Suchen Menü

nur halben TÜV-Stempel bekommen, oder..

wir treten aus dem Mops- Club aus und wechseln zu den Fliegengewichten.....
Hallo ihr Lieben,
wir waren nun heute mit 7,5 Monaten nun auch endlich zur U5:
Hier unsere Daten:
Größe: 68 cm (54cm)
Gewicht: 8070 ( 3860 )
KU: 43,5 cm ( 36,5)
Mit den Daten ist er nicht so zu frieden, da Felix mal Groß und schwer war und nun ehr klein und leicht, wobei das Gewicht im Verhältnis zur Größe sehr gut ist. Bei seinen Kurven liegt er knapp über der 3. Perzentile, wenn ich aber bei der WHO schaue, dann sieht es gar nicht mehr so schlecht aus ( 15. Perzentile).
Da Felix sonst sehr gut entwickelt ist haben wir beschlossen zu warten und den Zwergen weiter zu beobachten.
Wegen dem Essen hat er etwas geschipft ( Felix wird ja noch immer voll gestillt), aber was soll ich machen. Zur Zeit ist er etwas erkältet und ißt daher nicht mal Obst.... :-( . Da machen wir gerade wieder etwas Rückschritte.
Impfen mußte dann heute ausfallen, wird aber im Oktober nachgeholt.
Liebe Grüße
Cindy mit Zwergen- Felix
Bisherige Antworten

trostpflaster ;-)

hi cindy, magst du die maße der zwergenanführerin und -prinzessin mit 7 1/2m haben? 66,5 cm, 6160g, ku 41,5cm ... und beide eltern sind richtig groß (ich 1,78m, der vater, nach dem sie kommt, 2,04m)

bis auf das dann auch noch vorhandene untergewicht hörte sich das essenstechnisch so an wie bei euch. hab mir est mal sorgen gemacht, bis ihr mich hier aufgebaut habt, vor allem celeste, die sämtliche daten seit der geburt in who listen eintrug...:ROSE:

inzwischen weiß ich, dass manche kinder länger brauchen, bis sie vom löffel gerne essen. habe feli 3xtäglich brei angeboten und sie in ruhe gelassen, wenn sie nicht mochte. sie saß aber mit am tisch (bzw. sitzt) und fand bald zur neugierde aufs essen und den löffel und all dem, was wir am tisch veranstalten ;-) heute, einen monat später, ißt sie bis zu 3 gläschen am tag und stillt noch fleißig, vor allem nachts :-D

und ich weiß inzwischen, dass kinder wachstumsphasen haben und nicht kontinuierlich wachsen, sondern halt in schüben. gemessen hab ich feli gar nicht mehr. und gewogen jetzt auch nicht mehr, denn die windel wird kleiner und enger bei gleichbleibender größenangabe auf der verpackung ;-)

ansonsten natürlich ein herzliches willkommen im zwergenclub von der vorsitzenden (dadadaja sagt sie dazu ;-)) - auch wenn wir "befürchten", dass wir euch diese mitgliedschaft bald wieder entziehen müssen :-P :-D

glg alice

Danke

Hallo Alice,
als Kinderkrankenschwester sehe ich die Entwicklung eh sehr, sehr entspannt. Mein Purzel war halt in der letzten Zeit mit anderen Dingen beschäftig, als mit wachsen....
Ich habe Felix noch nie zwischendurch gemessen und gewogen. Nichtmal am Anfang mit meiner Hebamme. Aber sie ist genauso entspannt wie ich. Wir beobachten ihn halt. Und er sieht einfach nicht aus, als würde er gleich vom Fleisch fallen....
Ja, alle seine Freunde haben ihn inzwischen eingeholt ( Größentechnisch) dafür krabbeln die nicht und von sitzen und stehen sind sie auch noch weit weg. Das macht mein Kleiner schon.
Wir essen auch mit Felix am Tisch, aber das interessiert ihn nicht. Er spuckt alles an Gemüse und vieles an Obst wieder aus und schüttelt sich ganz angewidert...... Wir werden uns also in Geduld üben, irgendwann wird er schon essen und so lange stille ich halt fleißig weiter. Mich stört es nicht!!
Liebe Grüße Cindy

nur halben TÜV-Stempel bekommen, oder..

Hi!
Also da würde ich mir echt auch keine Gedanken machen, gut er war mal, wie du geschrieben hast, moppeliger, aber, er entwickelt sich ja auch weiter und es ist ja nicht so einmal moppeliger immer so!!! wir haben die ähnlichen werte (70cm, zw. 8000 und 8300g, KU 43cm)!
und laut kurve im U-heft liegt er an der normalkurve :-)
lg :-)

nur halben TÜV-Stempel bekommen, oder..

hallo,
ich würde mir an deiner stelle auch keinen kopf machen. ehrlichgesagt finde ich es furchtbar, wie extrem von vielen ärzten von kindern verlangt wird, dass sie in ihre blöden kurven passen. und wie kann man schimpfen, wenn ein 7,5-monate altes kind voll gestillt wird? *kopfschüttel*
versuche einfach deinem kleinen zu vertrauen, so lange er fit und munter ist, kann man sich glaube ich darauf verlassen, dass er schon weiß, was er braucht und was gut für ihn ist. habe in unseren breiten noch von keinem baby gehört, das verhungert ist ;-)
lg
romana

daten sind gleich online. lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen