Suchen Menü

ph-Teststreifen...was sagen sie aus??

Hallo,
irgendwer misst hier doch seinen Säuregehalt anhand von ph-Teststreifen oder???
Eine Freundin hat mir jetzt ein paar Teststreifen mitgegeben, allerdings ohne mir entsprechende Informationen drüber mitzugeben :-(
Ich habe eben aber trotzdem mal den Urin gemessen und der war tief-blau...sagt das schon etwas bestimmtes aus??? Ist der ph-Wert des Urins eigentlich aussagekräftig oder muss man den ph-Wert Anhand des "Ausflusses" messen???
Was ist denn an diesen Testhandschuhen besser??? Wäre es sinnvoll, dass ich Montag doch mal in die Apotheke gehe und mir diese Testhandschuhe hole???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

ph-Teststreifen...was sagen sie aus??

Hallo Britta
habe erst gestern eine Frage dazu gelesen und die Antwort war :
fruchtwasser hat einen pH von etwa 8, urin von 5-6 und vaginalsekret von etwa 4.
weiss ned ob Dir das so weita helfen kann, habe da keine Ahnung...
LG Africanbaby 29+3 mit Maimouna inside

Zusatz

es gibt rotes Lackmuspapier in der Apotheke, das färbt sich blau wenn es Fruchtwasser ist und bleibt rot wenn es Urin oder Scheidensekret ist.
aber das ist auch ned das was Du hast....nehme ich an, wäre ja dann ned gut wenn Dein Test blau ist...
googlen oder in der Apotheke nachfragen...
frage mich auch ob sie das lohnt vll mal was zu kaufen was ned so teuer ist, man weiss ja nie wenn das FW so langsam geht....merkt man es vll ned mal
LG Africanbaby 29+3 mit Maimouna inside

Zusatz

Hallo Binta,
danke für die Info, hat mir sehr geholfen
LG
Britta

ph-Teststreifen...was sagen sie aus??

Hallo Britta,
ich habe diese Stäbchen von meinem FA. Du musst damit den Ausfluss messen und zwar wirklich aus der Scheide weil Urin das Ergebnis verfälschen kann.
Die sind normalerweise hell oder? So ne Mischung zwischen grünlich und gelb? Wenn das so bleibt, also die Dinger hell bleiben dann ist alles ok. Sollten sie blau werden stimmt dein PH Wert nicht, dann müsstest du sofort zum FA.
LG Miriam

ph-Teststreifen...was sagen sie aus??

Hallo Miriam,
ja dann ist ja gut...dann werde ich damit morgen nochmal direkt aus in der Scheide messen...
DANKE schön
LG
Britta

ph-Teststreifen...was sagen sie aus??

hallo britta,

ich kann nur aus erfahrung sagen das mir die test sehr geholfen haben so habe ich nämlich mitbekommen das mir die fruchtblase geplatzt ist da es nur am tröpfeln war und nen gefühl wie nen mega volle blase sonst hätte ich das so schnell nicht gemerkt das ich fruchtwasser verliere und das war ja bei erst 31 ssw

lg katrin und emely ( 13 tage schon alt/jung)

ph-Teststreifen...was sagen sie aus??

Hallo Katrin,
das ist gut zu wissen..aber dann hast du doch sicherlich dieses andere Papier gehabt, welches sich entsprechend anders verfärbt, oder???
LG
Britta

ph-Teststreifen...was sagen sie aus??

Hallo Britta,
also ich habe die ph-Wert-Handschuhe. Damit misst du den ph-Wert in der Scheide. Wenn der ph-Wert zu hoch ist, kann es ein Anzeichen für Bakterien o. Fruchtwasser sein...
Ich habe für 50 Handschuhe 50 euro bezahlt. Ich weiß nicht, ob es sie auch in einer kleineren Packung gibt.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen