Suchen Menü

ph Wert

Also hab jetzt nen Test gemacht.
Ich denke mein Ph liegt so bei 4,7..... ist das noch o.k???
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

ph Wert

Hallo Maria,

also auf der Packung meiner Testhandschuhe steht, alles unter 4,7 ist im Normalbereich. D.h. 4,7 ist grenzwertig, nicht mehr ganz okay. Allerdings steht da auch, das man bei einem solchen Ergebnis den Test ruhig am nächsten Morgen nochmal machen soll. Der ph-Wert kann auch durch Stress oder bestimmte Lebensmittel (steht allerdings nicht dabei welche) erhöht sein. Wenn der Wert beim 2. Mal auch wieder erhöht ist, sollte man zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Petra 28+0

ph Wert

Hi,
ich habe noch Vagiflour Milchsäurebakterien Tabletten. Soll ich die heute nehmen? Oder verfälscht das eine evt. Infektion??
lg Maria

ph Wert

Hi,

keine Ahnung. Ich würde morgen früh nochmal testen und dann evtl. mal beim Arzt anrufen.

Alles Gute

Petra

@Maria

Die Zäpfchen helfen NACH einer Behandlung den PH wieder auszugleichen...ich würde erstmal abwarten, wie er morgen früh ist!!!
LG Melanie

ph Wert

Hallo!
Ich kenne es auch nur so...alles unter 4,7 ist ok.
Dein Wert ist grenzwertig. Ich würde es weiter beobachten....
Ich hab die Handschuhe ja schon seit der 12.ssw.
In der ca.18.ssw hatte ich einen ganz schlechten PH Wert, der auch nächsten Tag so war. Bin dann zum FA, der meinte Bakterien und ich habe etwas dagegen bekommen...
Lg Melanie

ph Wert

Hallo Maria,

du kannst 2 mal die Woche Vagi C nehmen. Das hab ich von meiner FÄ bekommen. Das hält den ph-Wert aufrecht, ist für dies besser geeignet als Vagiflour. Das baut die Scheidenflora auf. Vagi C hilft sofort.

Vor der ph-Messung solltest du keinen Urin gelassen haben, nicht geduscht, gebadet usw. haben.

Hatte in der ersten SS viele Infektionen, seit dem ich Vagi C nehme nichts.

Frag mal deinen FA.

LG Nadja mit Lukas 7 und Fabian 27+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen