Suchen Menü

o.t. Geb einen aus!

So, jetzt ist es offiziell - ich geb mal ne Runde aus!
Ich hab gestern das Gesundheitsamt im Haus gehabt, der junge Mann hat sich alles angesehen und hat meine Kueche als sauber und organisiert abgesegnet - ich darf jetzt hochoffieziell Kuchen backen und dekorieren wie ein Weltmeister - und auch verkaufen. Hat sich die Putzerei und Raeumerei doch soooo gelohnt! Ich hab bestimmt eine ganze Flasche Kuechenreiniger und einen halben 'weissen Stein' verbraucht - nicht dass es bei mir so dreckig war, aber ich war schon total neurotisch, weil ich weiss wie solche Inspektionen ablaufen, da wird bis ins Detail kritisiert...
Ich stell deswegen mal ganz virtuell ein Fruechtebrot und Quarkstollen auf die schoen gedeckte Kaffeetafel - morgen fange ich dann mit meiner echten Weihnachtsbaeckerei an, ich bin ja bisher wegen dieser ueber mir haengenden Inspektion zu gar nichts gekommen (wollte ja nicht das totale Chaos haben, wenn der Inspektor kommt!).
LG Alex *die diese Woche noch ihre eigene Firma aufmacht*
Bisherige Antworten

o.t. Geb einen aus!

Wie cool ist das denn? Herzlichen Glückwunsch!!! Bäckst Du jetzt deutsches Zeugs oder "ausländisches"??? ;-)

Auf in den Kampf! Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch viel mehr Spaß bei der Sache!

LG, Alex

@ Alex

Hi Alex,
Hauptsaechlich 'auslaendisches' - kommt hier irgendwie halt doch besser an. Sahnetorten du dekorieren wie in Deutschland gestaltet sich hierzulande auch recht schwer, weil's kein Sahnesteif gibt. Ich habs mal gut gemeint und eine Schwarzwaelder Kirschtorte gebacken - war echt sinnlos, weils nach einer Stunde total zusammengesackt war.
Deshalb mache ich hauptsaechlich englische Rezepte (mit meinem persoenlichen touch natuerlich ;-) ) und englische Dekorationen. D.h. Marzipan und sugarpaste icing (zum Rollen und Modellieren) oder royal icing (zum Spritzen).
Meine deutschen Rezepte im 'Angebot' sind eigentlich nur Kaesekuchen und Stollen.
LG Alex

@ Alex

hi alex,

hast du noch nen richtigen stollen? was willst du dafuer? oder denkst du rm verschlammt den :(

season greeting maddy

o.t. Geb einen aus!

Wow, super, herzlichen Glückwunsch!!! Klingt ja nach viel Arbeit.
Ich drück dir die Daumen, dass die Firmengründung ohne Probleme klappt. LG Silke

o.t. Geb einen aus!

Hallo Alex, freut mich für dich, und Gratulation!!!!! Die Daumen sind gedrückt für die Firmengründung, berichte doch dann mal wie es so läuft, ja? Grüßle von Tina mit Yara 32w6t :IN LOVE:

o.t. Geb einen aus!

Liebe Alex,
das klingt ja total super!
Ich wünsch Dir alles alles Gute und dass alles gut klappt!
Lg Louise :ROSE:

o.t. Geb einen aus!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsch Dir einen megatollen bombastischen Start!!!!!!!!!!
Ist auch eine super Idee!!!
LG
Mira

Danke!

Euch allen fuer die guten Wuensche. Ich hoffe, dass es eine gute Idee ist, immerhin haben wir hier ja noch eine Rezession, naja, mal sehen.
Ich halt Euch auf dem Laufenden ;-)
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen