Suchen Menü

o´zapft is und dieses jahr fall ich aus :-)) und kurzer lagebericht von der U3 und co.

Hallo ihr lieben,

jaja das erste jahr seid ich zur wiesn geh (bin ja aus München) das ich nicht hin geh, und mein Dirndl bleibt im schrank. Tja, das nächste Baby wird wohl eher ein winter baby damit wir dann alle zam hin geh könna:-)

Wir hatten gestern unsre U3 und es war alles super, samt denn Nieren was ja jedes mal ne erleichterung ist. Aaaber der Kinderarzt, denn haben wir zwar vorher schon mal kennen gelernt, aber mit kind ist das dan wieder was anderes. Er wurde uns von unserem Kindernephrologen empfohlen und der nimmt anscheinend auch nicht jeden als Patienten hat so eine warteliste, und hat uns aber genohmen weil der KI.Nephrologe ihn darum bat. Tja jetzt ist es aber so das er mir gaaarnicht gefällt der ist total reserviert,distanziert ja fast schon kalt. Und ich glaube das klappt mit kind nicht, jetzt gehts vielleicht noch wo der kleine nicht überredet werden muß zu irgendwas jedoch stell ich mir das später schon schwieriger vor. Und dann waren da auch von den arzthelferinen auch paar sachen die nicht gefielen z.B. als ich fragte falls wir noch ein rezept im laufe der zeit brauchen sollten könne sie mir es doch auch schicken meinte sie ja klar sie müßten dann beim nächsten mal nur ein päkchen Briefmarken mitbringen und das wäre dann kein problem. Hmm also bisslang bat mich noch keine Parxis darum und mir wurde oft was geschickt. Naja im großen und ganzen wäre das ja nicht sooo schlimm einfach zu wechseln jedoch ist es ja aber so das wir einen arzt finden müßen dem Zystenieren nichtr allzu fremd sind und der sich das auch zutraut so einen patienten zu betreuen es ist zwar jetzt alles ok aber es muß eben immer kontrolliert werden, nun hab ich die aufgabe einen zu suchen und das ist richtig nervig zumal man ja nicht sagen kann bis man nicht dort war wie der nächste sein wird.

Sonst sind wir eigentlich, bis auf die leichten koliken die sich mit sab-simplex tropfen und kümmel zäpchen super kontrollieren lassen, recht zufrieden mit allem. Ach ja und wir sind am planen der Taufe und ich kanns nicht fassen wie schwierig es ist ein schönes tauf-outfit für einen jungen zu finden, also mädchen kleider gibts ja ohne ende aber für die jungs ist die auswahl ja echt bescheiden, ist das nicht fiiiies. Nun vielleicht nähts seine oma (wenn ich mich überwinde und sie einen samstag ertrage,um die stoffe aus zu suchen). Wir wollen so in 4 wochen die taufe haben. Bin ja gespannt wie das so wird, wenn dann auf einmal doch nicht wie es jetzt gesagt wird alles so gemacht werden kann wie ich und mein mann es wollen. Es kommen ja kurz vor knapp immer komentare von den eltern es müße aber noch dies und jenes dabei sein. Naja bin ja mal gespannt, werde auf alle fälle fotos reinstellen.

Danijela

Bisherige Antworten

o´zapft is und dieses jahr fall ich aus :-)) und kurzer lagebericht von der U3 und co.

hallo dani,
ich geh dieses jahr auch nicht auf die wiesn. auch nicht ohne kind.
hätte eh nicht in mein dirndl reingepasst :-) 10 kg sind einfach noch drauf :-(
wegen dem arzt, ich habe einen sehr guten kinderarzt, ist zwar am giesing, da ich hier in der nähe keinen gefunden habe, mit dem ich zufrieden gewesen wäre, entweder war er wie du schreibst, kalt oder er konnte nicht wirklich mit den kindern umgehen und mein sohn wollte nicht mehr dahin.
bin bei meinem kinderarzt schon mit lion gewesen da wir früher dort in der gegend gewohnt haben. ich weiß zwar nicht ob er sich auch mit den zysten gut auskennt, aber das müsste doch ein kinderarzt doch oder?
glg
gabriela

hi mei super danke für die antwort kannst du....

mir vielleicht die Adresse geben, wir sind ja in Neuperlach laut meinem mann ist Giesing ja nicht all zu weit (ich bin da immer so desorientiert was diese dinge angeht). Vielleicht geht das ja mit dem arzt gut, ich werde dann da anrufen und nachfragen, das ist nähmlich so das gerade bei dieser speziellen art von erkrankung also vererbte zystennieren (was selten ist 2000 patienten in deutschland) es eben so ist das der arzt schon mal erfahrung mit Nieren überhaupt haben sollte um eben dann unseren spatz zu betreuen. Und viele Kinderärzte die wir damals anriefen wollten uns nicht weil sie es sich nicht zutrauten.

Und mein Dirndli hab ich auch noch garnicht anprobiert hab nähmlich auch noch6 kg über die muß ich erst mal abspecken:-)

aber das kriegen wir schon hin :DRINK:

llg Danijela

hi mei super danke für die antwort kannst du....

habe dir eine PN geschickt.
glg
gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen