Suchen Menü

piep bei et-8 und VU gehabt nun hab ich richtig schiss...

huhu....hatte ja heute meine vu...es war total leer in der praxis so das alles recht schnell ging...ich durfte gleich ins labor und da die praxishelferin net da war stellte ich mich gleich auf die waage...diese sagte 2 kilo mehr...ok also nochmal runter...dann kam die arzthelferin ich stellte mich wieder auf waage und hatte nun 5 kilo mehr....da ich aber nicht mehr gegessen habe glaube ich das net so ganz..denke eher das die waage gesponnen hat....nun gut dann ans ctg auch da alles in ordnung und alles ruhig....dann gings zum doc....

dieser schaute dann nach dem muttermund und dem gebärmutterhals...gmh iss bei 2,8 und sich am auflockern..der muttermund selbst iss fest und zu....hat sich also noch net soviel getan..

dann machte er normalen us und sagte schon beim vermessen ui der hat zugelegt....letztendlich wurde er auf 4300 gramm geschätzt mit einer fehlerwahrscheinlichkeit +/- 600 gramm....er kann also mehr oder weniger wiegen....und wäre ca. 51 cm groß aber die größe war eh immer im rahmen deswegen mache ich mir keine sorgen denn die letzten paar male isser net soviel gewachsen...

bei dem gewicht allerdings bekomme ich doch langsam panik ich habe wirklich angst...wenn ich bedenke das ich eigentlich handeln wollte da mein wirklicher et ja erst am 09.01 iss vergeht mir das aber ganz schnell...wenn er jetzt weiter so zulegt möcht ich gar net dran denken..leutz ich hab wirklich riesen schiss was bei der geburt net wirklich hilfreich sein wird..:-(..

die nächste frage die ich mir stelle..ich mein er hat ja ein ordentlich gewicht wie iss das mim stillen...er hat doch bestimmt am anfang grösseren bedarf als die brust her gibt oder? hat da jemand erfahrung?..es iss mein erstes baby das ich direkt nach der geburt stillen möchte..meine ersten 3 sind flaschenkinder von geburt an und die 4. habe ich erst angefangen 2 wochen nach der geburt nach dem abstillen weil ich plötzlich das gefühl hatte ich muss sie stillen....war ein hater kampf aber ich hatte es hinbekommen allerdings am anfang mit zufüttern und stillhütchen...diesmal würde ich gerne ohne stillhütchen und zufüttern auskommen...

menno jetzt hab ich euch zugemüllt aber meine gedanken fahren karusell...heute nachmittag kommt meine hebi zur akupunktur mal schauen was sie so sagt....lg sasi et-8

Bisherige Antworten

piep bei et-8 und VU gehabt nun hab ich richtig schiss...

na dann herzlichen glückwunsch zu so einem wonneproppen :-)

kann dich beruhigen, was das stillen betrifft: mein sohn hatte fast 4 kg bei der geburt und war groß, hatte riesen appetit und hat getrunken was das zeug hält - als nach dem ks endlich was kam. und die natur hat es wunderbar eingerichtet, dass dann auch genug milch produziert wird. je öfter du dein kind anlegst und je mehr es trinkt, desto mehr milch wird deine brust auch hergeben. da schmelzen dann auch die pfunde, die auf diesen grässlichen waagen in arztpraxen angezeigt werden ;-)

wichtig ist nur, sehr viel zu trinken.

mein kind ist sehr klein - laut us. inzwischen haben mich ganz viele erfahrene mamas getröstet und mir mitgeteilt, welch große abweichungen zur realität es geben kann. also, am ende wird alles vielleicht nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

wünsch dir und deinem bauchschnuckel alles gute

alice

piep bei et-8 und VU gehabt nun hab ich richtig schiss...

Hallo! Mach dir mal nicht so den Kopf, muss ja nicht heißen, dass euer Baby wirklich so groß/ schwer wird - was hatten denn deine anderen Kinder für Maße? Meine zwei hatten beide über 4 kg und es gab keine Probleme mit dem Stillen, nur Mut! Das wird schon!
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

piep bei et-8 und VU gehabt nun hab ich richtig schiss...

huhu stefanie....meine kids hatten folgende maße

1. 2360gramm 50cm

2.3200 gramm 50cm

3. 4360 gramm 53 cm

4. 4160 gramm 53 cm

es iss also net ausgeschloßen so ein schweres baby zu bekommen...

das mit dem stillen beruhigt mich schon mal...lg sasi et-8

piep bei et-8 und VU gehabt nun hab ich richtig schiss...

Ach, dann denke ich nicht, dass du diesmal Probleme kriegen wirst! Lass dir keine Angst machen, du hast schon zwei so große Kinder geboren, da wird es diesmal auch passen - du schaffst das bestimmt!! GLG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

piep bei et-8 und VU gehabt nun hab ich richtig schiss...

Hui ein strammes Kerlchen!! Gratulation! Aber man sagt doch immer, das U-Untersuchungen so ungenau sind, oder?
Wir haben jetzt bei 37+2 3040g....sie wird auf 3500g geschätzt zum ET!
Mach dich nicht verrückt (sagt die, die noch keine Geburt mitgemacht hat *lach*- sorry;-) )
Ich drück dir schrecklich doll die Daumen das alles tadellos verläuft und deine Angst irgendwie noch verschwindet!!!!
ganz liebe Grüße
Melli 37+2

probiere es aus!

Hallo Sasi,

zu meinem grossen Kind (4kg/55cm) kam noch ein grosser Busen (95H), die Milch, die ich produzierte, reichte nicht. Konnte auch von heute auf morgen aufhören.

Auch jetzt probiere ich es aus, und wenns wieder nichts wird, gibt es ja die Kunstmilch.

Bei einer Bekannte mit 4,5kg/58cm-Kind & Normbusen klappt es.

Lg, ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen