Suchen Menü

outing ja oder nein???

hallo....wir lassen uns diesmal das geschlecht nicht sagen....

meine erste tochter war laut 3 ärzten bis zur geburt ein junge..*fg* die überraschung war dann doch groß...

beim 2. weiss ich es ehrlich gesagt nicht mehr ob ich es vorher wusste...

beim 3. habe ich es leider gesehen wollte mich eigentlich überraschen lassen..

bei der 4. überkam mich beim organscreening die neugierde..*kicher*...

ja und jetzt lassen wir es uns nicht sagen und ich hoffe es net auf dem us zu sehen...

was sind für euch gründe das ihr es euch sagen lasst??..

lg sasi 14+3

Bisherige Antworten

Eindeutig NEIN!!!!

Hallo Sasi!
Ich habe es bei meinen beiden nicht gewußt - mein Gefühl hat aber beide Male recht behalten! Diesmal sagt mein Gefühl wieder Junge - und wir werden es uns auch dieses Mal nicht sagen lassen! Ich finde den Moment bei der Geburt, wenn man das Geschlecht erfährt einfach wunderschön!!!! Möchte das nicht missen!!!
GLG, Daniela 7+4

Wir möchten es gerne vorher wissen ;-)

Hallo sasi,

bei unserer Ältesten haben wir uns überraschen lassen. Bei den andern beiden wussten wir es vorher. Bei Myra habe ich es auch selber gesehen und bei Noemi hieß es auch zuerst ein Junge und dann doch ein Mädchen.

Mein Mann möchte es auf jeden Fall wissen. Da er sich ja sehnlichst einen Jungen wünscht, glaube ich, ist es auch gut, wenn er sich im Fall der Fälle geistig auf ein Mädchen vorbereiten kann ;-)

Ich finde es immer schön, wenn man das Baby im Bauch konkret ansprechen kann und schon eine Vorstellung hat.

Allerdings muss es sich erst mal dafür auch outen lassen und wenn das Geschlecht dann doch ein anderes wäre, müsste man sich, glaube ich, doch ganz schön gedanklich umstellen.

Oder wie war das bei dir?

Schönen Sonntag,

Janine (15+0)

Wir möchten es gerne vorher wissen ;-)

hallo janine...ja war schon komisch als sie plötzlich ein mädchen war und wir nur einen jugen namen hatten....da musste schnell ein mädchen namen her...ansonsten war es aber keine umstellung da ich einfach nur glücklich war das sie überlebt hat....lg sasi

outing ja oder nein???

Huhu,
wie im letzten Beitrag schon angedeutet haben wir durch die Chorionzottenbiopsie ein 100%iges Outing. Hab s mir zum Trost für den ganzen Schrecken sagen lassen.
Bei den letzten SS wusste ich es alleine vom gefühl her (diese Mal hats auch gestimmt), und hab es mir auch sagen lassen. Aber darauf verlassen hab ich mich nie. Das Risiko bei der Geburt dann doch überrascht zu werden war mir zu groß *g*
GLG von katharina (12+3)

outing ja oder nein???

huhu..und wieder haste net veraten was es wird..;-)....lg sasi

du bist gemein*schmoll*nun sag schon!!!

Sag wenigstens was Du für ein Gefühl hattest ?! grins ;-)

Mönsch, was seid ihr neugierig *gggg*

haha - ich weiß, was Du bekommst *grins* - ein Baby *nochmehrgrins* - LG Nicole

Na toll, jetzt hast du es verraten *lol*

outing ja oder nein???

Ich möchte es glaube ich wissen. Bei meinen beiden Neffen, wusste ich auch, dass es Jungs werden und ich fand es sehr schön, dass sich auch das Umfeld viel konkreter mit dem Bauch beschäftigen kann. Das gilt vor allem für die Männer. Wir denken ja sowieso jede Sekunde daran oder werden ständig daran erinnert. Aber gerade, wenn die Schwangerschaft noch nicht so weit vorangeschritten ist, ist das ganze für die Männer glaube ich sehr abstrakt. Daher hoffe ich, dass sich unser Kleines auch outen lässt.
Wenn dem so ist, dann erfahren es auch alle anderen, nur der Name bleibt bis zum Schluss geheim.
Schönes Wochenende,
Marie*

outing ja oder nein???

huhu marie...mein mann möchte es auch nicht wissen...zum glück..sonst hätte ich mich bestimmt umstimmen lassen..gg..lg sasi 14+3

outing ja oder nein???

hi sasi,
mein Mann und ich sind viiiel zu neugierig, um es so lange auszuhalten;-)
Klar, kann auch mal ein Irrtum vorliegen, heutzutage aber eher unwahrscheinlich....
ich find es schön, das Kind mit Namen ansprechen zu können...
ich find ich kann mich auch noch besser drauf einlassen...obwohl, die Liebe, die ich jedesmal so tief empfinde,wenn ich dieses kleine Wesen im US sehe, zeigt mir, wie egal mir das Geschlecht doch ist!Ich liebe dieses kleine Wunder jetzt schon soooooooo sher!Total egal, ob Bub oder Mädel-es ist mein Baby!
glg, emi 10+5

outing ja oder nein???

Hallo Sasi,
ich lasse es mir wieder sagen, mein Mann will es nicht wissen, also wird alles wieder Neutral eingekauft.
Ich möchte es mir sagen lassen, weil ich keine Überraschung mehr brauche, ich habe von beiden 2. Also 2 Söhne und 2 Töchter.
Ich fühl mich zu alt für Überraschungen, Hihi.
LG Yvi die es am 15.08. erfährt. :THUMBS UP:

JA, wir lassen es uns Sagen!! weil...

...ich schon einen jungen und ein mädchen hab und ich es ihnen auch schon vorher "schmackhaft" machen will, damit dann bei der Geburt nicht einer der beiden enttäuscht ist!
auch hab ich diverse liebe Freundinnen die mir verschiedene klamotten schenken wollen und daß ich dann der einen oder anderen zu oder absagen kann!
und damit ich auf dem Zwillingsflohmarkt auch die richtigen sachen aussuchen kann!
...Gut daß sich bei uns nur einer zeigen muß und wir wissen dann automatisch, was der ander ist!
;-)
lg gabi

Wir wollen es auf jeden Fall wissen :) LG

outing ja oder nein???

hallo sasi,

ich bin noch ein bisschen unentschlossen.

Einerseits würde ich es gaaanz toll finden es erst bei der Geburt zu erfahren.

Andererseits habe ich von meiner zweijährigen Tochter so wahnsinnig viele Klamotten und würde die in dem Fall, dass wir einen Jungen kriegen, gerne vor der anstrengenden ersten Babyzeit verschenken und teilweise verkaufen, weil die Sachen so viel Platz wegnehmen. Es sind halt echte Mädchensachen.... ich würde dann den Mutterschutz nutzen zum Zusammenpacken etc. , denn ich bin mir sicher, dass es dann erstmal einige Monate dauern wird, bis ich mich dazu aufraffen kann.

Also ich befürchte, die Neugierde wird wohl siegen und beim Organ-US gucken wir dann schonmal genau hin. Vielleicht klappt es ja auch nicht mit dem Outing...

lg frauke

outing ja oder nein???

Hallo Sasi,

wir würden es schon gern wissen. Lukas hat sich ja damals so richtig gezeigt :-). Mal sehen, was es diesmal wird, ich hoff und tipp ja auf ein Mädchen.

LG Nicole 14+1

outing ja oder nein???

Hallo Sasi,
ich lass es mir auf jeden Fall wieder sagen, weil ich viel zu neugierig bin. Die Hebamme im KH meinte damals, dass mein FA sich noch nie vertan hätte, also denke ich mal, dass das was er sagt dann auch stimmt. :-)
LG, Andrea

Ich möchte es wissen!Bin zu Neugierig!!

outing ja oder nein???

Hallo Sasi,
es widerspricht meiner Natur, es nicht wissen zu wollen. Ich würde vor Neugier platzen bis zum Entbindungstermin. Eigentlich hat mein Gefühl mir von Anfang an gesagt, dass es ein gemischtes Paar wird, so wie es aussieht stimmts auch. Mir ist natürlich klar, dass das nicht 100 %ig sicher ist.
LG Bianca 2 x 14+3
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

outing ja oder nein???

Hallo!
Also, ich bin ja zum zweiten Mal ss und habe es mir damals sagen lassen. Und werde das diesmal wohl auch machen.
Ich denke meine Neugier ist zu gross. ;-)
Ausserdem ist es unser 2. und soll unser letztes Kind sein von daher ist es vielleicht auch ganz gut zu wissen.
Ich habe einen Sohn und was jetzt tendenziell von mir gewünscht wird, ist ja recht klar. Sollte es ein Mädel sein, dann kann ich Ende der SS schon mal bissi rosa shoppen. Sollte es ein Junge sein, dann hab ich noch genug Zeit mich drauf einzustellen und mit dem Gedanken anzufreunden, keine Tochter mehr zu bekommen. Klingt blöd, ist aber so.
Natürlich ist ein Junge ok und es ist ja auch wichtiger, dass alles gesund ist, die Geburt erträglich verläuft usw..
Ich hoffe, ihr versteht das.
LG,
Ava01

Wahrscheinlich ja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen