Suchen Menü

partnerschaft

Huhu Ihr Lieben!
Ich bin auch mal wieder hier.
Ich wollte mal fragen, wie es so bei euch zum Thema "Partnerschaft" aussieht. Unsere Kleine ist seit gestern 6 Wochen alt und ich muss sagen, wir sind ein tolles Elternteam, aber unsere Partnerschaft liegt ziemlich auf Eis.
Mittlerweile schläft die kleine zwar in ihrem eigenen Bett (direkt an meinem, ohne zwischengitter), aber nicht ohne das ich danebenliege und wenn sie dann eingeschlafen ist (was ziemlich lange dauert), dann scheint sie es zu merken, wenn ich mich entfernen will und wird wach.
Sogar wenn wir beide mit ins Bett gehen, - wenn ich mich umdrehe um vielleicht mal meinen Mann zu schmusen, spuckt sie den Schnuller aus und meckert. Das gibts doch gar nicht, oder? ;-)
So kommt es, das unsere "Motti" irgendwie immer "zwischen uns" liegt- dazu kommt, das wir ja auch sonst ziemlich viel Arbeit (durch die vielen Tiere und den Hof) haben...- also im Moment sind wir eben nur Eltern und keine Partner mehr.
Geht es noch irgendwem so und wird das besser?
Ich muss sagen, das unsere Süße ein ganz tolles Baby ist- sie lacht total viel - eigentlich den ganzen Tag! -
....aber das ist schon ulkig oder?
lg
melli
Bisherige Antworten

partnerschaft

Hallo Melli,

da muß ich aber lachen :-) Das ist bei uns genauso und ich hab mich schon gefragt "ist das wohl nur bei uns so?".

Gestern erst sagte ich zu meinem Mann "Schatz, wir sind nur noch Eltern" und irgendwie hat mich das ziemlich traurig gemacht. Man kommt nicht mal mehr zum kuscheln.

Tagsüber hab ich drei Kinder, die meine volle Aufmerksamkeit wollen sowie den Haushalt usw. und nachts liegt unsere Maus zwischen mir und meinem Mann, da ist nix mit kuscheln.

Ich kann Dich also nur zu gut verstehen und ich weis sogar was Du damit meinst, daß so ein Baby einen "siebten Sinn" hat und grad dann immer sich bemerkbar macht, wenn man sich auch nur auf einen Meter entfernt :-P

Aber ich weis aus Erfahrung, daß es irgendwann besser wird. Also packen wir es an und lassen uns nicht unterkriegen :BRAVO:

Liebste Grüße von der ach so verliebten Dany :KISSED: , die gar nicht genug von Ihrer Maus bekommen kann.

partnerschaft

Huhu
Na dann ist es ja gut. Was macht man da erst wenn man 3 hat (sowie du?*lach*) ich finde aber auch, die Liebe zum Baby entschädigt einen für die Distanz zum Partner...(auch wenns mich auch traurig macht)- ein Lächeln vom Baby, einen verträumten Blick oder ein entspanntes schlafendes Gesichtchen und alles ist im Lot. Es ist echt irre. Habe heute erst das Kinderlied "kinder werden groß" von Rolf Zukowski gehört, da spricht er von "Zauberkraft die nur Kinder haben" - da ist wohl was dran. Ich kann das erst jetzt richtig verstehen.
Also auf: packen wirs an und warten bis es besser wird und auch wir wieder gekuschelt werden:-)
Schön, das man hier immer gleichgesinnte findet ;-)
LG
Melli, die ebenso wahnsinnig doll verliebt ist in ihre Schnullerfee...

partnerschaft

Hi,

och mit dreien ist das nicht viel anders. Die Großen schlafen ja in Ihren Zimmern :-P Schlimm wird es nur, wenn Magen-Darm-Virus im Anmarsch ist, dann geht hier auch gar nichts mehr.

Aber Du hast ganz recht, so ein kleines Würmchen entschädigt für alles und auch ich verzichte dann gern mal auf die ein oder andere Kuscheleinheit mit meinem mann.

So meine sophia hat hunger :-)

dany

partnerschaft

Hallo Melli,
das klingt ziemlich normal, finde ich. Unsere *Große* liegt auch immer zwischen uns, wenn sie zu uns ins Bett kommt. Das stört uns allerdings nicht. Die Kleine ist jetzt 4,5 Wochen alt und liegt meist im Babybalkon oder auch mit im bett, auf meiner Seite. Ich glaub, die Babys haben da Antennen, so nach dem Motto, was brauchst Du einen Mann, wenn Du mich hast???
Bei uns hat es nach dem ersten Kind ziemlich lange gedauert, bis wir auch wieder Partner und nicht nur Eltern waren, aber das hatte auch noch andere Gründe als nur das Kind. Jetzt im moment sind wir wisder hauptsächlich Eltern, aber wenn die beiden abends im bett sind, ist das schon noch ein anderes Gefühl, weil wir das alles schon kennen. Man nimmt vieles mehr mit Humor und daher leichter, weil man weiss, das geht vorbei. Alles eine Phase...
Liebe Grüße
Blaugelb

partnerschaft

Hehe, ja die kleinen sind da wohl sehr pfiffig. Johanna Elisa ruft mich auch solange, bis ich den Raum wieder betrete, wenn ich sie mal kurz alleine lasse...*lach* sehr süß!
Man muss sich wohl erst dran gewöhnen, das man auf einmal "nur" noch Mama ist und die Partnerin erstmal hinten an stehen muss.
Mit Humor nehme ich es auch, ich meine, klar, manchmal ist es etwas frustig, aber die Kleine macht alles wieder gut ;-) Nichts kann soviel Glück bedeuten!
...denn wenn diese Phase vorbei ist und sie uns wieder Partner sein lässt, dann wollen wir sicherlich wieder in die "nurelternsein-Phase" zurück...;-), weil sooo schön war, nur für sie da zu sein...deswegen geniesse ich jede Sekunde mit ihr und stelle mein Kuschelbedürfnis zurück, bzw. schmuse mit meinem Baby: die das auch soooo gerne hat! ;-)
LG
Melli

partnerschaft

hi melli,
also nach dem 4. kind kann ich nur folgendes sagen: das ist absolut normal und gibt sich wieder ;-) also bei uns ist es öfters mal stressig und bis alle abends im bett sind,sind wir meist ziemkich ko....von daher läuft im moment noch nichts. zudem stille ich und da habe ich momentan gar kein bedürfnis. aber nur eltern sind wir nicht,denn diese dinge zusammen zu machen,und auch mal zu schmusen oder hier und da einen kuss gehören auch zur partnerschaft ;-) nur sex macht eine gute partnerschaft nicht aus,sondern das gegeseitige unterstüzen und miteinander den alltag mit kind zu bewältigen....
nimms locker und du wirst sehen,das spielt sich ein :-)
lg britta

partnerschaft

Stimmt da hast du recht. Ich finde es auch toll, wie wir zusammen die Elternschaft meistern und wir uns gegenseitig unterstützen. Ich nehme es auch mit Humor und leide nicht wer weiß wie.- aber ab und an fänd ich es schon schön, wenn wir mal die Zeit hätten uns mal nur mit uns zu beschäftigen. Auf der anderen Seite denke ich dann: was gibt es schöneres als so einen kleinen Wurm? Diese Zeit kommt nie wieder mit ihr,- da müssen wir diese Phase auch in vollen Zügen geniessen...was wir auch tun...
Auf Sex habe ich übrigens auch kein besonderes Bedürfnis ;-)
LG
Melli, mit Johanna Elisa, 6W1T wahnsinn wie die Zeit rennt....

partnerschaft

Hallo,

bei uns ist es genauso ! Leider...

Zudem kommts das mein Freund nur noch auf dem Sofa schläft weil er ja schon um 5 aufstehen muss und sonst gar keinen Schlaf mehr bekommen würde, sagt er. Wirklich schade den unser Baby ist wirklich lieb in der Nacht und schreit sehr selten.

Pech für ihn denn er bekommt das süßeste Lächeln der Welt am Morgen gar nicht mit ! Nur die Mama ! :IN LOVE:

Ich bin ganz schön sauer deswegen. Ich hab meine Kleine die ganze Nacht, den ganzen Tag und muss dann mein Haushalt noch machen. Wenn er dann nach Hause kommt will er erst mal seine Ruhe und das Essen soll auf dem Tisch stehen.

Da ist erst mal nichts mit Baby kümmern das ich auch mal meine Auszeit bekomme. Wieso wird das nicht als Arbeit angerechnet wenn man sich den ganzen Tag ums Baby kümmert das schreit und nörgelt und dazu noch den Haushalt macht ????? Haben wir einen Feierabend ??

Wenn ich dann doch mal ne Auszeit bekomme fährt er zu seiner Mutter (:DEVIL: ) wo sie die ganze Zeit das Baby hat. Er ist oft so müde das er sich mit seinem Mädchen höchstens eine Stunde am Tag beschäftigt und das auch nur wenn sie ruhig und zufrieden ist. Nach aussen sieht es immer so aus als sei er der perfekte Vater und jeder lobt ihn weil er ja Windeln wechselt und sich soooo süß um sein Baby kümmert, was er ja auch tut, wenn jemand da ist....

Mich lobt keiner, bei uns Müttern ist das ja normal..... Ich bekomm sie dann wenn sie schreit, nörgelt, ins Bett muss oder Hunger hat.

Von uns als Paar bezüglich Kuscheln und so will ich erst gar nicht anfangen, traurig:,( .Das macht mich richtig wütend manchmal muss ich sagen und ich hoffe das sich das noch ändert. Denn wir haben deswegen schon so oft gestritten.

partnerschaft

Also da würde ich auch mal ne mittlerschwere Krise bekommen *bratpfannezumhauenraushol* - er schläft auf dem Sofa? Das ist doch EUER Kind! Also mein Mann steht auch um 5 auf und schläft auch bei uns (neben seinem Job arbeitet er ja auch noch nachmittags hier auf dem Hof)- aber sollte er mal wach werden (ich stille im SChlafzimmer und mache dazu auch ne kleine Lampe an), hat er immer ein liebevolles Lächeln für mich und den Zwerg über :-)
Und ich "gönne" meinem Mann auch keine Ruhe, wenn er von der Arbeit kommt, bzw. MErkt er ja selbst den Unterschied, den die Babys zwischen der arbeitenden Person und der Mama machen -also bemüht er sich in seiner freien Zeit sehr um unsere Motte.
Wenn er die Kleine seiner Mutter geben würde, würde ich ihn aufhengen *lach* das ist im MOment für mich noch absolut inakzeptabel.- außerdem betrachte ich die Zeit, die er mit seiner Tochter verbringt, als absolute "quality time"- die er/beide zur Beziehungspflege braucht(en).
Und bevor er zur Arbeit geht, bekomme ich unterstützung im Haushalt: Männe hängt morgens immer die Wäsche auf oder räumt die Küche auf. Das ist schon super!!
Hier wäscht einfach eine Hand die andere. Mit soviel Platz und dem Hof wäre "ein bischen Ruhe" gar nicht drin- wenn wir uns nicht gegenseitig unterstützen würden, dann würde es hier nicht laufen, so wie wir uns das wünschen. Das wissen wir beide und das ist super.
Wenn Männe sich so benehmen würde, würde ich der Kuschelzeit mit ihm nicht hinterhertrauern *lach* denn bei uns gilt da : kümmerst/sorgst du dich ums Kind, dann kümmer ich mich auch um dich. :-) *lach*
Aber da wir durch die viele Arbeit eben so wenig Zeit füreinander haben, trauer ich einer Schmuseeinheit schon absolut hinterher!
Sooo und jetzt tret deinem Freund mal kräftig in den Hintern ;-)
Drück dich und ärger dich nicht!
LG
Melli

:-) hört sich gut an...

...was du da schreibst, sehr harmonisch. wie schön, dass ihr ein tolles elternteam seid. erinnerst du dich, dass du am anfang dachtest, wird das je anders, als deine süße nur auf der brust von einem von euch schlief...und dann nur in eurem bett... hat sich inzwischen doch verändert. und so wird das mit der nun von dir beschriebenen situation auch sein.

unsere zauberfee ist auch derzeit verdammt anhänglich. leider kann ich aber nicht das gleiche fazit bezüglich unserer fähigkeit, ien tolles elternpaar zu sein, ziehen. und nachts, wenn feli wie von zauberhand ruhe gibt und bis zu 6 stunden durchschläft, verspüre ich derzeit nicht den wunsch, meinem partner nahe zu sein, mit dem ich mich den tag über eher in angespannter und häufig genervt distanzierter stimmung auseinandersetzen musste. partner, hmmm. partnerschaftlich empfinde ich uns nicht. und ich wünschte, wir wären nur wegen schlafmangel und einem anhänglichen kind als paar nicht so recht existent zur zeit. denn das würde sich innerhalb der nächsten monate leichter geben.

also, vielleicht genießt du es noch ein bisschen, dass johanna dich so braucht. du weißt ja, was diese süßen machen, sobald sie sich ein stück vorwärts bewegen können: da führt der erste weg sofort von mama weg... ;-) diese entwicklung kommt schneller, als du jetzt glauben magst :-)

allles liebe von alice mit felicitas, heute 10 wochen alt und neugeborenenmaße erreicht (ca. 3800 g und 55 cm)

:-) hört sich gut an...

Zuerst mal -*drücknochmal* -
...wie witzig. Meine Maus hat die U3 mit 60cm und 5300g gemeistert (und ist jetzt 6 Wochen) *lach*
...und dann: ja es ist wirklich harmonisch. .- durch den Kuschelentzug (wir sind da wirklich sehr bedürftig und immer sehr "spendabel" mit gewesen) zicken wir uns auch schon mal an. - aber eigentlich ist es wundervoll.
Klar,- ich geniesse nichts so wie unsere kleine Johanna Elisa! ein Lächeln, ein verträumtes Gucken oder ein Ton von ihr und ich schmelze dahin...*lach* und sie zu spüren und zu riechen ist für mich immer noch das allergrößte. *lach* ich hol mir mein Schmusebedürfnis abends von ihr ab, wenn sie, als Zeichen das es Zeit fürs Bett wird, ihren Kopf an mich kuschelt. *lach* die Zeit mit ihr ist wundervoll...ich weiß jetzt schon, was ich mal davon halte, wenn sie "flügge" wird *lach*
Nein, ansonsten läuft es toll. Mein Mann ist aber auch einfach ein wirklich sensibler- an ihm ist auch eine tolle Freundin verloren gegangen,,- *lach*-
Wir managen das hier schon gut, aber trotz allem ist es eben die viele Arbeit, die uns hier das Kuscheln streitig macht.und das frustet manchmal- Aber es beruhigt mich,- und eigentlich wars ja auch klar,- das es mal besser wird. ;-)
Und bei euch? was ist denn da los? Hat sich dein mann das leben mit Kind anders vorgestellt?
Ich denke, meiner hat auch gedacht, alles würde sich schneller normalisieren *lach* und er würde schneller vom Pferdemisten erlöst werden ,- aber das ist noch nicht drin,- aber sonst sagt er immer und jedem "ein Leben mit Kind, das hat uns gefehlt. Es ist wundervoll" und ich glaube ihm das, wenn ich sehe, wie er von uns durchs stillen ab und an nachts geweckt wird und er uns, trotz das er um 5 aufstehen muss,- ein verschlafenes und verliebtes Lächeln schenkt.
Er ist schon ganz betrübt, das Johanna doch jetzt schon Unterschiede macht zwischen mir und ihm, weil er einfach wenig da ist. Das tut mir total leid. Aber das wird schon!
Das man kein Bedürfnis auf Kuscheln hat, wenn über Tag dicke Luft ist, kann ich gut verstehen. Was ist denn da los? Vorher ward ihr doch auch harmonisch, oder?
Tut mir sehr leid für dich. Wünsch dir wirklich das es wieder anders wird...
Hier geht es gar nicht anders: hier wäscht eine Hand die andere.- das ist wohl der Vorteil an soviel Platz und Arbeit: ohne den anderen geht es nicht und das lernt man sehr schnell.- und weiß es auch zu schätzen...
LG
Melli

:-) hört sich gut an...

liebe melli, mich freut, dass das bei euch so gut geht.

egal was ich auch mache, mein partner fühlt sich kontrolliert oder bevormundet...zur zeit ist nicht mal mehr eine normale unterhaltung möglich, kippe so manches mal glatt aus den pantien, was bei ihm ankommt (das gegenteil von dem, was ich sage)

er fühlt sich wie ein kind behandelt. und wirkt dann in solchen situationen in der tat nicht mehr wie ein mann... ätzend. mir reichen nämlich meine beiden kinder...

das leben mit kind hat er sich bestimmt anders vorgestellt. unsere gespräche haben aber inzwischen bewirkt, dass ich an schlimmeren tagen nicht mehr bitten muss, dass er zu hause bleibt und auf seinen sport verzichtet. das sieht er inzwischen selbst. ein wesentlicher fortschritt :-)

dir weiterhin alles liebe,

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen