piep bei 8m9t: stillstreik im vollen gange, schlafen abends nicht ein.... bin ratlos
hallo Lona,
Vielleicht kommt sie ja nochmal dran.was machst du damit damit die Milch nicht weg geht!Pumpst du ab?
Was isst die Maus nun,anstatt Mumi?
Wie geht es der Maus denn sonst so?Einschlafterror immer noch??
Lg Jasmin
Piep bei 8Mon23Tage Luca Krabbelt und stellt sich hin
wie cih ja schon geschrieben habe konnte Luca zwar paar Krabbelschritte mache aber fand robben schneller.Mittlerweile Krabbelt er auch vermehrt und er stellt sich seit 2 Wochen an den Möbeln etc hoch.er würde am liebsten auch noch viel mehr machen und man merkt an seinem Gemecker, das es nicht so funzt wie er es möchte.....
Schlafen am Tage meistens nur noch 2Schläfchen und die Nächte sind mal so mal so.
Essen ist Luca auch am abändern.
Morgens: Flasche
Mittags: Gemüse Fleischbrei oder eben mal ohne Fleisch
Nachmittags: knabbert er lieber nur an Brot,Brötchen etc rum oder isst was bei uns am Tisch mit.
Abends: Milchbrei
trinken tut er gerne seinen Fencheltee und da kommen gut und gerne schonmal 600ml zusammen.
Lg Jasmin mit Luca und Céline
Wow! Wie machst Du das?
Hi Jasmin,
wow! Wie schaffst Du es, dass Luca so viel trinkt =-O
Das ist ja klass! :THUMBS UP:
Finja trinkt, wenn sie einen guten Tag hat, 150ml. Manchmal auch nur 50ml, mal 100ml.
Hast Du Tipps für mich?
Ich biete ihr ständig was an, aber dann trinkt sie nur kurz und will nix mehr. Hab es probiert mit Babyfrüchtetee (kein Instant), Fencheltee (kein Instant), Wasser mit einem Schluck Saft, Tee mit etwas Saft...
Welche Flasche bzw. Sauger nimmst Du? Oder trinkt er schon aus der Trinklerntasse?
LG
Tiggerli
Wow! Wie machst Du das?
also Luca bekommt seinen Tee aus der Flasche oder Trinklernflasche,wobei er diese noch nicht sonderlich mag.wir üben auch schon aus Becher trinken denn das mag er gerne auch wenn da noch ne Menge vorbei geht.
Ich habe keinen besonderen Tip wie ich es mache.Céline war auch schon so gewesen als Baby.
Vielleicht liegt es daran,das Luca auch schon als Säugling Tee bekommen hat von mir wenn er Bauchweh hatte....
ich gebe aber zu das Luca den Tee von Bebevita bekommt aber auch selbst aufgekochten.ich habe mir jetzt mal einen Kindereistee zum selbst machen gekauft.denn will ich dann im Urlaub mit den Kids versuchen....ich denke bissel abwechslung darf schon sein als nur Wasser und Fencheltee.
ich denke mal Luca trinkt so viel weil er nur noch eine Milchflasche hat und den Rest eben nur Brei.ich weiss in Brei ist zwar auch Flüssigkeit drin.
ich kann dich aber beruhigen es wird noch kommen..
ich muss aber auch sagen,das es hier im mom auch wieder sehr warm ist und luca sehr schnell schwitzt auch wenn er kaum was anhat,das kenne ich von Céline auch schon.und das was rausgeht muss ja auch wieder rein ;-)
sind ja leider keine schwämme die man ins Wasser halten könnte die sich dann vollsaugen ;-)
lg Jasmin
So ist es bei uns....
Er bekommt sein Trinken aus einer Trinklernflasche (erst von Nuby mit so'n komischen Aufsatz, jetzt von Nuk (muß aber Latex sein)).
Die ersten Male war es wirklich immer nur Wasser. Hab ihn auch mal mit der Flasche spielen lassen und er war dann immer vorne komplett nass. Viel getrunken war es aber wahrscheinlich nicht (er hatte auch erst sehr wenig getrunken). Ich dachte mir aber, daß so vielleicht ein bißchen mehr abfällt. Hab ihn auch immer im Liegen gegeben, weil er die Flasche nicht hoch genug hält. Jetzt trinkt er mal eben so 125 ml auf einmal weg (wäre auch mehr, wenn in die Flasche mehr passen würde.)
huhu Minchen: ich trickse ellie jetzt aus. sie bekommt die brust mit meinem finger zwischen zähnchen und brust, finger
beißen tut nicht so weh. sie zeigt mir ja dann auch, ob sie trinken möchte. und ich muss mich offenbar mit ihr hinlegen zum stillen, da trinkt sie meist. :-[
heute nacht hat sie ganz normal gegen halb fünf gestillt, heute morgen nach dem toast auch - halt im liegen. :-P
heute mittag habe ich ihr einen getreidebrei gegeben, sie hat das ganze Gläschen verdrückt. 8-)
mal sehen wie das noch weitergeht. vielleicht will sie mir doch zeigen, dass sie jetzt mittags noch brei möchte. ich weiß es nicht. ich hoffe ja immer noch, dass es nur ne phase ist. denn jetzt noch auf milchnahrum umsteigen ist auch blöd.
ja ich stille sehr gerne und abgestillt haben sich die meisten meiner kinder durch immer mehr fester nahrung bzw. weil ich aus unerfahrenheit zu schnell zur flasche gegriffen habe. ich würde gern noch weiter stillen.
abends gibts noch keine erleichterung. sie lässt sich nicht mehr wach und problemlos ins bett bringen.
lg
lona
achso, ich tu nix, um die milch zu reduzieren. ich pumpe ab, wenn die brust zu voll ist. eléna hat bis heute brei
verweigert.
lg
ach ich schicke dir mal paar starke Nerven....
wegen abends kann ich dir leider keinen Tipp geben.
hast du es mal mit vorlesen oder vorsingen verucht und dann erst rausgehen oder den trick mit dem getragenen shirt von dir?Aber ich glaube das hattest du schon versucht!
ich hatte ja unten bei jemandem schonmal geschrieben wie ich es hier zuhause mache!!!!
Lg Jasmin
klar haben wir das alles versucht. sie ist ganz komisch geworden
die spieluhr darf nicht mehr an gemacht werden, deckt man sie zu wird wütend gestrampelt, bis die decke weg ist. ihr schnuffeltuch darf auch nicht in der nähe des gerichtes oder körpers liegen. alles muss weg....und ja kein schlafsack! ist ja wie decke. lässt sich aber nicht wegtreten....
kenne ich so auch noch nicht...
mal wieder was neues... ganz eigen
lg
ps: gerade eben hat sie von selbst an die brust gewollt, nicht gebissen.
huhu Minchen: ich trickse ellie jetzt aus. sie bekommt die brust mit meinem finger zwischen zähnchen und brust, finger
das hatten wir mit niklas auch, dass er eigentlich nur noch im liegen gestillt werden wollte. hatte sich dann nach 1-2 wochen wieder gegeben.
vielleicht kommt sie ja doch noch auf den geschmack von brei :-X
wann bringst du die kleine denn ins bett? ich habs aufgegeben, niklas vor 9 oder 10 ins bett zu bringen und schlafen tut er seit wochen trotz offenem fenster nur noch mit dünnem schlafanzug...und ist trotzdem total warm :JOKINGLY:
lg und schieb noch ein paar starke nerven hinterher
huhu annichen: ich bring sie nur noch ins bett, wenn sie schläft. klappt ganz gut. solange wird eben gekuschelt...
Piep bei 10m2w bzw. fast 9 M: zweite Zahn ist durch
Sitzen tut er noch nicht, aber die ersten Drehungen dahin sind sichtbar. Stehen klappt auch nur mit Hilfe. Liegt er auf dem Rücken und zieht man ihn an den Armen hoch, geht es nicht mehr zur Sitzen, sondern die Beine werden gleicht durchgestreckt. Und er krabbelt jetzt auch über Decken, Kissen oder Beine.
Trinken tut er wie ein Weltmeister aus seiner Trinklernflasche. Am liebsten Wasser (manchmal gemischt mit Karotte Fruchtsaft) oder seine Trinkmahlzeit.
Frühstücksbrei haben wir heute angefangen, will er aber nicht so wirklich. Auch Toast und Co geht absolut gar nicht. Die Trinkmahlzeit ist das einzige. Aber auch nur die fertige aus dem Tetrapack. Das zusammengemischte von mir wird nicht angerührt.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)
Piep bei 9m+6t Emilia hat jetzt schon 5Zähnchen, drei hat innerhalb einer Woche bekommen, da wunder ich mich nicht mehr
das ich sie abends so schlecht ins Bett bekomme :D Sonst ist sie lieb wie immer.
Wir haben von ihrer Uroma ein ganz liebes Kompliment bekommen, weil sie immer so lieb ist und soooo wenig weint, sie sagte das unsere Maus ein ganz besonderes Baby ist. Das hört man doch gerne und für mich ist sie sowieso was ganz besonderes :D :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
piep bei 9m 5t:
Er hangelt sich inzwischen an Möbeln entlang und schiebt den Lauflernwagen oder einen Hocker durch die Gegend. Feinmotorisch ist nicht so viel los, aufer dass er mich gerne und fest zwickt.
Er sagt jetzt "Mama" und "Baba", allerdings nur wenn er was will oder uns sucht...
Essen tut er immernoch gerne, inzwischen klappt das auch ganz gut, statt einem 1/2 Brot landet nur noch 1/4 auf dem Boden ;-) und er probiert alles vom Abendessen, während der große Bruder rumschnäkert. Stillen tun wir bei der Hitze trotzdem viel, und er trinkt gern Wasser aus der Sigg-Flasche (klappt besser als Trinklernbecher oder Fläschchen).
Dafür ist er bei der Hitze ziemlich motzig, hab grad die Klimaanlage laufen, sonst gehen wir ein hier unterm Dach, aber dank Hexenschuss kann ich ja nichtmal einkaufen gehen heute %)
Zahnstand: immer noch 4, aber er kaut und jammert wieder verstärkt, da wird sich in den nächsten Wochen wohl das nächste zeigen.
lg,
eva
Piep bei 9M1W1T
Niklas sitzt seit letzter Woche komplett alleine. Vorher war es noch eine recht wackelige Angelegenheit und man hat immer dabei bleiben müssen, weil er leicht mal einfach umgekippt ist.
Das alleine Einschlafen klappt seit ein paar Tagen auch wieder besser. Zuvor hat er ja eine Phase gehabt, wo er nur noch auf dem Arm eingeschlafen ist und sofort losgebrüllt hat, sobald man ihn dann hinlegen wollte. Meistens schläft Niklas nachts auch durch, ausser er hat mal nen Albtraum oder wird wach, weil er so sehr schwitzt im OG.
Zahntechnisch ist immer noch nix in Sicht.
LG
Sandra und Niklas
piep bei 8m12t: mein Riese pennt am liebsten in unserem bett...
und dann aufm bauch und verkehrt herum...rotiert auch gern mal im schlaf oder setzt sich mit geschlossenen augen hin um dann gleich wieder auf das näschen umzukippen. seit einigen tagen sind wir auch ein 8-zahn und haben damit das soll fürs erste lebensjahr geschafft [:-}
sonst sind die tage recht anstrengend, da er die volle aufmerksamkeit fordert und durchgeschalfen hat er leider auch schon lagen nicht mehr :-X
lg anni mit niklas
Piep bei 8m22t:hab den Eindruck, dass er demnächst losläuft...
Hallo Mädels,
Felix richtet sich überall da auf, wo er sich einigermassen festhalten kann. Ein paar Schritte am Couchtisch entlang klappen auch schon. Vorwärtskrabbeln tut er seit 4 Wochen. Zähnchentechnisch sind wir mit 2 Stück dabei ;-)
Mich wundert mittlerweile fast nicht mehr, dass er oft nachts 11 Std am Stück schläft, bei der Action, die er tagsüber an den Tag legt.... Dafür ist tagsüber ein Nickerchen machen oft nicht drin, da ist ihm wohl die Zeit zu schade :-P
LG Amaya mit Felix, der gerade in der Küche die Näpfe von unserer Hundedame Lola sucht... :IN LOVE:
piep bei 9m14t: wieder eine Stillmahlzeit ersetzt, ansonsten flink:krabbeln,hochziehe und am liebsten nur stehen
piep bei 8m16t: dreht sich endlich, schiebt sich im kreis und vorwärts durch die Gegend, schlafen wie immer viel........
LG
Kathleen +Junis
hab noch was vergessen: haben immer noch keinen Zahn :)
piep bei 8m27t .alles prima...frag mich bloß, wieviel Sand dürfen unsere Babys eigentlich so essen;-)
hihi das habe ich mich gestern auch gefragt....Luca fand den sand am STrand ja sooo lecker...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen