eine normale Fleecedecke gepuckt ...

Also dieses Ding was ich meine...(Weiß den Namen nicht mehr),da werden die Arme ganz dicht an den Körper gelegt und nach dem "Wickeln" sehen die Babys aus,als wenn sie in einem Kokon stecken,sehr beengt sieht das aus... Das Teil hatte einen ganz speziellen Namen gab´s bei E-bay...hatte ne Zeitlang bei Enya überlegt,mir selbst so ein Teil genäht,aber fand das irgendwie furchtbar... Schlafsäcke kann ich nicht leiden,die stören mich total beim Stillen,hab´s 3 x probiert,bei diesem Kind laß ich es bleiben... Auch mit Stillkissen kam ich überhaupt nicht zurecht...hatte/habe meinen Still-Schaukelstuhl und mein Bett und alles andere wo man sitzen und liegen kann und das ging für mich am besten... Na auf der Seite schlafen lassen ist ja heute auch so eine Sache...wird nicht gern gesehen...wegen dem Sids (oder wie das geschrieben wird) ich hab alle drei so lange seitlich im Wechsel gelagert,bis sie sich selbst aus der Lagerung "befreien" konnten...ging gut GSD Ach es gibt ja so vieles und jeder mag unterschiedliche Sachen.. Hauptsache jeder macht für sich dasRichtige und den Zwergen geht es letztendlich gut und fühlen sich wohl Wah ey ... :-D :-D :-D Hups da kam der Berliner durch..

LG Alex

@enyak

Moin !
Na ich hab se ja nicht komplett auf die Seite gepackt, sondern leicht seitlich gelagert, so damit sie nicht immer stumpf auf dem Rücken lag.
War da sehr dankbar drüber, weil Jule wirklich ab dem Moment wirklich superruhig geschlafen hat.
Wie schon geschrieben, da braucht man nüscht teures da langt ne normale Decke und du brauchst halt jemanden der dir das richtig zeigt.
Zum Thema plötzlichen Kindstod habe ich meine persönliche berufliche Erfahrung und daher so meine eigene Einstellung dazu ;-)
Fakt ist, niemand weiß wieso und warum und das macht es eben so grausam.
Aber Schluß nun mit dem Thema....alles wird gut :DRINK:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

*einschleich*

Hallo Steffi,
ich hab unsere Kinder auch immer gepuckt, meistens in einen Kissenbezug, der ist groß genug. Was ich aber ganz toll finde, ist das Swaddle me, google mal danach.
Das wollte ich eigentlich für Söhnchen auch haben, aber der ist sooo friedlich und ausgeglichen, da brauch ich das (leider) nicht.
Tagsüber hat er aber meist einen Strampelsack an, der geht bis unter die Arme und drunter trägt er nur einen Langarmbody und wenn es etwas frischer ist, ein Oberteil drüber. Im Säckchen sind die Beinchen nackig und ohne Strümpfe, damit er sich wie im Bauch auch spüren kann. Und nachts schläft er im Alvi-Mäxchen.
LG, Sandra
Lilypie
Lilypie
Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen