Suchen Menü

ohrensausen, watte im ohr...

erstmal guten morgen,
hoffe es geht allen gut!
ansonsten würde es mir auch gut gehen, aber seid gestern nachmittag habe ich so ein wattiges gefühl im ohr (war gestern im rechten) und seid heute nacht um halb fünf (da war unser 3jähriger wach) ist die watte im linken und ein leises pfeifen ist dazu gekommen.
ich höre mit dem ohr auch noch, es ist alles also nicht so schlimm, aber trotzdem recht unangenehm.
kennt das jemand von euch?
habe etwas gegoogelt und rausgefunden, dass das wohl gar nicht so selten in der schwangerschaft ist und da auch leider nichts gemacht werden kann.
werde erstmal abwarten (wenn ich auf dem sofa sitze ist es fast gut, wenn ich rumlaufen muss nicht), denn jetzt zum arzt bedeutet ja auch einigen stress.
lg kati :-(
Bisherige Antworten

ohrensausen, watte im ohr...

Guten Morgen,
hast du in letzter Zeit streß??
Könnte ein Hörsturz sein.
Kann man wirklich nicht viel machen, Ruhe ruhe ruhe, und in ganz schlimmen Fällen infusionen (kenn ich von einer Freundin)
Wenn es heute nicht besser wird, oder weg geht würde ich es lieber von einem Arzt abklären lassen.

..zu schnell gedrückt......lg. melanie

Bitte lesen!

Hi du,
ich bin aus dem IWSW Forum und habe gerade bei euch gespickelt... bitte, bitte, bitte geh zu einem Ohrenarzt, der sich mit Tinitus auskennt. Das mag übertrieben klingen, aber ich hatte das auch genauso vor einem Jahr und bin nicht gegangen. Zwei Wochen später war ich dann eine Woche auf Kortison, danach zwei Wochen auf Infusionen, in der Druckkammer etc. Die Behandlung hat 4000 Euro gekostet... und es pfeift immernoch. Danach hat man mir gesagt, dass man in den ersten 3 tagen eine Heilungschance von 96% hat.
Klar, es kann auch so weggehen, aber ganz ehrlich, ich würde das nie mehr riskieren, seitdem war es bei mir nie mehr still im Kopf und obwohl ich keine Paniktante oder ein jammerlappen bin... das ist echt nicht lustig!
LG, Sybi

*einschleich aus ET März/April*

Hallo!

Kann mich dem nur anschließen! Hab mal eine Ausbildung zur Arzthelferin in einer HNO-Praxis gemacht, ist jetzt allerdings schon 10 Jahre her und mittlerweile mach ich was anderes.

Aber plötzlicher Hörverlust und dazu noch ein Pfeiffen können ein Hinweis auf einen Hörsturz sein. Im Normalfall solltest Du heute oder spätestens morgen zu einem HNO-Arzt gehen. So etwas muß so schnell wie möglich behandelt werden.

Vielleicht ist es ja auch nur was banales, also mach Dich jetzt erst mal nicht verrückt, aber schnell zum HNO-Arzt würd ich an Deiner Stelle trotzdem gehen!

Alles Gute und viele Grüße,

Ina 24+3 :IN LOVE:

*einschleich aus ET März/April*

hallo liebe ina,
habe natürlich gegoogelt und vom hörsturz gelesen. aber ich kann ja noch hören und mittlerweile ist es auch nur noch ein leichtes rauschen. ist natürlich auch unangenehm.
wenn es morgen aber nicht ganz weg ist, gehe ich doch noch zum arzt.
aber vielleicht habe ich ja glück. der nächste hno-arzt ist bei uns nicht um die ecke und es müssten ja auch zwei kinder "verräumt" werden...
lg und eine schöne schwangerschaft
kati

Bitte lesen!

hallo liebe sybi,
danke erstmal für deine antwort. mensch, das tut mir aber leid, stell ich mir wirklich schrecklich vor, immer ein geräusch im ohr. ist es bei dir sehr laut? kannst du einschlafen?
bei mir ist nur noch ein leises rauschen vorhanden. ist das morgen auch weg, gut, wenn nicht, werde ich wahrscheinlich doch noch zum arzt gehen, auch wenns nicht mehr pfeift.
lg kati

Bitte lesen!

Hi Kati,
bei mir kam das nicht durch einen Hörsturz sondern das war eine verschleppte Grippe, da ich dafür Antbiotikum bekommen habe, dachte ich das erledigt sich von selbst...
Man gewöhnt sich daran, aber einschlafen ist nicht mehr so leicht wie früher. Wenn ich viel Stress habe oder angeschlagen bin, dann kommt es mir vor als hätte ich eine Baustelle im Kopf.
Dafür war es in den Flitterwochen kaum hörbar...
aber ich denke immer, wenn das das einzig schlimme ist, das mich im Leben ereilt, dann ist es ok, trotzdem würde ich, hätte ich es nochmal damit zu tun, gleich den HNO aufsuchen.
LG, Sybi

ohrensausen, watte im ohr...

guten abend und danke für deine antwort erstmal,
jetzt geht's schon etwas besser, nur ein ganz leichtes rauschen ist im ohr (kein pfeifen mehr). warte bis morgen, vielleicht ist es dann ganz weg
und ja, bin schon seid längerem gestresst, haben gebaut, sehr viel ärger gehabt und natürlich auch sehr viel arbeit und die kinder sind in letzter zeit seeeeeeeeeehr anstrengend, streiten viel und laut :-( .
naja, kann mit schreienden baby ja nur besser werden... ;-)
lg kati

ohrensausen, watte im ohr...

hallo,

ein kollege von mir hat auch das selbe problem und wir dnun dauerhaft von einem tinitus genervt, geh auf jeden fall zum arzt... hört sich verdächtig nach einem hörsturz an

lg centie

ohrensausen, watte im ohr...

hallo centie,
hab ja gegoogelt und zu einem hörsturz gehört ja auch der gehörverlust.
ich höre aber auf dem entsprechenden ohr sehr wohl und es ist mittlerweile auch nur noch ein leises rauschen.
warte nun bis morgen ab, sollte es da aber noch nicht besser sein, werde ich es doch bei einem arzt abklären lassen, ich will ja nicht, dass es doch noch schlimmer wird.
lg und einen schönen abend
kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen