Suchen Menü

ot: Seidenmalerei wie bügeln?

Hallo,
meine große Tochter hat ein selbst bemaltes Seidentuch mit nach Hause gebracht, das noch ungebügelt ist. Bügele ich das nun auf der bemalten oder der unbemalten Seite? Und wie - mit Tuch dazwischen, auf niedriger Temperatur?
DANKE!!!
lG Caro
Bisherige Antworten

ot: Seidenmalerei wie bügeln?

Huhu Caro,

also ICH würde es auf der unbemalten Seite bügeln und auf der niedrigsten Stufe (oder gibt es auf Deinem Bügeleisen so was wie Seide zum einstellen?).

LG & schönes Wochenende

Nicole

P. S. Lukas brachte im Sommer aus dem Kiga ein T-Shirt mit, ebenfalls bemalt, da bügel ich auch immer links (obwohl da gar nichts passieren dürfte - aber bei Seide?).

ot: Seidenmalerei wie bügeln?

Hallo Nicole,
ja, so hab ich das jetzt auch gemacht. Danke! Echt, Du bügelst Kinder-T-Shirts? Wow. Bei uns halten die einen Tag und sind dann reif für den Wäschekorb - bügeln tu ich da nix...
LG und ebenfalls ein schönes WE
Caro :-)

ot: Seidenmalerei wie bügeln?

Huhu Caro,
ja, manchmal bügel ich Kinder-T-Shirts. Auch die von Maik. Ich mag das nicht so knitterig :-). Und bei Lukas bügel ich auch nur besondere T-Shirts. So eben das vom Kiga-Fest zum Kindertag (eben, weil selber gemacht).
Sonst hält bei uns auch die Wäsche nicht lange, die landen auch alle am Abend im Wäschekorb. Sehr zum Tratsch meiner Nachbarn. Die haben jetzt mal zu meiner Oma geäußert "Also, die Nicole, die hat ja immer viel Wäsche hängen. Viel Kindersachen." Und was sagt meine Oma "Na, die hat ja auch zwei Kinder. Und die laufen immer sauber und adrett rum." :-). Das sind nun mal Kinder und ich find es schön, wenn sie sich einsauen, dann haben sie nämlich gespielt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen