Suchen Menü

nur eine phase oder zu wenig milch?

guten morgen ihr lieben muttis,

sagt mal, ist das nur eine phase od. habe ich plötzlich zu wenig milch? meine kleine meldet sich seit ein paar tagen immer nachts zwischen 1 1/2 std. und 3 std. :-( und möchte an mamas brust. meint ihr ich hab plötzlich zu wenig milch od. kommt sie nur weil sie das bedürfnis hat? lege ich sie nämlich an, trinkt sie ein paar schlucke, schläft aber wieder ein und ich kann sie kaum dazubewegen weiter zu trinken. nehme ich sie allerdings zum bäuerchen machen hoch und leg sie an die andere brust an, trinkt sie gut und schläft dann erneut wieder ein. am tag hält sie allerdings ihre 4-5 std. ohne essen durch. ach war das bis vor einiger zeit schön, 5-7 std. nachts geschlafen, danach wieder 4 std. und dann nochmals 2-3 std. (allerdings wurde sie nach dem 1. stillen abends immer wieder wach und hat erst einmal lange geschrieen bis ich sie wieder anlegen mußte, damit sie sich erst mal wieder beruhigt). nun ist es ganz anders und ich fühl mich ziemlich ausgelaugt. am tag schläft sie in ihrem bettchen auch nur noch 20-30 minuten ist danach aber immer noch müde und könnte nach einem stündchen wach sein schon wieder in ihr bett. sie ist jetzt 16 w 1 t. meint ihr es ist nur eine phase und ich kann bald wieder nachts länger schlafen? morgen haben wir auch noch unsere u4 und nach dem impfen wird es bestimmt nicht besser mit dem schlafen sondern eher noch schlimmer. besorge mir heute aber noch eine waage und wieg sie mal vor dem essen und danach. entschuldigt das ich mich momentan wenig melde und antworte, aber es ist im moment alles ein bisschen viel. seid lieb gegrüßt von einer müden astrid :TIRED:

Bisherige Antworten

nur eine phase oder zu wenig milch?

Hallo Astrid,

das kann alles sein. Eine Phase, ein Schub, vielleicht braucht sie mehr Milch und kurbelt die Produktion etwas an, vielleicht schläft sie zur Zeit schlecht und braucht Nähe, vielleicht hat sie nur Durst und nimmt deshalb nur ein paar Schlucke (anfangs bekommen die Kinder nämlich die dünnflüssigere Muttermilch) ......

Fest steh, dass es irgendeinen Sinn haben wird. Und fest steht, dass man nicht sagen kann, ob es morgen oder bald wieder "besser" wird oder erst in ein paar Monaten....

Fest steht meiner Meinung nach auch, dass es NICHT zu wenig Milch ist (da hat Armanda doch zuletzt ein echt tolle Posting dazu geschrieben). Denn sonst würde sie nicht aufhören zu trinken und auch noch zufrieden einschlafen!!!!! Und sie würde nicht so viele Stunden am Tag durchhalten mit leerem Bauch.

Da musst du wohl durch. So ist das mit Babys! Ich selbst habe z.B. seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen, oft sind es sogar nur 2 (siehe Antwort auf Allies Posting).

Man schafft alles :JOKINGLY: .... Irgendwann geht es schon vorüber ;-)

Alles Gute und LG Chrissi mit Hanna & Elias 3m2w2t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen