Suchen Menü

nur noch Theater mit meinem Großen....

Oh weh - ich bin am Rande der Verzweiflung. Mein Sohn (5) dreht im Moment nur noch durch. Nur noch Anti, nein, Mama ist doof, ich will ne neue Mama etc. Wutanfälle sind an der Tagesordnung, genauso Bockigkeit und alles ist Bäh bei ihm
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich 5 Jahre nur einen kleinen Engel hatte, aber ich hab mich immer gefreut, dass wir als Eltern scheinbar bisher keine Erziehungsprogramme oder irgendwelche Hilfe-mein-Kind-spinnt-Bücher brauchten.
Seit 2 Wochen habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass in der Hülle meines Sohnes ein Wesen steckt, dass ich überhaupt nicht kenne und nicht verstehe.....
Und das Schärfste ist: Ab der kommenden Woche hat der Kindergarten drei lange Wochen geschlossen und ich geh kräftetechnisch eh am Limit, auch weil ich so viel während der Schwangerschaft an Gewicht verloren habe und ich mich immer nur hundemüde fühle....
Hilfe - wo ist der Notausgang?????
eine verzweifelte Naddi :-!
Bisherige Antworten

nur noch Theater mit meinem Großen....

Hallo Naddi

Du, mein Sohn (auch 5 Jahre) ist momentan genauso!

Ich bin auch echt schon am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll

Und mit schimmfen und bestrafen wird irgenwie noch alles schlimmer. Ich weiß auch echt nicht mehr was ich machen soll. Egal was ich sage oder tuhe ist alles doof, ob wir mit ihm weg gehn wie z.B. zum schwimmen oder ob wir zuhause sind :,( immer das gleiche:,(

Schön zu wissen das ich da nicht alleine bin

LG Moni

nur noch Theater mit meinem Großen....

Ja, das hört sich nach einem identischen Programm an. Egal, was ich / wir möchten - erstmal nein. Dann vielleicht ein Ja, aber nur mit Gegenforderung. Zum Verzweifeln.
Mein Mann fängt auch in ca. 4 Wochen einen neuen Job an, wo er schon jetzt zeitweise mit dabei ist. Urlaub nehmen ist also im Moment nicht. Also werd ich da wohl erstmal alleine mit weiter kommen müssen. Vielleicht kann er mal ein paar Tage meine Eltern besuchen. Bleibt echt nur zu hoffen, dass er sich bald wieder beruhigt.

nur noch Theater mit meinem Großen....

Hey!

Ich reich Dir mal vollkommen die Hände!!!!!!!!

Meine beiden sind erst 4Jahre3Monate - ABER: dasselbe in grün!!

Einer von beiden spinnt immer könnte man meinen........entweder beim Frühstück oder beim Hinbringen in den Kindi oder beim Abholen oder beim Abendessen usw.

Ich fürchte da müssen wir durch.....ich befürchte auch,meine testen so ein bißchen aus, was kann die Mama noch durchsetzen (bin auch physisch und psychisch am Ende meiner Kräfte..) und bei was setzen sie sich durch.......

Aber einige ausm Kindi erzählen dasselbe - auch mit 4-5jährigen.........

VIEL KRAFT :-)

glg Berit 31+2 und den 4jährigen Trotzmotzbockmäusen ;-)

Hab auch so eine...

HAllo Naddi!

Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre alt, aber auch sie hat im Moment nur Mist im Kopf. Hört nicht, erst mit Drohung und nachdem man es mindestens zum dritten Mal sagt, macht Unsinn (malt z.B. den Teppich an, was sie noch NIE gemacht hat vorher), ist frech. Gestern wars ganz besonders schlimm...Ich hab auch keine Ahnung, wie man dem entgegenwirken kann.

Zum Glück sind ihre drei Wochen Ferien heute rum... ;-)

Liebe, solidarische Grüße

Tamara, mit kleinem, blonden :DEVIL:

P.S.: Aber ist es nicht tröstlich, dass mehrere von dem Phänomen berichten können?

Hab auch so eine...

Ja, das stimmt - Kummer verbindet.... 8-)
Heute morgen übrigens wieder der totale Engel: Mama ist so toll, ich will Mama heiraten, Papa ist der beste..... %) Das verstehe, wer will.....

ich habe gleich drei mal das...

Hallo Naddi,

siehst Du, Du bist nicht alleine und ich habe das selbe fast drei mal. Meine große mit neun ist nur noch am rum zicken, wenn ich sage räume mal die Spülmaschine aus was ihre Aufgabe zbs. ist kommt immer das selbe..o nein warum muß ich usw..ihr Zimmer zieht aus...die zwei kleinen 4und2 sind auch nur noch am Streiten und die 4 jährige fängt auch mittlerweile an mit so Worten wie Du bist blöd...bin auch echt als am Verzweifeln und immer froh wenn es abend ist und alle ins Bett gehen, wenigstens das klappt. Und meine haben auch am Mittwoch letzten Kiga Tag und dann sind die auch drei lange Wochen zu Hause..mich graust es so davor..%)

Lg.alexandra

ich habe gleich drei mal das...

Hihi - wo wohnst du denn? Falls es nicht so weit ist, dann komme ich mit meinem Kurzen vorbei und bringe auch eine Peitsche mit - gemeinsam wird es dann schon :-D
Aber denk immer dran: SIND ALLES WUNSCHKINDER!!!!!!

Nähe Karlsruhe und Du ? Grins...

Nähe Dortmund - leider etwas weit.... :-)

nur noch Theater mit meinem Großen....

hallo naddi,
das kenn ich gut, ich nannte das immer die rebllenphase. hatten meine beiden großen auch so um den fünften geburtstag rum.
bei meiner tochter, bis dahin unser sonnenscheinchen, hat so richtig gas gegeben, da waren wir total überrumpelt. und unser nachbarsjunge macht diese phase auch grad durch.
bei uns hat nur geholfen, vorher besprochene konsequenzen auch wirklich durchzuziehen, zb: schlägst du deinen bruder, musst du mit der sanduhr (3min) in ein zimmer (eine ecke) deiner wahl gehen und erst nach ablauf wieder kommen - dann wird noch kurz besprochen, warum das kind jetzt weggeschickt wurde und gut ists.
beim zweiten mal am gleichen tag, muss die uhr zweimal umgedreht werden, beim dritten mal dreimal usw.
auch wenn das kind brüllt oder die tür knallt, weil es weggeschickt wird, verlängert sich die zeit auch.
solche konsequenzen machen wir uns vorher gemeinsam aus (z.B. wenn wir gemütlich beim essen sitzen) und es müssen alle damit einverstanden sein, wenn nicht, wird nach anderen vorschlägen gesucht.
weigert sich ein kind, ins zimmer zu gehen, nehme ich es ruhig an der hand und gehe mit ihm gemeinsam und setz mich auch die zeit zu ihm (aber ohne mit ihm zu spielen).
im garten etc. wird die zeit von mir einfach geschätzt.
das geht bei uns ganz gut, solange es wirklich nur bei den ausgemachten sachen in aktion tritt.
bisher musste keines meiner kinder die uhr mehr als zweimal umdrehen.
lg andea
ps: und es ist ja nur eine phase, die geht auch wieder vorbei *mutmach*

nur noch Theater mit meinem Großen....

Hallo Naddi!

So richtig mitreden kann ich ja nicht, meiner ist ja erst 2,5 Jahre. Aber Wutanfälle kenne ich seit 1 Jahr ;-) (erst letztens im vollen Einkaufszentrum, war filmreif!). ich hab mir mal ein Buch ausgeliehen, ich glaube das heißt "erste Hilfe bei Wutanfällen".

eines daraus habe ich mir gemerkt: Kinder in der Zeit von 2 Jahren bis 5 Jahren sind am aggressivsten, schlimmer noch als in der Pubertät. Und eigentlich können sie gar nichts dafür!

Okay, das hilft jetzt nicht direkt, aber manchmal kann ich dann gelassener sein.

Ich frage dann meinen Sohn, ob der kleine Wutteufel wieder da ist und ihn ärgert(da ist deiner aber wohl schon zu groß), manchmal stecke ich ihn in sein Zimmer und darf erst wieder raus, wenn er "wieder lieb" ist. Dann entschuldigt er sich sogar.

Na ja, wollte dir auch nur sagen, dass es überall so aussieht und keiner "Vorzeigekinder" hat, aber andere Eltern erzählen das ja gerne! Und die Medien machen einen ohnehin verrückt (Kinder=Tyrannen etc.) und es weiß ja jeder besser, was Erziehung, Essen, Schlafen... anbelangt

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen