Suchen Menü

plötzlich wieder wunde Brustwarzen

hallo ihrs...

.seit gestern sind sie wieder wund und schmerzen meine Brustwarzen mehr wie in den ersten 2 wochen und ich weiss nicht warum . ich sehe keine veränderung des stillverhaltens woraus ich schliessen könnte das sie so wund sind...kennt das jemand hier und hat vielleicht einen tip?....das anlegen iss die hölle und es sticht und brennt während des gesamten stillens....zum glück ist er ein schnell stiller..er stillt ca. 8 minuten und iss satt..dementsprechend ist aber auch sein zug...in seinen mund habe ich auch schon geschaut ob er vielleicht einen soor hat konnte aber nix erkennen...wie würde sch ein soor an der brust bemekrbar machen..oder kann es sein das die zähne eingeschossen sind und er dadurch mehr reibt beim stillen?..habt ihr ne idee woran es liegen könnte??...

lg sasi

Bisherige Antworten

plötzlich wieder wunde Brustwarzen

ich bekomm dass auch immer wieder, ganz plötzlich ohne erkennbaren grund und dann verschwindets wieder, wenns ganz arg ist, nehm ich linolan (heissts glaub) dass schadet auch nicht, wenns beim stillen draufbleibt und schützt noch bisschen, ansonsten schwarzteebeutel zum abhärten der brustwarzen.
wenns aber beim stillen nicht besser wird vielleicht trotzdem mal hebi oder kia fragen?
könnt mir schon vorstellen, dass es an seinem zug liegt, ich merk hier auch, wie sie schneller wund werden, wenn er gas gibt;aber eben, ich würd da mal fragen. meine kia meinte, dass soor nicht so leicht zu erkennen sei, weil viele es mit milchresten im mund des babys verwechseln (oder umgekehrt), sie meinte, ich solle darauf achten, ob er in den backen auch nen weissen belag hat.
lg, a.

korrektur:lanolin

hat sich erledigt ist ein pilz....

heute morgen isses auch bei Cédric erkennbar..*mpf* und großes AUA von sasi

mistig; wie schaut er aus?

frag net wie er ausschaut sondern wie sehr er schmerzt...

ich kann dir sagen..habe sooo schiss vor dem nächsten stillen und könnte jetzt schon losheulen deswegen...hoffe die medis schlagen bald an ......

also bei mir iss die haut rosa...geschwollen...und wenn man genau hinschaut sieht man winzig kleine pünktchen...bei cédric isses der ganz normale soor...halt alles weiss belegt...soll ja auch für die kleinen sehr schmerzhaft sein....

eins weiss ich..wenn ich irgendjemanden mal was ganz schlimmes wünsche dann das..(natürlich ohne den soor beim baby).....bin froh wenn ich das hinter mir habe..auch wenn ich noch net weiss wie ich den rest des tages rumbringen soll da cédric gegen abend dauer stillt...*heulll*...also alle stunde stillt er...

lg sasi

wie sehr schmerzts?;-)

hast du so ne fungizid-salbe bekommen? jannis hatte auch nen pilz am po, der ging ruckzuck weg mit der salbe. ist super scheisse, wenn man schiss vorm stillen hat; hoff pändelt sich bald wieder ein!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen