Suchen Menü

oft harter bauch

Ich hab ja gestern rumgeheult, dass ich endlich will, dass mein Bauch sich senkt, hmja, könnt sein, dass es nun tatsächlich laaaaangsam runtergeht.
Seit gestern hab ich sehr oft nen harten Bauch, keine Schmerzen oder dergleichen, einfach nur sehr hart gestern Abend teilweise mehrere Male in 30 Minuten. Sind das eben die Senkwehen oder übt meine Gebärmutter einfach grad superartig oder was könnt dass sein?
hab ein Bad genommen, was nicht wirklich ne Änderung herbeigeführt hat, der Bauch hat sich nicht beirren lassen, auch ne Massage hat nix geändert.
Ich dacht ich lass ihn jetzt einfach mal machen solange es nicht schmerzhaft wird, aber wisst ihr, was es sein könnte und ist dass normal so, worauf sollt ich da achten (falls überhaupt?)?
danke, l.
Bisherige Antworten

oft harter bauch

Wahrscheinlich hast Du schon Recht, das werden Vor-, Übungs- oder Senkwehen sein, irgendwas in der Art. Hauptsache ist, dass es nicht weh tut. Hast Du Magnesium da? Das kann helfen. Auch Sofa und Füße hoch.
Falls es nicht nachlässt oder Du Dich unwohl fühlst, lass besser jemanden draufgucken.
Vor etwa 3 Wochen hatte ich das auch ziemlich stark und das Kind ist dann ziemlich tief ins Becken gerutscht.
Wie weit bist Du denn?
Viele Grüße und gute Besserung
Blaugelb (33. Woche seit heute)

oft harter bauch

*lach* meint ihr ich hätt den Anbau doch nicht im Alleingang bauen sollen, dacht ichs mir doch, dass ich den Zement nicht allein hätt hochschleppen sollen ;-)
ich überleg ob ich nicht doch meine Hebamme schnell fragen soll, weil mittlerweilen stichts wie blöd und ist mir übel geworden, von dem her.
Bin jetzt 36sigste Woche.
mal schauen, wenn sichs nicht bessert frag ich mal nach... danke euch!

oft harter bauch

Frag mal nach. Stechen und übel hört sich nicht soooo gut an, finde ich.
Meld dich mal.
Allet Jute
Blaugelb

oft harter bauch

hab grad vorhin mal angerufen, sie meinte ich solle ein Bad nehmen und mich bisschen schonen (irgendwo hab ich dass doch schon gehört ;-) ) so wies klingen würde, seien es wohl Senkwehen.Diese könnten wohl auch ziemlich schmerzhaft sein.
naja davon bin ich ja auch ausgegangen (und kommt mir ja auch entgegen :-) ) wenns schlimmer werden sollte , soll ich mal vorbeigehen.
Aber eben bin ja eigentlich froh drum, zeigt dass alles ganz normal funktioniert und sich langsam "bereit" macht.
lg :-)

oft harter bauch

Dann ist es ja gut - hab extra Deinetwegen nochmal hier reingeschaut. ;-)
VG
Blaugelb

oft harter bauch

:-[ :-)
letzte Nacht war dafür der Hammer, bin aufgewacht und hab am Bettrand gehockt, mir war speiübel und der Bauch knallhart, na wenn dass nicht für was ist, ja dann nerv ich mich aber^^
Du hast noch nichts "senkend-oder nicht senkendes"?

oft harter bauch

ich würde jetzt mal schätzen, hast du vielleicht auch zuviel gemacht?
also ich habe den unterschied jetzt gemerkt: hatte abends auch immer nen harten bauch- jetzt wo ich weniger mache und mehr liege, hat das abgenommen.
ich würde aber auch sagen, es sind entweder senk- oder übungswehen...
aber vielleicht doch nicht gaanz so in die vollen gehen..wenn noch nicht mal mehr entspannung hilft!
lg
melli

ah!

jetzt gehts wieder, irgendwie sind meine Antworten immer oberhalb deines Beitrages erschienen %) jap schieb nun auch ne ruhige Kugel und das andere eben, siehe Oben.nicht dass ich Dich einfach ignoriert hätte, dass scheint nur so*g* :-)

ah!

kein problem- hauptsache bei dir ist alles wieder relaxt...
ja es scheint jetzt irgendwie bei vielen loszugehen mit den ersten zipperlein ;-)
....und an "dem bischen" bauerei hats "bestimmt nicht " gelegen ;-)*lach*
lg
melli. die auch wieder rummliegt...

ah!

dacht ich mir auch, darum hab ich noch schnell das Dach fertig gedeckt vorhin 8-)
Naja so bisschen hier und da hat ich ja schon vorher, aber , hauptsache er lebt; jetzt gehts mir eher darum, dass ich keine Lust drauf hab, dass der Kleine plötzlich kommt, ,
mitten in den "Bauarbeiten" hups ein Kopf*g*
Meine Hebamme meinte eben, ich müsse mich auch schon früher melden als ne Ersgebärende, weil ich unter Zweitgebärend geh und weil ich weiss, dass ich schmerztechnisch ziemlich unempfindlich sein kann, tja^^
man wird sehen^^
Vielleicht krieg ich dann auch schon wegen dem ersten Miep ne Krise ;-)

ah!

na das hört sich doch gut an : schmerzunempfindlich....ich habe heute auch zu meiner hebi gesagt, hauptsache ich verpasse die geburt nicht, wenn ich schon die senkwehen und die gmh-verkürzung nicht gemerkt habe *lach* aber sie sagte, da soll ich mir mal keine gedanken machen...;-)
lg
melli

ah!

neee spätestens wenn dein Freund durchsemmelt und dein Kind schreit, weisst Du was Sache ist ;-)
hach freu mich auf die Geburt hui :-)

*kopftatsch*

ich muss korrigieren, nicht dass Du da falsch informiert wirst und einem Irrglauben unterliegst(könnte ja passieren,nur zur Sicherheit); wenn das Kind schreit, hast Du die Geburt glaub schon verpasst *lach*
Gut sagen wir, wenn plötzlich ein Kopf rausguckt %)

oft harter bauch

mhh... klingt erstmal nicht gefährlich. zum senken: hatte grade vorm spiegel das gefühl mein bauch hängt MEGAtief!?!? harten bauch hab ich auch total oft... ich kann dir eigentlch gar nicht viel dazu sagen.. :-( wie gehts dir denn jetzt? ich hab mich heute morgen auch noch verhoben und kann kaum stehen! argghn!
lg
zui

oft harter bauch

zieht immernoch, auch im kreuz, nehms einfach ruhig, aber hatte auch das gefühl, der bauch hängt etwas mehr durch als vorgestern, hui vielleicht haben wir ja doch noch glück ;-)

oft harter bauch

ja habe im moment schon das gefühl dass es alles tief hängt und nach unten drückt... aber auch ohne schmerzen. dazu fällt mir ein: alles was vorher schon an wehen kommt spart man sich später bei der geburt.
ist doch auch super!
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen