Suchen Menü

nur noch übel...wer kann mir tips geben?

hallo,
seit die übelkeit vor ca. einer woche angefangen hat, hört es nicht mehr auf. schon in der früh hänge ich am klo aber es kommt selten was raus. ich habe den ganzen tag das gefühl ich muß mich übergeben aber es kommt nichts. habe schon ingwertee ausprobiert, hilft aber nichts. habe mir die nux vomica geholt, die helfen überhaupt nicht. vor sechs jahren als ich mit meinem sohn schwanger war, da hat mir cola gehofen, aber dieses mal hilt es nichts.
kennt jemand etwas gegen die übelkeit?
lg
gabriela
Bisherige Antworten

nur noch übel...wer kann mir tips geben?

hallo gabriela,
kann das sehr gut nachvollziehen... bei meiner ersten ss bin ich durch die hölle gegangen... jetzt bei der zweiten geht es.. ich nehme vomex ... das hilft mir sehr gut damit ich hier einigermaßen mit meiner tochter durch den tag komme... vielleicht sprichst du mal mit deinem frauenarzt über dieses medikament. ich hoffe es wird bald besser!!!
lg stef

nur noch übel...wer kann mir tips geben?

Tut mir Leid, kann ich nicht helfen. Mir war bei meiner SSW überhaupt nicht übel und müsste nicht einmal brechen.Drück aber die Daumen, dass es bald aufhört:-)

LG G.

nur noch übel...wer kann mir tips geben?

hallo gabriela,
mir geht es ähnlich, und wenn man schon ein Kind hat ist es doppelt anstrengend, weil man dem Kind ja auch gerecht werden muß. Meine Freundin ist Hebamme, sie hat mir ein Akupressur-Armband vorbei gebracht. Ich bin noch in der Erprobungsphase und hoffe es hilft. Liebe Grüsse und wenn wir viel Glück haben, ist es bald vorbei.
Petra
7+6

nur noch übel...wer kann mir tips geben?

Hallo Gabriela
Tut mir leid, dass Dir so übel ist:-( Was Du noch probieren kannst, ist Pfefferminztee zu trinken oder Mandeln zu kauen.
Mir war bis letzte Woche 24-Stunden Dauerübel und ich hab nichts mehr auf die Reihe bekommen. Geholfen hat mir schliesslich der Homöopath. Aber man muss das Mittel genau treffen, auf eigene Faust nux vomica oder anderes einzunehmen bringt nix. Die Homöopathie kennt über 20 Mittel gegen SS-Uebelkeit.
lg Armanda 9+5

nur noch übel...wer kann mir tips geben?

Hallo Gabriela,
mir geht's genauso wie Dir, wobei ich mich schon bis zu 4x am Tag auch übergebe... :-(
Mir hilft auch nicht so richtig viel, aber ich habe mir "SeaBands" besorgt, das sind Akupressur-Armbänder (gibt's in der Apotheke), die helfen evtl. ein bisschen und wenn es ganz schlimm wird, hat mir meine FÄ Kaugummis gegen Reiseübelkeit empfohlen, die helfen zumindest mal für eine gewisse Weile. Haben zwar leider ein Medikament drin, was ich eigentlich nicht toll finde während der SS, aber es geht manchmal einfach nicht anders... :-(
Mir sagen jetzt alle, dass die Übelkeit vielleicht damit zusammenhängt, dass ich ein Mädchen bekomme?! Habe schon zwei Jungs und bei den beiden ging's mir beiweite nicht so schlecht. Wer weiß, vielleicht stimmt's ja?! ;-)
LG katrin 9+4

mal einschleich

Hi Gabriela,

ich kann dir nur Ipecacuhana (homöopathisch) empfehlen. Wirt bei mir wunder.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen