Suchen Menü

organscreening heute und leider zyste im gehirn

hallo,

hatte heute organscreening. Er ist ein bisschen zu groß und zu schwer für die ssw.

leider wurde bei meinem baby eine kleine zyste im gehirn festgestellt. die ärtzin meinte es vergeht zu 90 % wieder.

muss in 2 wochen wieder hin weil sie den rücken nicht kontrollieren hat können, den der kleine hat sich sehr viel bewegt. dann wird auch die zyste wieder kontrolliert.

hat jemand auch schon so eine Diagnose bekommen und wie gings dann weiter?

Bin sehr beunruhigt.:,(

lg sabine

Bisherige Antworten

organscreening heute und leider zyste im gehirn

Hi Bine.
Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe erst vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen.... es wurde bei einem Wuermchen auch eine Zyste im Gehirn festgestellt und die Mutter war immer wieder zur Kontrolle.... als das Mädchen auf die Welt kam, war die Zyste WEG!!!
Und das wird bei Euch auch sein.
Ich drueck die Däumchen und warte auf positiven Bericht!
Gruss Fliegliese :-)

organscreening heute und leider zyste im gehirn

danke fürs mut machen und daumen drücken.

die ärtzin meinte auch das es erst gefährlich wäre, wenn auf beiden seiten eine zyste wäre. denn das wäre ein hinweis auf eine fehlbildung.

Trotzdem denkt man die ganze zeit darüber nach und 2 wochen sind lang.:,(

organscreening heute und leider zyste im gehirn

Hallo, ach Mensch... man weiß gar nicht so genau was man dazu sagen soll. Das trübt ja das ganze so ein bissl und das tut mir sehr Leid für dich. Ich wünsche dir und hoffe ganz dolle (mega dolle) für dich, das beim nächsten mal nichts mehr von der Zyste zu sehen ist und alles so ist wie es sein soll... Kenn mich da sonst auch nicht so mit aus...sorry!

Lg, nen Trostknuddler und alles Gute mit Daumendrück*** Petzi

organscreening heute und leider zyste im gehirn

Hallo Sabine,

wie du vlt. weiter unten gelesen hast, hatten wir auch keine guten Nachrichten bei unserem Screening, ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Von Zysten habe ich auch mehrfach gehört, dass sie entweder wieder verschwinden oder überhaupt nichts ausrichten. Mach dich nicht verrückt und versuch postitiv zu denken!

Liebe Grüße Hanna mit Mia und :IN LOVE: 17+5

einschleich..

Hi Sabine,

eine meiner Mädels hatte die auch, Zyste am Kleinhirn.

Hat man im Feinscreening richtig gesehen und gegen 30. SSW war sie weg.

Bilden sich lt. meinem FA bei vielen Kindern, nur dass man es nciht merkt, weil eben nicht jedes so genau geschallt wird.

Bei tabea haben sie nach der Geburt noch einmal geschallt und EEG geschrieben (war aber auch Frühchen 32+2) und da war alles ok, jetzt ist sie schon 1 und altersgemäß entwickelt.

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen