Suchen Menü

or menno - Test war negativ

Hallo Mädels,

bin gerade bisl traurig - hätte am Sonntag meine Tage bekommen müssen - sind sonst immer pünktlich - ok ich warte noch den Montag ab - war mir jetzt schon fast sicher - aber NEIN kein zweiter Streifen in Sicht.

Ich verstehe mich gerade selber nicht - haben so lange auf Tim warten müssen und müßte doch jetzt mal zufrieden sein überhaupt Mama geworden zu sein - ich bin auch total happy aber irgendwie fühle ich mich leer und es fehlt mir noch ein zweites Kind - wollte immer schon 2 haben - habe Angst das es nicht noch mal so einen Glückstreffer geben wird und die Zeit arbeitet gegen mich bin 37 und auch so würde mir ein geringer Altersunterschied sehr gefallen - ich weiß nicht ob das jemand verstehen kann?

traurige Grüße von Kerstin mit Tim *31.08.2010

Bisherige Antworten

Kopf hoch

Hallo,

das tut mir leid für dich und auch wenn es bei mir schnell geklappt hat, kann ich dich verstehen. Aber was das aller wichtigste ist, dass du nicht so verbissen ans schwanger werden ran gehst. Konzentrier dich auf andere Dinge, dann klappt es von ganz alleine. Ich weiß wie schwer das ist, wir haben bei Emilia auch 2Jahre warten müssen, bis es endlich geschafft war. Ich hatte den Mut schon aufgegeben. Und siehe da, es hat geklappt. Genauso war es beim zweiten Mal jetzt. Wir hatten uns entschlossen mal langsam wieder an die Sache ran zu gehen. Ohne Druck, einfach drauf ankommen lassen. Und siehe da, es hatte sich wieder bestätigt, umso ruhiger um so besser.

Laß den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt. Und immer dran denken, vielleicht hat der Körper auch einen Grund das es mit diesem Mal nicht geklappt hat. Davon war ich bei Emilia fest überzeugt!!!

Lg Stefi und Emilia

or menno - Test war negativ

Hallo Kerstin,
Ich kann dich sehr gut verstehen und drück dich erstmal.
Wir üben ja auch für Nr.2, aber mein Körper "spinnt" total in letzter Zeit und ich vermute, dass es noch eine gaaaanze Weile dauern kann bis sich da was tut.
Lg :ROSE:
Kebi

Ja klar, kann man das verstehen!!

Aber hey, nicht verzweifeln!!

Wahrscheinlich war dein Es einfach etwas später... Checkst du, wann dein Es war? Dann hast du Gewissheit besser zu "treffen" und bist auch, wenn die Regel eben "drüber" ist, nicht enttäuscht, weil du ja weißt, dass sie da nicht kommen kann.

Nicht verzagen, Schatzi fragen und weitermachen!! Viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

Ja klar, kann man das verstehen!!

ich kann dich auch gut verstehen, aber he, 37 ist kein alter! bei uns (bin 36) hat es auch sofort geklappt. gib dir noch ein paar monate zeit - und je gelassener du an die sache ran gehst, desto besser. in den nächsten monaten wird es bestimmt wieder klappen! und dass du fruchtbar bist, hast du bewiesen!
muki hat vielleicht recht, dass dein eisprung etwas später war. besorg dir mal ovutests, bei ebay gibt es die günstig. dann weißt du beim nächsten mal genau, wann der eisprung wirklich war...
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (19. ssw)

or menno - Test war negativ

Hallo Kerstin,
kann den anderen nur beipflichten. Klar kommt da die Enttäuschung, wenn man (und frau) drauf hinarbeiten. Wie lange hast du denn schon auf Tim warten müssen - und weißt du warum? Also es lässt sich ja einiges befördern und optimieren bei starkem Kinderwunsche. Dazu müsste man aber wissen, was du oder ihr schon gemacht habt (außer zu warten) und ob eine etwaige Ursache warum es schwer klappt, bekannt ist. Klar kann das Alter auch immer ein Grund sein, aber die Zahl ist nur eine Kalendermarke und davon sollte man sich nicht unbedingt verrückt machen und drängen lassen, denn eigentlich ist die Fruchtbarkeit in Bezug auf das Alter doch immer noch recht relativ. Es gibt Frauen, für die es mit Anfang 30 schon schwierig wird und die anderen, wo es einfach und unerwartet mit ü40 klappt. Ich zum Beispiel wurde mit 42 gewollt schwanger und just in dem Zyklus als ich mir mal Kostenvoranschläge für eine Stimu habe machen lassen und zwischen Weihnachten und Neujahr wie verrückt versucht habe, das eine Medi ausm Ausland günstiger ranzukriegen, dabei war ich da schon schön und einfach so schwanger. Ich glaube wir hatten acht oder neun ÜZ gebraucht, meine Hormone waren eigentlich alle chic, aber sein SG suboptimal, ich habe dann eine spezielle Mischung Nahrungsergänzung für ihn entworfen und das Rezept war hier immer wieder gefragt und sehr erfolgreich, zweites SG war schon deutlich besser und die Kinderwunschklinik kreuzte als Handlungsempfehlung immerhin sogar GV an, nicht nur die künstlichen Methoden IVF und ICSI wie beim ersten mal. Wilma kam dann erst als ich schon 43 war. Mein Plan war früher mal ein ganz anderer. Meine Grenze lag bei 38. Aber als ich in dem Alter war, fehlte mir was ganz entscheidendes dazu, der richtige Mann. Der tauchte erst mit kurz vor 42 auf, weil keine Zeit zu verlieren war, sind wir auch sofort mit Projekt Baby gestartet und ich habe lakonisch gemeint, kennenlernen könnten wir uns später ;-) Tja, und meine Große, die gerade zu Besuch ist und Wilmi heute wieder in die Kita bringt und abholt (sie hat auswärts eine Lehre angefangen und wohnt in der ersten eigenen Wohnung mit ihrem langjährigen Freund) hatte ihm immer davon erzählt, dass ich immer schon ein drittes Kind wollte (die anderen beiden sind jetzt 24 und 19, also quasi zwei Generationen - übrigens hat meine Tochter nach einer Chemotherapie im Kindesalter nun mit 19 schon einen wesentlich schlechteren AMH Wert als ich mit 42 und sehr schlechte Aussichten, selbst aus eigenen Mitteln schwanger zu werden, was sie sehr grämt, mich auch). Zu meiner eigenen Überraschung wurde ich dann als Wilmi da war, von einem neuen Wunsch heimgesucht: nach Nummer 4. Und darauf legen wir es jetzt an und hoffen, dass es auch nochmal klappt. Dann wäre ich schon 45 - was mir aber nach langer Auseinandersetzung mit dem Thema immer weniger unnormal oder schlimm erscheint.
Also mal sehen, wer von uns zweien schneller ist, nicht wahr, Du junges Huhn oder ich Olle.
Heidrun

Und wie ich das verstehen kann!

Liebe Kerstin,

wir hätten auch soooo gerne noch ein zweites Kind!

Leider hatte ich nach Absetzen der Cerazette am 20.03. bis jetzt nur 2 Zyklen (derzeit gerade der 3.), die genaue Zykluslänge steht in meinem Profil ganz unten.

Lasse gerade meine Schilddrüse abchecken, denn es spricht einiges dafür, dass das Problem darin liegt.

Drück dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt mit dem positiven Test! :THUMBS UP:

Einen geringen Altersunterschied fänd ich soooo toll!! O:-)

Mia sollte eigentlich auch ein Sommerbaby werden, kam dann aber erst am 27.09. zur Welt. Ursache war damals ein total erhöhter Prolaktinwert, der keinen ES zuließ.

LG

Melanie

Danke für eure lieben Antworten

Vom Kopf her denke ich genau wie ihr, aber ...

Bei mir ist alles bestens - kann die Uhr nach Eisprung und Regel stellen - spüre auch meinen Eisprung - das Problem ist das SG meines Mannes - wir waren immerhin ICSI Patienten - 9 erfolglose künstliche Befruchtungen - dann der außergewöhnliche Glückstreffer und nun natürlich die Angst - ich fühle mich so fruchtbar - aber wenn nichts ankommt :,(

aber wie gesagt - bin trotzdem dankbar das ich dieses Kind in den Armen halten darf [:-}

lg Kerstin :KISSING:

or menno - Test war negativ

Hallo Kerstin!

Ich kann deine Enttäuschung echt total gut verstehen und deinen Wunsch auch! Aber du darfst echt nicht aufgeben und dich (vor allem) nicht unter Druck setzen! Das wird ganz bestimmt sehr bald klappen...gib deinem Körper ein bisschen Zeit und Entspannung...der hat ebenso sein eigenes Tempo, wie unsere Zwerge in ihrer Entwicklung;-)

Und denk bitte, bitte nicht an dein Alter!!! Mit 37 das 2. Mal schwanger zu werden ist absolut kein Problem...und dein Körper kennt das doch jetzt auch schon! Hey, ich habe meine innere Uhr noch nie ticken hören und auch noch niemals vorher versucht ein Baby zu bekommen und bin trotzdem (oder gerade deshalb???) mit 38 Jahren ruck zuck schwanger geworden...ich war 39, als Sandro geboren wurde!

Also mach dich bitte nicht "strubbelig" und lehn dich entspannt zurück....ich bin sicher, dann wirst du bald einen positiven Test in deiner Hand halten:ROSE:

Lg, Sandra mit Sandro (12 Mo+18 T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen