Suchen Menü

ot: mitbewohnerin nervt total *maljammernmuss*

hallo zusammen,
muss mich mal bei euch ausheulen.
wir wohnen in einem zweifamilienhaus zur miete - oben wir und unten eine 80jährige sehr rüstige dame (auf leibrente - also, das haus gehört ihr nicht mehr).
wollen wir in unsere wohnung, müssen wir durch IHR stiegenhaus über eine weißgestrichene(!) treppe - toll, wenn man drei kinder hat und kein vordach, wo man die schuhe ausziehen kann, wenn es regnet! und dann bekommt man ständig die gleiche leier zu hören: ach, der dreck, könnt ihr nicht die schuhe ausziehen und dann putzt sie schon, als hätten wir die krätze!
die hat doch auch glatt dem glaser die schuhe ausziehen lassen, als er eine glasscheibe zu uns hochgetragen hat! ganz zu schweigen von allen anderen besuchern, die zu uns wollen (selbst vor meinen 70jährigen eltern macht sie nicht halt).
und natürlich machen immer meine drei kinder ALLES kaputt. so heute wieder, als ein teil vom außenputz vom haus (müsste dringend mal renoviert werden), abgefallen war. man muss dazu wissen, dass direkt neben der hausmauer ein trampelpfad vorbeiführt, der täglich von vielen schulkindern aus der angrenzenden reihenhaussiedlung (ca. 48 hausnummern) benutzt wird, da er zur einzigen buslinie führt. also könnte das theoretisch so ziemlich jeder gewesen sein, oder eben nur die erosion!
aber eben nur theoretisch, denn praktisch müssen es natürlich meine kids gewesen sein - leugnen ist zwecklos! so die liebe frau mitbewohnerin *grrrrrr* - ehrlich, ich könnt sie sonst wo hinschießen! und dann noch der kommentar: aber ihr zieht ohnehin bald um, dann können die kinder dann euer haus kaputt machen!
ja zum glück, aber leider ist unser haus erst nächstes jahr fertig *heul*, wie soll ich das denn aushalten? jeden tag was anderes. letzte woche hat sie so genervt, weil der rasen DRINGEND gemäht werden muss (wir haben gemeinsam einen garten), dass ich mir selbst den rasenmäher (so ein uraltding ohne antrieb) geschnappt habe (mein mann ist ja seit wochen auf der baustelle und hatte deshalb keine zeit), und über 1000m2 rasenfläche gemäht habe. fragt nicht wie es abends meinem bauch ging *grrr*!
die woche davor wars die gartenliege, die NATÜRLICH meine jungs zerstört haben (ein uraltes plastikding, das auch im winter draußen steht); davor das windrad (na, hat denn die den sturm nicht mitbekommen, frag ich mich), die umgefallen blumentöpfe (ja, die sind sehr beliebt als ziele beim fußballspielen ;)) usw usw bla bla bla
und ist mal nix kaputt, läutet sie einen samstags um halb acht aus dem bett: ach, könnten sie mal das auto umstellen, damit ich die hecke schneiden kann! *grrrgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
klar ich weiß, ich sollte ihr mal einfach eine drauf geben - verbal meinte ich natürlich (obwohl,... :DEVIL: ), aber ich treff die jeden tag, wir zahlen gemeinsam die heizung, warmwasser, strom... folglich muss ich mit ihr auskommen und das noch für mindestens 8 monate *ohgraus*!!!
manchmal frag ich mich, obs vielleicht nicht besser wäre, wenn ich doch mit der lieben schwiegermutter in einem haus wohnen würde!
lg andea
Bisherige Antworten

Respekt das du da so ruhig bleibst !!!!

Hi!
Ich glaube ich hätte der Dame schon den einen oder anderen Spruch gedrückt.
Wenn die mich so früh aus dem Bett klingeln würde, nur weil sie die Hecke schneiden will, dann hätte ich die ganz schön genordet das glaubste ja wohl.
Du weißt doch es ist nur noch auf Zeit, von daher biste wahrscheinlich noch so ruhig.
Ich hätte mich bestimmt nicht in den Garten gestellt und mit der Hand gemäht...meine Hochachtung !!!
Natürlich will man Freiden im Haus aber so wie du schreibst könt ihr machen was ihr wollt, ihr bekommt doch immer nur wieder Vorhaltungen aufs Brot geschmiert.
Ich würde die Frau so was von stumpf stehen und somit auflaufen lassen.
Wünsche dir für den Rest der Zeit gute Nerven und denke immer dran, es ist nicht mehr für lange und dann haben deine Kinder Zeit euer Haus kaputt zu machen :-P
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

ot: mitbewohnerin nervt total *maljammernmuss*

Oh mann, ist die fies :-(

Aber so sind die "Alten", wenns dene zu langweilig ist, müssen sie eben andere Ausreden haben um jemanden fertig zu machen und bei jeden Dreck zu jammern...ich weiss ja nicht warum die so sind, aber das ist schon echt kacke...

Kennst du den Song von den Ärzten: lass sie reden ...?

(kannst mal bei you......e. de schauen.)

Ja genau so eine da von ist die "Alte"... nein ich habe nix gegen ältere Leute, aber solche nerven, die ständig was anderes auszusetzen haben

Wenn ihr aber das Haus nicht gehört, wem dann? einer muss doch das sagen haben... ??? vll kannst du dich an demjenigen wenden...? Oder versuche mit ihr ein Gespräch zu führen, wie es dir damit geht, mit 3 Kindern und dann noch deine SS. und vll hat sich dann Einsicht und lässt euch endlich in Ruhe...

Wünsche dir, das das mal aufhört :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina

ot: mitbewohnerin nervt total *maljammernmuss*

huhu andea,
oh mann, ich bewundere dich dafür dass du da so ruhig bleibst! ich glaube, mir wäre da schon längst mal was rausgerutscht... aber die dame scheint sich zu langweilen und hat einfach auch nix anderes zu tun, als sich auf die lauer zu legen und andere leute (in dem fall leider euch) zu belästigen und nerven.
ich drücke euch die däumchen, dass das haus vielleicht schon schneller fertig wird und ihr bald umziehen könnt. ist ja auch kein zustand, wenn man sich in seinen 4 wänden so unwohl fühlt wg. der nachbarin...
GGLG von bibs mit nubbelchen 17+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen