plötzlich und unerwartet oder hab ichs nicht gesagt...?
Was er So darauf gesagt hat erzähl ich jetzt nicht.?
Dafür m muss er Samstag Vormittag beide Kinder nehmen Lotta hat es sich So sehr gewünscht das es mir jedesmal das Herz bricht wenn ich ihr sagen muss das ihr Opa kein Interesse hat...
LG Mandy
WAS hat er gesagt? Sonst kriegste kein Statement von mir ;-)
mal sehen ob ichs noch zusammenkriege :)
Ich NEE! damit war das thema durch...
Ach übrigens ist er seit Januar krank und seit märz wieder "fit" so das er auch noch den ganzen Tag zu hause oder in seinem Garten ist...
LG Mandy
mh, ich glaub´ er hat angst was falsch zu machen und ist einfach überfordert.
Der Mann hat ANGST vor Dir!
Wer weiß wieviel er früher mit seinen Kindern gemacht hat. Hat sich wahrscheinlich immer die Frau drum gekümmert.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
lg
kirsten
Genau So ist es! Oma hat alles gemacht! aber ich sage mir wo ein Wille ist, ist auch ein weg und mehr wie Hilfe anbieten geht ja nicht.
Ach wieso Angst? er kennt mich doch noch garnicht richtig;)
Lg mandy
Ich wünsche Dir gute Nerven. Wie gehts dem Bauchbewohner?
LG Anja
zum Glück habe ich genug Sarkasmus das ich da drüber stehe :P Ansonsten würde ich mich ärgern. Was mir nur unendlich leid tut ist Lotta. Amy hat ja noch Großeltern ihres Vaters der sie regelmäßig holt und sie da mal verwöhnt wird. Aber Lotta :( sie liebt ihren Opa so sehr und wünscht sich nichts sehnlicher als mal bei ihm zu schlafen oder mal ALLEINE bei ihm zu sein oder von Ihm vom Kindergarten abgeholt zu werden :( es bricht mir das Herz wenn sie danach fragt und ich nicht weiss was ich antworten soll... :,( :,(
Kurt gehts gut, Kurt wird er jetzt im Bauch genannt, da wir uns immernoch nicht schlüssig sind wie er heissen soll, ich schon nur mein Mann!! NEE!!! Lotta sagt immer TURT der TUULE! ;) Klingt voll lustig...
LG Mandy
Meine ganz Grosse ist halbwegs bei meinen Eltern gross geworden. Immer wenn ich Nachtdienst hatte, hat sie dort geschlafen, wurde in den Kindergarten gebracht und auch wieder abgeholt. An den Dienstwochenenden war sie auch da.
Die Kleinen bleiben nun auf der Strecke. Meine Mutter passt nur auf sie auf wenn jemand krank ist.
Naja, sie fährt jeden Tag ins Altenheim zu meiner Oma, aber trotzdem würde ich es mir wünschen, wenn sie mal ein wenig Zeit für ihre Enkelkinder hätte. Ich finde es echt voll daneben, muss aber damit leben.
Du siehst, es gibt noch andere Grosseltern die nicht zu gebrauchen sind. Bei meiner Nachbarin ist es übrigens auch so.
Die kommen nur mal zu Besuch, kümmern Fehlanzeige.
LG Michaela
also ehrlich gesagt glaube ich du erwartest zu viel. Wie alt ist der Opa denn? Also mein Vater ist 61 und noch sehr fit. Sollte er aber ein Geschenk besorgen müssen wäre er auch heillos überfordert, das macht meine Mutter. Mein Vater kümmert sich schon um die Enkel aber da wird auch mal ein 2 jähriger alleine nach Hause geschickt (zwar nur ein paar hundert Meter aber das hätte auch schief gehen können)
Letztens war ich mit ihm, Niklas und meinem Neffen und meiner Nichte auf dem Spielplatz (die Kids 3, 4 und 2 1/2) und so zusammen war es super, alleine hätte er es aber nicht gekonnt. Da gibt es zwei Klettertürme einer für Große (so ab Schule) und einer für die Kleineren und er hätte erst mal den großen angesteuert.
Bei uns gibt es nur noch meine Eltern als Großeltern und die kümmern sich und schenken den Kindern beiden gleich, da wird zwischen Stiefenkel und Enkel keine Ausnahme gemacht.
Aber Niklas allein bei meinem Vater schlafen lassen könnte ich auch nicht.
Also ich würde sagen nicht so ein Drama draus machen die Karte kaufen und dem Opa geben, ist doch nicht so schlimm?
LG Miriam
Das hat nix mit Drama zu tun sondern mit Prinzipien! Ich bin nicht sein laufbursche! er war schon voriges Jahr der Meinung als wir bauten, Thomas in schichten und ich Vollzeit arbeiten gegangen bin ich genug Zeit hätte um für ihn die GeburtstagEinkäufe neben meinen auch noch zu erledigen! Ich hätte schließlich mehr Zeit wie er... ne ne kein Drama, sondern Erziehung! Seinen großen Enkel hatte er früher sogar mit auf reisen ;) aber da lebte seine Frau auch noch! er meinte tatsächlich demletzt das man den jungen ja auch überall mit hinnehmen konnte, nicht wie meine große! Da hab ich Nur gesagt das ohne Gudrun gar nix gegangen wäre, weil sie das alles gemacht hat! Da musste er mir dann kleinlaut zustimmen! Weil meine Große ja So anstrengend ist, klar!
LG Mandy
und wie alt ist der Opa nu?
LG Miriam
und wie alt ist der Opa nu?
LG die sture Mandy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen