Suchen Menü

plötzlich Kreislaufprobleme

Huhu,
ich hab jetzt nun schon seit drei Tagen plötzlich Kreislaufprobleme...
Am Sonntag fing es an..da wurd mir plötzlich super schlecht und ich hatte das GEfühl,ich kipp gleich um...
HAb mich auf die linke Seite gedreht und es wurde nur schwer besser...
Gestern und heute dasselbe...
Es ist ganz komisch und kenne ich so auch nicht...
Wisst ihr woran das liegen kann?
Getrunken hab ich gestern nun wirklich mehr als genug...
Muss ich mir Sorgen um meine beiden Jungs machen?
Lg
WhiteSnowwel 19. SSw mit ZWillingen inside
Bisherige Antworten

plötzlich Kreislaufprobleme

hast du mal deinen Blutdruck gemessen??
LG - Natti

plötzlich Kreislaufprobleme

Hallo Du, bin letzte Woche bei der VU bei meiner FÄ zusammengeklappt. Hatte zuerst Blutdruck von 127 zu 80, dann bei dem zusammenklappenden Kreislauf nur 10 min. später 90 zu 60. Habe dann sofort Korodin bekommen (Tropfen, die wohl in der SS okay sind). Die habe ich jetzt auch zu Hause ... für alle Fälle.

LG

Angsthasi

plötzlich Kreislaufprobleme

Also meinen Blutdruck hab ich jetzt nicht gemessen...hab ja leider kein MEssgerät dafür daheime...aber wennd as so weitergeht,werd ich beim nächsten mal meinen Doc fragen..
Finds nur ein wenig komisch...vielleicht drücken ja meine beiden Zwerge auch auf irgendeinen Nerv oder so?
Kann dies auch möglich sein?

plötzlich Kreislaufprobleme

Hallo, also den Blutdruck würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen. Die Geräte kann man sich auch in Apotheken ausleihen oder da mal messen lassen. Wobei es natürlich sinnvoll wäre, wenn du ihn misst, wenn es dir schlecht geht.
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft mal die Situation, dass mein Sohn mit die "Zuleitung" zum Herzen abgedrückt hat, weil ich im Schlaf (schon hochschwanger) doch irgendwie auf dem Rücken gekullert bin.
Auf jeden Fall würde ich mal zum Doc gehen, damit sollte man nicht spaßen, vor allem, weil du ja schon ein paar Tage damit zu tun hast.
Also, lass mal hören, wenn es dir wieder besser geht. Zwillinge stelle ich mir eh nicht eben leicht vor....
Liebe Grüße - Natti

plötzlich Kreislaufprobleme

Hey Du!

Das hatte ich in der letzten Zwillischwangerschaft auch und hab es jetzt wieder.........am besten dann hinlegen und Füße hoch....

Viel trinken machste ja schon.....

Ich war damals noch bei der Internistin, hatte LangzeitEKG und Herzultraschall usw.----kam nichts dabei raus.

Deswegen mach ich das diesmal nicht. Irgendwann in der gut 20. (ich glaub so 22 Woche) wars besser. (bei mir hats aber diesmal schon so in der 15.Woche angefangen)

Jetzt bin ich in der 18. (also 17+0) und es ist nicht mehr jeden Tag.....

Also, wenns Dir lieber ist, gehste besser zum Doc zur Abklärung - bei mir hieß es damals dass es einfach Anpassungsprobleme an die SS...Körper stellt sich um usw.

Also kanns Dir gut nachfühlen!!

glg Berit ab heute in der 18.SSW x 2

plötzlich Kreislaufprobleme

das kenne ich meine Hebamme meint das kommt vom wetter !!!! Also mach dir nicht so viele Gedanken !!!!

Lg Jessie

19+1 :-)

plötzlich Kreislaufprobleme

hab ja auch erst gedacht das es wirklich vom Wetter kommt...
Werd es erstmal beobachten und falls es wirklich nicht besser wird,dann geh ich zum DOc...
ISt ja auch net den ganzen Tag sondern eher nur ein bis zweimal und dann is wieder gut..
Es heißt ja,man soll sich auf die linke Seite legen wenn man sowas hat...
Vorhin hat es kurz geklappt..bis ich wieder aufstand und mich hinsetzte...Nuja...
vielleicht sollte ich echt weiterhin mehr liegen..mein Doc hat mir dolle BEttruhe verordnet weile s mir eh etwas schlechter geht..halt auch von Schmerzen her...
Evtl Symphysenlockerung die unwarscheinlich Schmerzhaft ist...
Dann die BAuchschmerzen auf Druck...hab ja das GEfühl meine GEbärmutter is irgendwie durch das schnelle Wachstum gereizt...
Lg

plötzlich Kreislaufprobleme

Hast du auf dem Rücken gelegen als es dir schlecht wurde?

Es kann sein, dass die Babys auf die untere Hohlvene drücken, dadurch ist der Blutfluss zu deinem Herzen vermindert und das führt zu Kreislaufproblemen. Nennt sich Vena cava - Syndrom. Das ist auch der Grund, weshalb man sich dann auf die linke Seite legen soll, wie du schon richtig gemacht hast. Ich würde auf jeden Fall versuchen die Rückenlage zu vermeiden.

LG Anja 20+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen