Suchen Menü

paar Fragen; uaschlag um Mund und Chiropraktiker; gen. Auskotzthread

Hi Ihrs, also
war wer von Euch schon mal beim Chiro mit seinem kind?
wir wurden ja dahin geschickt von Kiä und Osteopath weil Jannis so ne massive Blockade am obersten Halswirbel hat.
Diese meinte, dass würd sich auch massiv aufs Schreien auswirken, dass die meisten Kinder nach der Behandlung wesentlich ausgeglichener seien etc.
ja, es hat sich aufs Schreien ausgewirkt, wos schon langsam besser wurde ists jetzt so schlimm wie schon lange nicht mehr.
Ist da ne Erstverschlimmerung möglich?
muss am Freitag nochmal hin, aber wenns nicht besser wird, dann renn ich der Frau die Bude ein und reiss ihr den Kopf ab, ich hab schlicht keine Kraft mehr... :DEVIL:
Zudem hat Jannis durch den Stress da wieder nen Neurodermitisschub bekommen, was alles auch nicht grad besser macht; hängt ja alles zusammen... :-(
Eben, Frage, Erstverschlimmerung möglich? Was würdet Ihr tun? der arme Knopf...
Zweiteres ist, dass (jaja scheint echt immer alles zusammen zu kommen) Jannis speichelt wie schon lange nicht mehr und um den Mund herum so roten Auschlag bekommt.
Ich versuch eigentlich den Schnuller möglichst wegzulassen, aber gerade leidet er eh schon so, da will ich ihn nicht noch zusätzlich quälen.
Kommt der Auschlag vom Schnuller und vom Speichel'( zahnen denk ich) gibts da was, was ich tun kann gegen? nicht dass da auch noch die ganze Haut aufplatzt...
hab langsam das Gefühl dieses Kind ist ne wandelne Apotheke, aber irgendwie müssen wir ja erstmal aus diesem Teufelskreis rauskommen...Haut juckt, er kann nicht kratzen, schreit, schluckt Luft, Bauchweh, Stress, erneuter Schub...oder wenn er kratzen kann wirds immer schlimmer und kommt aufs selbe raus...wenns so weitergeht renn ich gegen ne Wand...
dieses Bübelein ist einfach zu sensibel...und grad die letzten Wochen schien es besser geworden zu sein, tlw. hat er so gut wie gar nicht mehr geschrien an guten Tagen, (Vergleich vorher 5- 9 Stunden/T) und dann der Termin und alles scheint übern Haufen geworfen zu sein; könnt grad nur noch heulen...
lg, A.
Bisherige Antworten

Ausschlag ist gemeint^^

*einschleich*

Hallo Aine,
also unsere Osteopathin hat auch gesagt, dass am Anfang erstmal eine Erstverschlimmerung eintritt. Bei uns war es so, dass wir mit Lenny, unserem dritten Sohn, nach der Geburt einfach so mal zum Osteopathen sind. Weil unser mittlerer Sohn hatte ne Blockade und einen abgeflachten Kopf und da dachte ich, gehst du mal auf Verdacht hin. Bis zu dem Tag, Lenny war so vier Wochen war er ein so braves Kind und seit dem hat er irre viel geschrien, acht Monate voll gestillt und wacht immer noch stündlich oder öfters auf. In drei Wochen wird der ein Jahr. Aber das gehört ja gar nicht hier her.
Obwohl, vielleicht weiss ja eine von euch, ob Lennys "Probleme" damit zusammen hängen, dass die Osteopathin irgendwas ausgelöst hat und es was "dagegen" gibt.
Alles Gute für euch und ganz viel Kraft
Lara mit Leon, 6, Luca, 2 und Lenny fast eins

*einschleich*

jannis konnte seine wange auf der linken seite nicht mal ablegen, sein ganzer körper ging mit.(jetzt ists nur noch der arm onsofern hats schon was gebracht, aber eben)
hm, hast du dir überlegt, mal zu nem andere osteopathen zu gehen? vielleicht wen anderes mal gucken lassen?

Ja, gibts...

Hallo!!
Genau das selbe Problem hatten wir mit unsrer Tochter auch:
Schreikind-zum Osteopathen-danach 1,5 Tage Katastrophe...
Hat uns allerdings keiner geglaubt-O-Ton "Das kann nicht sein"
Wir habens ausgesessen.
Viel Kraft wünscht
meike mit nele 11 Wochen

Ja, gibts...

natürlich kanns das geben, hat uns unser osteopath auch gesagt.
naja, hab gestern noch abgewartet (berüchtigter dritter tag) und als er heut früh aufgewacht ist und als erstes losgeschrien hat, hab ich gleich nochmal angerufen, hab ja eh freitag termin, sie hat mich jetzt auf die warteliste genommen, falls vorher schon was frei wird, bete, dass es dann bessert, sonst uah!

war hier auch so...

hi,
nach der osteopatin war hier auch immer 2-3 tage gebrüll...
nun haben wir eine andere osteopatin besucht und da war hinterher nichts - kommt wohl echt drauf an....(siehe mein bericht weiter unten ;-)
lg und eine portion nerven rüberreich...
Sue mit sarah

war hier auch so...

waren heut nochmal,scheint das ärgste ist erstmal überstanden, schaut aus, als hätt die behandlung nen schub ausgelöst, und wachstums-wie auch "zahnungs"-schübe wirken sich wohl auch auf die neurodermitis aus. naja jedenfalls war jannis schon auf dem weg dorthin zucker, hat bauarbeiter zum schmelzen gebracht und die chiro meinte sie hätt ja schon ewig nicht mehr so nen süssen gesprächigen fratz gehabt, jaja, plaudern kann er :-) hoff jetzt, es bleibt erstmal so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen