piep 7m. 20t.-bericht vom kh....
also die gute nachricht lucia braucht keinen helm! ihr flacher hinterkopf ist kein problem. aber es wäre ja zu schön gewesen, wenn es nur bei der guten nachrichtgeblieben wär....
lucia hat leider an sich eine sehr merkwürdige kopfform, eine zu prominente stirn und zu tief liegende augen. also, irgendetwas scheint nicht zu stimmen. die ärztin spricht jetzt erstmal mit einer kinder-neurochirurgin in berlin und meldet sich dann bei mir. oje, sie meint zwar, so schlimm könnte es nicht sein, weil lucia ja motorisch fit sei, sehr aufgeweckt und interessiert, aber trotzdem muss das jetzt abgeklärt werden. bin jetzt erst mal ganz platt, mir war es zwar vorher schon aufgefallen, aber das da etwas hinterstecken könnte, war mir neu. naja, wir haben wohl noch nicht genug kh-erfahrung, jetzt auch noch dieses. bin gerad echt down!
lg jana
Ach Jana, das tut mir leid :SORRY:
Aber hey, lass Dich nicht runterziehen davon. Deiner Maus geht es gut, sie ist fit und motorisch richtig entwickelt. Der Schädel von den Kleinen formt sich doch noch weiter ...
Fabio hat auch eine ziemlich dominante Stirn, das kommt bei ihm durch die Frühgeburt und das Lagern. Aber es wird mit der Zeit besser.
Warte erst mal ab was die Ärztin sagt. Es wird bestimmt weiter nix schlimmes passieren!
Ich drück Dich mal :-*
LG Schneewante
Oh je,...
Das würde mich auch fertig machen. Mensch, deine arme Maus. :-(
Hoffe bald ist alles geklärt und ihr könnt wieder ruhig und positiv nach vorn schauen.
Lg
Ach herrje...
... das klingt ja nicht so toll.
Ist denn das dem KiA noch nicht aufgefallen? Dann kann es doch gar nicht sooo schlimm sein.
Mensch... ey!
Aber schön, dass sie keinen Helm braucht!
Wir drücken Euch die Daumen für positives Ergebnis :THUMBS UP:
GlG, Betty
liebe jana ich drück dich erstmal ganz doll.vielleicht steckt ja garnix weiter dahinter und es ist halt nur ne optische besonderheit ,da sie ja sonst fot ist .drück dir die daumen das nix weiter dabei rauskommt.
lg anja mit martha 30w1t
Hallo Jana,
ich drück euch die Daumen das nix ist. Meinst du das da was raus kommt. Mir ist das nie auf den Bildern aufgefallen (soweit ich mich daran erinnere)
LG Beatrice
Hallo
erst mal schön das sie keinen Helm braucht:-(
Zu der Kopfform kann ich dich evtl.beruhigen,,meine Cousine hatte es als Kind extrem das die Stirn nach vorne schaute und die augen so nach innen lagen,es wurde alles untersucht aber alles war normal und heute ist sie ein "normaler"Teenager und die Stirn steht zwar immer noch nach vorne aber durch ein geschickten Haarschnitt sieht man es nicht oder fällt nicht so auf.
Ich drücke euch natürl.die Daumen das auch bei deiner kleinen alles O.K.ist
LG Ani
ups falscher Smily wenn es schnell gehen muß:-)LG Ani
Danke Euch, ich fass...
Also, sehen tut man es auf den Fotos auch, leider! Für mich hat es Ihr Gesicht aber immer ausgemacht...., daher habe ich es nie als "schlimm" wahr genommen.
Mit dem KiA, ja das ist so `ne Geschichte, mit der alten war ich, und auch viele Freundinnen, so unzufrieden, das ich den gewechselt habe und der Neue hat mich ja zu dem Termin gedrängt, irgendetwas scheint Ihm wohl doch schon komisch vorgekommen zu sein.
Jetzt habe ich auch noch gegoogelt und alles noch viel schlimmer gemacht... Oje!
@Ani: Danke für deine Erfahrungen, das macht Mut!
Aber verunsichert werde ich jetzt doch bis zum Anruf der Ärztin sein!
LG Jana
Danke Euch, ich fass...
erstmal gut, dass sie keinen Helm braucht!
Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kopfform einfach nur ihr Induvidualität ist und nichts krankhaftes dahintersteckt...
Sorgen macht man sich immer als Mama, aber die Hoffnung, dass sie umsonst sind, sind ja berechtigt, so gut wie sie sich entwickelt!
Und bloß nicht googlen, da macht man sich ja nur verrückt!
Lass die drücken, alles wird gut!!!
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!
Ach Jana, ich drück Dich mal feste!
Kopf hoch und hör sofort auf zu googlen!!!
Einen lieben Gruss, ich habe mich gefreut, dass Lucia keinen Helm braucht.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Meggie mit Leni
oh mist.....
das tut mir echt leid!
*drück*
aber lass dich nicht runter ziehn!
ihr geht es doch super und sie entwickelt sich gut!
also vielleicht verwächst es sich ja noch? :-X
kenn mich da ja auch nicht aus :-(
drück euch aber die daumen das es nicht weiter schlimm ist
und wenn ich ehrlich bin ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen!!!
lg amy+sem 30W
oh mann, Jana lass dich mal drücken
sie ist doch fit und lebendig.
Habe zwar auch keine Erfahrung damit aber das wird schon werden
lg maike mit jan ( morgen 7 Monate)
Oh je du arme, lass dich mal drücken
aber wart mal ab, bestimmt ist alles gut und sie wollten nur auf Nummer sicher gehen.
LG
Sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen