Suchen Menü

peinliche Frage

Hallo Mädels,
habe mal eine total peinliche Frage aber wenn ich sie hier nicht stellen kann, wo sonst ?
Ich habe das Gefül das mein Ausfluss seit ich schwanger bin extrem riecht. So leicht säuerlich (sorry für die genaue Erklärung).Denke manchmal es riecht sogar durch die Hose. Schäme mich ja schon vor meinem Partner, der hat bis jetzt allerdings noch nichts gesagt. Möchte ihn auch nicht fragen ;-).
Kennt das jemand oder ist der Geruchsinn einfach feiner und es fällt mir mehr auf ?
LG schnuller78
Bisherige Antworten

peinliche Frage

Hi Schnuller,

lass doch mal dein PH-Wert überprüfen. Es kann sein, dass eine Pilzinfektion vorliegt. Der Ausfluß, den man normalerweise in der Schwangerschaft hat, ist zwar vermehrt, aber es riecht eher neutral.

Hoffe, ich konnte dir helfen und in diesem Forum gibts keine peinliche Fragen.

LG...Kassi

peinliche Frage

Hallo Schnuller78,
hmmm.... habe zwar auch vermehrten Ausfluss aber der riecht nicht!!
Vielleicht solltest du mal zum FA und deinen PH Wert testen lassen. Kann ja auch nur ne Infektion/Pilz sein die sich schnell aus dem Weg räumen lässt!!
Liebe Grüße
Jasmin

peinliche Frage

Hi ihr zwei,
danke für eure schnellen Antworten. Werde diese Woche noch mal abwarten und wenn es dann nicht besser ist werde ich das mit dem PH Wert überprüfen wirklich mal machen.
LG Schnuller78

peinliche Frage

Guten Morgen,

wenn Du vielleicht wirklich eine Pilzinfektion hast, würde ich ehrlich gesagt nicht bis nächste Woche warten %) ... egal was für Infektionen, aber die können (später) Wehen und (früher) vielleicht auch mal eine Fehlgeburt auslösen/begünstigen... Ich will Dir nicht soviel Angst machen, aber gerade in der SS gehören Infektionen eher schneller behandelt als das man es mit aggressivem Abwarten probiert...

Drücke Dir die Daumen, dass es keine Pilzinfektion ist :THUMBS UP:

Liebe Grüße, Hibbelchen (5+6 [:-} )

peinliche antwort :-)

hi,

also ich meine auch, dass sich der ausfluss verändert - bei mir finde ich die intensität zwar nicht eklig, aber so auffällig (habe jahrelang NFP gemacht, ich kenne mich untenrum ganz gut ;-)), dass auch mein mann meinte, er könne meinen zustand 'daran' erkennen ;-)

sicher bist du sehr fein getrimmt grade im geruchssinn, komm bitte nicht auf die idee, dir zwischen den beinen mit chemiekeulen/intimlotionen 'gutes' tun zu wollen...die veränderte/sauerere scheidenflora hat gerade ind er SS ihren guten sinn gg aufsteigende keime!

LG, lotta


Lilypie

peinliche Frage

Hi Schnuller 78,

wenns säuerlich riecht würd ich vermuten, dass alles ok ist - weil die Scheidenflora in der SS eh ein bissl saurer wird - zum Schutz gegen Keime. Es gibt in der Apotheke Handschuhe zum Testen des PH-Werts. Sollte man während der SS regelmäßig machen - dann bekommt man gleich mit, wenn sich beim PH-Wert was tut. Man merkt Infektionen nicht unbedingt sofort und in der SS kann eine Infektion Früh- und Fehlgeburten begünstigen. Wird von den Krankenkassen und den Ärzten auch empfohlen. Meine Krankenkasse übernimmt sogar die Kosten für die Handschuhe....

LG Japankatze

Ich hab das was...

Meine Mam hat mir da mal eine Packung mit Handschuhen gegeben, wo eine ph-Indikatorfläsche am Zeigefinger dran ist.

Der Handschuh sieht aus wie einer, den man beim Haare tönen verwendet. Durchsichtig. Er misst den Säuregrad des Scheidenmilieus. Ich glaube meine Mutsch hat Sie aus der Apotheke. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Auf der Packung steht "CarePlanVpH". Da sind 20 solcher hygienisch verpackten Testhandschuhe drin. Ich habe letztens erst auch einen probiert und mein ph-Wert liegt bei 4,4 (4,0 bis 4,4 ist normal). Eine Farbskala und wie du Ihn anwendest ist narürlich drin beschrieben. Ist außerdem kinderleicht...:-) In der Gebrauchsanweisung steht auch, Ich zitiere:

"Nicht nur bei wiederholten Abweichung Ihres Scheiden-ph.Wertes, sondern auch bei folgenden Warnzeichen sollten Sie möglichst bald Ihre frauenärztliche Praxis aufsuchen:

-übelriechender oder starkvermehrter Ausfluß (eine gewisse Vermehrung ist in der Schwangerschaft normal);

-Juckreiz oder Brennen in der Scheide;

-Gesteigerter Harndrang (auch hier ist eine gewisse Steigerung normal) oder Brennen beim Wasserlassen;

-Blutungen, auch Schmierblutungen;

-Fieber;

-.......

Also wirklich nicht so lange warten mit dem Besuch bei deiner FÄ. :-(

Schließlich stellen solche Infektionen eine häufige Ursache für Frühgeburten (Geburt vor 37 ssw.), für Geburten untergewichtigen Kindern und verminderte Fruchtbarkeit dar.

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ich hab dir jetzt nicht Angst gemacht sonder konnte dir ein paar stichfester Argumente liefern, lieber gleich zum Arzt zu gehen... :-[

Winke winke und viel Glück sagt Buffi (7+5:IN LOVE:

)

hat sich erledigt ;-)

Hallo Mädels,
heute riecht zum Glück nichts mehr komisch. Vielleicht habe ich echt überreagiert....
Habe aber morgen eh einen Termin zum US und werde es vorsichtshalber einfach nochmal sagen.
Danke euch aber für die vielen Antworten, ihr habte euch echt viel Mühe gegeben. Ich weiß schon warum ich so gerne hier bin ;-)
Wünsche euch allen einen super sonnigen Tag!!
LG Schnuller78
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen