Suchen Menü

pubertätsterror und zickenalarm ;-)

liebe mädels,

...wenn der tag mit fußstampfen und der aussage "das ist total uncool" beginnt, dann gehen die hormone wieder einmal mit meinem lausbub durch. anlass heute morgen: die uncoole mama von josh wollte ihn nicht mit sommerhose in die schule gehen lassen und zwang ihn mit mütterlicher verbalgewalt, eine lange unterhose anzuziehen. die gleiche mutter hatte ihre gesichtszüge vorbildlich unter kontrolle, als besagter pubertierender rotzlöffel (trotzdem innig geliebt) diese skiunterhose als "unmännlich" beschimpfte (vielleicht beschimpfte er auch mich, wer weiß das schon ;-)). verabschiedet hat er sich mit den worten, ich sei es schuld und trüge die verantwortung, wenn er heute deutsch verhauen würde...nun denn... er war aus dem haus und ich konnte mich der powerelfe und ihrem zickenalarm widmen: sie ist eifersüchtig auf ihre puppen :-X :-D :-X habt ihr so etwas schon mal erlebt? sie streichelt eine puppe zumindest (die andere wurde sofort vermöbelt), aber dann kam ich der puppe zu nah - und nun erfährt auch die zweite puppe, was es heißt ganz und gar ungeliebt zu sein und als wurfobjekt zu enden. ach ja, außer der mama teilt meine kleine powerzicke auch ihr spielzeug keinesfalls mit einer puppe, was bedeutet, eine puppe darf in unserem haushalt nicht neben dem spielzeug sitzen! alles klar? :-D

wie schön, dass mein sohn dann heute mittag wieder fröhlich aus der schule heimkehrte, glücklich über die lange unterhose (das wort unmännlich fiel nicht mehr ;-)) und über eine 2+ in deutsch... und die powerelfe? ich halte mich der puppe fern und sie flog heute nicht mehr ;-)

wer mag hier noch bilder meiner beiden geliebten renitenten ableger:

kommentar meines sohnes, als ich die beiden so in der küche fand: wir schauen der waschmaschine zu

grimassen schneiden hat die fee auch perfekt abgeschaut ;-)

diese pose dagegen entwickelte sie von ganz allein ;-) (und mama schmilzt dahin, wenn die zauberfee mit ihren puschelsöckchen ankommt ;-))

und dann gibt es diese momente, wo so etwas wie zickenalarm und pubertätsterror nicht mehr existiert, nicht einmal mehr im duden zu finden scheint ;-)

liebe grüße von geschaffter und kränkelnder alice

Bisherige Antworten

pubertätsterror und zickenalarm ;-)

Liebe Alice,
ich bewundere wie du das alles meisterst und wünsche von ganzem Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest dir, deinem Lausbub und der Powerelfe :ROSE:
lg Sue

pubertätsterror und zickenalarm ;-)

liebe sue, danke für deine lieben worte. weihnachten haben wir übrigens schon das erste mal gefeiert, am 4. advent. denn morgen geht der lausbub für die erste ferienwoche zu seinem vater. heiligabend werde ich dann mit der powerelfe allein noch ein bisschen weihnachten feiern.

liebe grüße, alice mit schlafender powerfee (akkus aufladen ;-))

pubertätsterror und zickenalarm ;-)

Hey Alice,
ich finde, du solltest Kolummnen schreiben, du hast so einen tollen Schreibstil, humorvoll, liebevoll, etwas ironisch-alles so perfekt gemischt, ich könnte stundenlang lesen:-)
Und deine Kids sind echt klasse,vor allem finde ich es so toll, dass dein Großer so ein Interesse an Feli zeigt!Das Lob kannste gern weiterleiten;-)
Meine Lausbuben lassen momentan auch nichts aus..MDV, Zahnen, Fieber, nachts alle halbe Stunde wach oder ebend alles vollk**** tags an meinem Hosenbein hängen oder plötzlich keinen Bock mehr auf den sonst so innig geliebten Kiga haben....
Und doch möchte ich sie nicht einem Moment missen!Wieso???
Schau selbst!
gglg von einer ebenfalls kränkelnden emi---

pubertätsterror und zickenalarm ;-)

liebe emi, danke für dein liebes kompliment. ich schreibe einfach sehr gerne. und josh hat in seiner arbeit gestern deshalb eine 2+ bekommen (trotz furchtbarer rechtschreibung mit 3 punkten von 10), weil er seine erörterung so klasse formuliert hat, dass er in diesem bereich 10 von 10 punkten bekam :-) vererbung?? ;-) ;-)

deine beiden lassen wirklich nichts aus. aber zuckersüß sind sie, was für tolle lausbuben. und dieser anzug ist und bleibt der knüller!

lg alice

Herrlich

...du schreibst so schön, das einem deine Liebe zu deinen Kinder immer anspringt und immer mit soviel Humor, das ich lachen muss, obwohl ich mir denken kann, wie anstrengend es für dich sein muss!
Ihr seid eine ganz tolle Familie. Wir würden euch gern zum Pony-/ und Treckerschlittenfahren einladen, wenn ihr um die Ecke wohnen würdet. Das fänd sicher auch Teeni-Sohn toll und würde sich freiwillig in Schalentechnik einkleiden.
Am meisten lachen musste ich darüber das du schreibst "deutsch verhauen". Wie wird man denn "deutsch verhauen"?
LG
melli

@ Melli

Ich musste grad so lachen, kennste den Spruch nicht? Man wird nicht "deutsch verhauen" - man verhaut die Deutsch-Arbeit (oder Mathe oder Bio) man kann auch sagen "ich vergeige die Deutsch-Arbeit" oder oder oder.

LG Nicole

Herrlich

liebe melli, danke für deine lieben worte. so maches mal habe ich es auch schon bedauert, dass wir nicht bei euch um die ecke wohnen: gemeinsam schlitten fahren, draußen mit den kids und drinnen mit der schimu :-D

deutsch WIRD man übrigens nicht verhauen, deutsch KANN man nur verhauen...oder in den sand setzen...oder vermasseln...jedenfalls wenn man joshua heißt und schon mal im voraus wütend schuldige und verantwortliche für eigenes handeln sucht ;-) sozialkompetenz und erwachsenes verantwortungsgefühl wird diesen schnuckelmäusen leider nicht mit in die wiege gelegt ;-)

glg in nördlichere regionen auf den netten ponyhof :-)

pubertätsterror und zickenalarm ;-)

Huhu Alice,

ich freu mich immer, wenn Du Bilder von Deinen Kindern zeigst :-).

Ich wünsche Dir und Deinen "renitenten Ablegern" :-) ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010.

LG Nicole

P. S. Und Dir erst mal gute Besserung.

pubertätsterror und zickenalarm ;-)

liebe nicole, ich muss doch auch meinem pseudonym hier alle ehre machen ;-) ;-)

euch auch ein wunderbares weihnachtsfest und alles gute für 2010, auf dass es ein tolles, glückliches und gesundes jahr wird :-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen