Suchen Menü

piep 10M3W4T: Die Erkältung hat Eléna im Griff....

Wenigstens hat sie seit 4 Tagen kein Fieber mehr und die Nase ist nicht mehr so stark verstopft, dass ich mit dem Sauger ran muss. Das hasst sie wie die Pest, ist ja auch nicht toll.Der Husten schafft sie.

Ansonsten nix neues. Keine Zähne im Anmarsch.Sie hat nur laufen im Kopf (und krabbeln, seit sie es kann). Sie ruft gezielt Mama, Mamam (essen), Eijei.

Letzte Nacht hat sie von halb 12 bis heute morgen 8 uhr ohne stillen geschlafen. Ich will schauen ob ich mehrfach am Tag abpumpen kann, damit ich nachts keine Flasche machen muss. Mumi kann ich zur Not in der Thermobox 6-8 Stunden stehen lassen - Milchnahrung nicht.

LG

Lona mit Eléna-Renesmée

Bisherige Antworten

Piep 1 Jahr minus 1 Woche...

...bei uns ist alles prima.

Niklas sehr lieb und ausgeglichen. Wacht leider zur Zeit öfter mal nachts weinend auf, lässt sich aber schnell wieder beruhigen. Vorletzte Nacht fand ich ihn nach einer Stunde immer noch wach im Bett vor, hat sich aber ruhig verhalten und ist dann irgendwann selber wieder eingeschlafen.

Neuestes Spielzeug ist der Receiver. Seit Niklas bemerkt hat, dass man den (genau wie das Licht) an- und ausschalten kann, gibt es kein Halten mehr. %) Hoff nur, dass er bald was Neues entdeckt und die Lust dran verliert.

Aktuell stehen wir bei 2 Zähnen.

LG

Sandra und Niklas

piep G -10 Tage...

Wie schon geschrieben, Jaime läuft immer besser [:-} Ansonsten brabbelt er den ganzen Tag in einem Singsang vor sich hin, mit Wörtern ist aber noch nix zu wollen. Er liebt zur Zeit Schubladen (vor allem die, wo er viel verwüsten kann) und am Waschbecken läppern. Grad zupft er die Blätter von meinem Basilikumstöckchen. %)
Das 5. Zähnchen ist schon seit Wochen als Pünktchen zu sehen, will aber einfach nicht rauswachsen.
Schlaf ist durchwachsen; er schläft abends gegen 8 super ein, meldet sich dann nochmal um 22h und dann ist es Glückssache: Entweder will er nachts vor 4 Uhr noch einmal nuckeln und schläft dann friedlich bis morgens, oder er will NACh 4 nuckeln und ist dann erstmal 2 Stunden wach =-O Mittags ist es ähnlich blöd; er findet vormittags beim Nuckeln nicht mehr so recht in den Schlaf, im Bettchen klappt bisher aber auch nicht. Manchmal schläft er beim Spielen einfach auf dem Boden ein. nachmittags ist er dann aber so alle, dass er beim Nuckeln super einschläft, aber da ist es dann wieder Glück, wie lange er schläft, denn wir sind öfter mal unterwegs oder Keiî ist so laut dass er ihn weckt.
Essen klappt gut (er mag alles :-) ), baden und wickeln ist ein einziger Kampf, und allein spielen klappt auch immer besser, auch wenn er natürlich immernoch viel an mir klebt.
Außerdem hat er eine neue Form der sozialen Interaktion gelernt: Nasedupsen. Papi gute Nacht sagen ist nasedupsen, Keiî trösten wenn er trotzt ist nasedupsen, und Mami wird den halben Tag lang gedupst ;-)
lg,
eva

Piep 10M3W Malik hat nun 4 Zähne ,krabbelt,Steht alleine auf ....

Er schläft wieder besser.Essen und Trinken ist gut.Morgen gehts zum ersten mal zur Krabbelgruppe. :-) :-) :-)
LG Mandy und Malik :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Piep 1Jahr minus 2Tage - Dreitagefieber fast überstanden

... Fieber ist weg, zurück bleibt ein schrecklich nörgeliges Kind und ein unschöner Ausschlag ;-)
Lg
Kebi mit seeeeehr anstrengender Nina

Piep 13M: Grad das erste Mal am Wagen gelaufen

Frei stehen tut er aber noch nicht. Läuft aber viel an Möbeln entlang und das manchmal ganz schnell. Vorhin ist er dann das erste Mal mit dem einen Lauflernwagen (von Chicco, hat noch einen zweiten aus Holz) gelaufen.
Ansonsten schlafen und essen könnte besser sein. Er knappst immer noch so bei 7500g rum....
Lg Ina mit Alexander (*13.08.) die grad sein Mikro nicht findet und glaubt es im Urlaub vergessen zu haben =-O

Piep in 1W+3T 1Jahr alt :)- Emilia macht riesen Sprünge, erzählt viel, versucht Worte nachzureden und will laufen...

laufen und noch mal laufen. Alleine gehts noch nicht, aber an Händen und überall wo sie sich festhalten kann wird nur noch gelaufen. Schlafen klappt nicht gut. Duchschlafen ja, aber einschlafen ist immer Glückssache! Normal soll sie um 19Uhr ins Bett, aber schlafen ist vor 21Uhr gar nicht angesagt... wirklich anstrengend. Aber dafür ist sie am Tag ganz pflegeleicht.

Stefi udn Emilia 21.09.10 :IN LOVE:

piep 11M 12T...morgens stillen ist problemlos ersetzt.Jetzt noch Abends,dann hab ich abgestillt..fühle mich :-( & :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen