Suchen Menü

nur noch negativ

hi ihr lieben,

seit ein paar tagen bin ich nur noch negativ eingestellt und ich fühle mich auch nicht mehr schwanger auch wenn ich schon im 6 monat bin. vor der ss habe ich geraucht und jetzt würde ich gerne wieder anfangen aber das geht ja nicht wegen dem würmchen.wieso freue ich mich nicht mehr auf das kind?ich hasse sogar mein bauch.hängt das vllt damit zusammen das ich schon 3 fg hatte und das es jetzt die erste intakt? ich weiss es nicht,aber es ist doch auch nicht normal.man muss sich doch freuen ss zu sein,oder nicht?

lg

Bisherige Antworten

nur noch negativ

Hallo du!
Wieso muss man sich denn immer freuen?
Ich glaub, grad nach Fehlgeburten schwingt doch eh schon immer so eine "Angst" mit......
Und dann, weiß man doch nie, wie sich so ein Gefühl zeigt....
Vielleicht ist ja deine "Abwehr" eine Art Schutzreaktion, damit du im Fall der Fälle (und du hast ja gelernt, dass der negative Fall eintreten kann....) nicht zu enttäuscht bist...
Mach dir nicht zu viele Gedanken!
Ganz liebe Grüße von Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nur noch negativ

Hallo

Weißt Du,für mich ist es dieses mal auch etwas ungewöhnlich...

Ich bekomme jetzt mein 4. Baby und habe auch noch nie so merkwürdig manchmal gefühlt...

Mein Körper sieht nicht besonders atraktiv aus...Ich habe ziemlich viele und häßliche bis zum Rücken hoch laufende SS-Streifen,der Busen hängt,aber eben weil ich keine oder kaum BH´s trage, und mein schönes Gewicht,welches ich mir schwer erarbeitet habe seit der letzten SS ist auch für ´n A....

Manchmal denke ich auch,ob es so gut ist, wie es ist und habe manchmal auch ein bißchen Angst vor dem was kommt,denn ich habe sehr Temperamentvolle Kinder,die gefordert werden wollen...

Dann habe ich auch oft Angst,das es meinem Baby vll. nicht gut geht,oder etwas schief geht...

Es ist manchmal wirklich sehr verzwickt und öfter bin ich auch traurig.Öfter muß ich mich dazu durchringen mich zu freuen...bzw eigentlich freu ich mich ja...

Ich denke mir spielen die Hormone dieses mal einen ziemlichen Streich...Wenn ich zb. etwas sehe,was mich sonst nicht sonderlich juckt,muß ich jetzt mit den Tränen kämpfen...

Die Euphorie wie bei den anderen dreien ist dieses mal nicht so da wie bisher...Find ich total doof und kann mich dafür garnicht leiden..

Wenn ich bei der Fa war,dann geht es mir eine Weile gut und dann hab ich auch wieder gemischte Gefühle..

Wie es ist,wenn man schon drei Baby´s verloren hat möchte ich mir gar nicht vorstellen...und weiß daher auch nicht,ob es daher kommt.

Vll. "schützt" Dich Deine Psyche davor positiv zu denken...

Vll. meint Dein Körper..lieber negativ denken,dann kann mir nichts passieren...

Lass mal...ich sag wir sind alle ein bißchen Schwangerschaftsdoof...

Es sind nur noch 4 -5 Monate,dann dürfen wir kleine schnucklige Baby´s im Arm halten und beschützen,dann sind bestimmt fast alle Sorgen wie weg gewischt...

Aber auf der anderen Seite ist es auch ganz normal,wenn man negative Gedanken hat.. Es ist immerhin ein Zustand den man nicht ändern kann....Wir werden eine große Verantwortung tragen,die wir lange tragen,da darf man auch ein bißchen negativ denken oder...

Glaub mir es wird bestimmt bald gut..Und falls Du Dein Baby noch nicht fühlst,wirst Du es bald und dann ändert sich auch bestimmt etwas bei Dir. Bei mir ist die Stimmung auch deutlich besser,wenn ich mein Baby merke..

Fühl Dich mal ganz doll virtuell gedrückt,es wird bestimmt bald alles gut,für jeden von uns,der noch so "merkwürdig" denkt

GLG Alex mit Anika,Maike,Enya und Würmchen 17+2 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

bei mir ist es diesmal auch gaanz anders....

Huhu

also ich bekomm ja auch mein 4.Kind und freue mich total

Aber ganz am Anfang nach den pos. Test war ich kurz drauf für ein paar Tage sowas von schlecht drauf, alles hat mich ange :-! , alles hat genervt, habe das i.wie selber nicht verstanden.

Dann kamen Tage wo ich mich richtig gefreut habe, Abends dann wenn Kids im Bett sind/waren, bin ich manchmal sehr traurig gewesen, ob wir das schaffen würden. Habe viel geweint, und das tue ich jetzt immer noch. Ich fühle mich da dann schon als schlechte Mutter, aber das Kind ist doch gewünscht, warum bin ich öfters traurig, denke sehr viel nach...? ich habe mich immer total riesig gefreut ohne "schaffe ich das" solche Gedanken hatte ich nie, und jetzt? ich hasse mich manchmal dafür :DEVIL:

Alles ist diesmal anders, Gefühle, Gedanken...alles :,(

Ich will das nicht, das ich viel öfters negativ denke...will mich genauso in dieser SS freuen, wie bei den anderen SS auch...und das bekomme ich seeeeehr selten hin... :,(

Gruss

Bettina

bei mir ist es diesmal auch gaanz anders....

Sag ich ja,die blöden Hormone machen einen ganz bescheuert...

Ärgert mich auch dauernd,aber ohne die Hormone geht´s ja nun auch nicht...

LG Alex

Lass dich mal drücken...

...und denke um Gottes willen nicht das du ne schlechte Mutter wirst oder ne schlechte Schwangere bist.
Vermutlich sind die Hormonumstellungen Schuld und man fühlt sich allgemein ja auch schlapp.
Ob das mit den fehlgeburten zusammen hängt...hm...vielleicht ja oder nein.
Die Freude kommt da mach dir mal keine Gedanken und auch du wirst genau so glücklich deinen Zwuckel im Arm halten wie alle anderen hier.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen