Suchen Menü

ot: heuschnupfen mit fieber

Ist hier noch wer Heuschnupfen geplagt? Hab das schon etliche Jahre, mich aber nie wirklich testen lassen, weil ich immer dachte, dass ich den Allergenen ja eh nicht ausweichen kann, was nutzt es da zu wissen, gegen was ich allergisch bin.

Dieses Jahr ist es trotz diverser Mittelchen echt nicht zum Aushalten und ich hab auch immer wieder leichtes Fieber dabei und fühl mich einfach rundum krank.

Mag gerne zur Hyposensibilisierung, aber für diese Saison geht das natürlich nicht mehr.

Gibts irgendwas Wirksames gegen diese Nervallergie?

lg cahaya

Bisherige Antworten

Einschleich aus geboren Sep/Okt2010

Hallo Cahaya,

ich bin Arzthelferin und wir wenden bei uns in der Praxis das Kinesiologische Taping an, da gibt es speziell ein Tape gegen Heuschupfen, er erleichtert die Beschwerden bzw sie sind kurzeitig weg ( ganz weg bekommst du sie damit nicht aber es wirkt spreche aus Erfahrung),

den Tapeverband wird einmal die Woche erneuert und muss 3 Wochen getragen werden, man muss die Kosten hierfür selber tragen varerien halt auch sehr, oft machen die KT Verbände auch die Krankengymnasten,

Vielleicht wäre das ja eine Option,

lg Kati

Huhu cahaya :-)

Was wirklich Wirksames habe ich noch nicht gefunden, nehme halt 2x tgl meine Allergietablette (Ebastel-davon wird man nicht müde...)...

Ein kalter Waschlappen auf den Augen lindert das Augenjucken ;-)

Wirklich helfen konnte ich Dir nun nicht...

GLG Tina mit Jonah :-)

Hi Cahaya,

selber habe ich GsD keine erfahrungen.Meine liebe Nachbarin quält sich auch jedes Jahr :-( Dieses JAhr hatte sie die Schn***e gestrichen voll und hat sich ne Cortisonspritze verpassen lassen. nicht die super Lösung, aber es hat ihr erstmal geholfen.

ich hoffe das es dir schnell besser geht

lg ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen