Suchen Menü

ot fahrrad geklaut und nun??

erstmal sorry, dass ich grad so selten da bin, aber die zeit rast so und irgendwie schaffe ich es nicht zu schreiben.
so nun zu meiner überschrift,
heute morgen bin ich in unseren fahrradkeller gegangen und mir ist aufgefallen, dass das fahrrad von meinem großen (7 jahre) nicht da steht.
dachte mir noch nihcts dabei, weil wir zwischendurch die räder auch in unserer garage parken. kann ja bei der ss demenz mal vorkommen, dass man was vergisst.
als ich heute vormittag dann etwas zeit hatte bin ich mal auf die suche gegangen, aber weder in der garage, noch sonstirgendwo ist das fahrrad.
zahlt das eine versicherung?? muß ich zur polizei?? hilfe, uns wurde noch nie was gestohlen. was mach ich denn nun. wir haben schon einen zettel in den hausflur gehängt, aber ich denke bringen tut das nicht viel.
natürlich habe ich jetzt einen total traurigen großen, der sein fahrrad zwar nicht täglich braucht, aber zwischendurch immer wieder mal.ohne fahrrad können wir einige termine nur schwer warnehmen.
da wird wohl das diesjährige weihnachtsgeschenk ein neues fahrrad werden. :-(
lg steffi die nun zu fuß zur logopädie gehen darf :-(
Bisherige Antworten

nochwas

das fahrrad war nicht angeschlossen, aber da stehen ganz viele fahrräder und bis jetzt ist noch keins weggekommen.
mein fahrrad stand genau daneben und war deutlich teurer als das kinderrad.
es ist ein gemeinschaftskeller und da kommt nur jemand rein, der hier im haus ist. von außen ist die tür abgeschlossen.
nochmals lg steffi

nochwas

Bevor Du Deiner Versicherung oder der Polizei etwas meldest, lies dir genau die Police durch O:-)

nochwas

Hallo Steffi!
Schöne sch..... mit Fahrrad. Ich weiß nur von uns in Österreich da zahlt die Versicherung nur wenn auch eine solche extra gemacht wurde. Da ist dann unten am Rahmen eine Nummer mit der man das Fahrrad "identifizieren" kann.
An deiner Stell würde ich bei der Polizei nachfragen, die können dir sicher sagen ob es Sinn macht da noch weiter zu suchen oder ob du eh keine Chance hast.
Aber blöd ist das schon. Gibts denn vilelleicht bei euch im Haus Kinder die sich das Fahrrad genommen bzw. "geborgt" haben können, ohne zu fragen?
LG caterina

ot fahrrad geklaut und nun??

Hi,
Du musst eine Anzeige erstatten (kannst Du auch online machen, je nachdem wo Du wohnst) und es dann der Versicherung melden.
Falls der Keller abgeschlossen war muss die Polizei wahrscheinlich rauskommen, da es dann als Einbruch gewertet wird.
LG Kim

ot fahrrad geklaut und nun??

Hi Steffi,
schöner Mist. Ich würde bei allen Nachbarn anklingeln und sie persönlich darauf ansprechen und auch bitten, dass sie ihre Kinder dazu befragen. Vielleicht hat sich ja jdn.das Rad "ausgeliehen" bzw. "verwechselt"?
Ich wünsche dir viel Glück.
LG ANNA:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen