Suchen Menü

ot sowas von genervt...

hi mädels
mann, meine nachbarn oben an uns machen mich fertig...jeden morgen ab 6 ist lärm wie nix...dabei sind es (neben uns noch :-) ) die einzigen ohne kinder resp. die kinder sind schon 20 oder so, wohnen aber noch zu hause...wie auch immer, die stehen auf, trampeln rum, schieben stühle durch die halbe wohnung, lassen dinge fallen, türen lautstark zu fallen und so weiter...man ist auf jeden fall hellwach - und das morgens um 6 obwohl ich heute frei hab...das geht dann fast den ganzen tag so (vorallem am wochenende, wenn die zu hause sind)...mega mühsam.
mein mann hat jetzt versprochen heut abend denen mal die meinung zu sagen...und wenns danach nicht besser wird, dann werd ich das irgendwann der verwaltung melden, das kann doch echt nicht sein.
ich mein dass man kids tagsüber hört ist ja logisch und auch kein problem, aber 4 erwachsene dürften ja wohl schon etwas rücksicht auf andere nehmen...aaarghhhh...
so, musste mal raus...
glg, andromeda (5+4), die ja eh immer müde ist und def. nicht um 6 auf wollte!!
Bisherige Antworten

ot sowas von genervt...

Hach, ich kann Dich verstehen, sowas hat mich früher auch immer genervt!

Gottlob wohnen wir seit 5 Jahren in einem Einfamilienhaus, dieser Lärm würde mich echt bekloppt machen.

Allerdings gilt die Nachtruhe nur von 22:00 h bis 06:00 Uhr, ob ihr da also bei der Hausverwaltung Erfolg habt bezweifel ich....

LG und gute Nerven

Kim

ot sowas von genervt...

hi kim
leider reicht bei uns das geld (noch) nicht, um ein häuschen zu bauen...
also waschküchenbenutzung etc ist hier erst ab 7 erlaubt...und ich hoff mal mit netter kommunikation kommen wir erst mal weiter.
war jetzt nochmals schlafen :-)
glg, andromeda

ot sowas von genervt...

Ich kann dich gut verstehen, wir haben bis vor 2 1/2 Jahren auch in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, wo es oft recht laut zu ging.
Zum Glück wohnen wir jetzt auch in einem Einfamilienhaus.
Wollt ihr nicht vielleicht umziehen? Ist ja auch nachher mit Baby blöd, wenn so rücksichtslose Leute da wohnen.
LG Sunny

ot sowas von genervt...

hi sunny
wir sind gerade erst im februar hierhergezogen.
um ein häuschen zu bauen fehlt uns leider (noch) das nötige kleingeld...
wir versuchen das jetzt mal mit netter kommunikation :-), wer weiss, vielleicht hilfts ja?!
glg, andromeda

ot sowas von genervt...

Na da wünsche ich euch viel glück,dass es nach diesem gespräch ruhiger wird.Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und geduld,um das zu überstehen.Weil ich kenn das persönlich auch und als ich was gesagt habe,fing der terror an und sie waren noch viel schlimmer.Bin so froh das wir jetzt in einem Einfamileinhaus leben,da macht keiner theater,ausser uns.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ot sowas von genervt...

hi dani
sie hat uns eben am anfang gesagt, wir sollen uns melden, wenn der sohn zu laut musik hört - musik haben wir allerding noch nicht gehört?! vielleicht ist denen gar nicht bewusst wie viel lärm die machen?! na wir werden sehen. umgezogen sind wir erst gerade im februar...für häuschen bauen fehlt momentan noch das geld...
interessant, hier wohnen so viele in einem einfamilienhaus...ist das in deutschland einfacher zu bauen - oder könnt ihr die mieten?!
glg

wir haben gekauft,aber es gibt ja auch welche zur Miete.LG Dani

in der schweiz gibts leider praktisch keine zahlbaren miet-einfamilienhäuser :-(

ot sowas von genervt...

Die Schwester meines Mannes hat gebaut und wir wohnen darin zur Miete.
Es bleibt sich doch eigentlich gleich, ob man die Miete zahlt (und damit das Geld fremden Leuten in den Rachen wirft) oder ob man ein Haus baut/kauft und einen Kredit abbezahlt (und somit in die eigene Tasche wirtschaftet).
LG Sunny

ot sowas von genervt...

hi sunny
in der schweiz braucht man ca 15-20% eigenkapital, damit man einen kredit bekommt. so ein durchschnittshaus kostet ca. 1 million, was dann bedeutet, dass man so um die 200'000 aus der eigenen tasche bezahlen müssen kann...
lg, andromeda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen